Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Ökostrom wird teuer !

Erstellt von Conrad, 14.10.2010, 15:59 Uhr · 25 Antworten · 1.844 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich sehe aber keineswegs ein, das der bürger die subventionen für den ganzen ökomist bezahlen soll. ob das nun elektroautos sind (deren accus nach 2-3 jahren platt sind) fotovoltaik (die dünnschichtpanels leben nicht sehr lange)...........könnte so fortfahren, das alles ist betrug am bürger.
    der einzige der daran verdient sind die stromkonzerne und der staat..............der bürger bezahlt..........wie immer.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat:
    "...Ein durchschnittlicher dreiköpfiger Haushalt, der rund 3500 Kilowattstunden Strom pro Jahr verbraucht..."
    Das halte ich für ein Märchen. Der Verbrauch liegt eher bei 5.000 - 6.000 KW.

  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Zitat:
    "...Ein durchschnittlicher dreiköpfiger Haushalt, der rund 3500 Kilowattstunden Strom pro Jahr verbraucht..."
    Das halte ich für ein Märchen. Der Verbrauch liegt eher bei 5.000 - 6.000 KW.
    Ich kann dies natuerlich nur fuer mich festhalten: aber mit knapp ueber 200kW im Monat kommen wir (3 Personen) hin.
    Was in Summe 2.400 kWh fuers Jahr bedeutet.
    Dieses Jahr sogar etwas weniger, da ich bzw. wir relativ lange in TH waren.

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    das kuriose an der ganzen geschichte, man kann jedes jahr an energie sparen und trotzdem zahlt man jedes jahr mehr. das gilt nicht nur für den strom, nächstes jahr langen die kommunen zu und wasser /abwasser wird mit sicherheit teurer.

  6. #15
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    Lohnerhöhung 0,0%

    Grundsteuer ~+10% und Abwasser +20%
    KiTa Gebühren noch offen.

    Nee, nee, nee. Was macht das malochen doch für Spass.

  7. #16
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich kann dies natuerlich nur fuer mich festhalten: aber mit knapp ueber 200kW im Monat kommen wir (3 Personen) hin...
    Dann wird mein Zähler illegal angezapft,
    und der von etlichen meiner Bekannten auch.
    Frank, hast Du Warmwasser über Strom oder Heizung?

  8. #17
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Aktienrendite bei EON fast 7 %, die zahlen immer gerne Dividende, da müsst ihr euch die Kohle zurückholen...

  9. #18
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Aktienrendite bei EON fast 7 %, die zahlen immer gerne Dividende, da müsst ihr euch die Kohle zurückholen...
    Interessanter Vorschlag-

    @Monta --> Heizung.

  10. #19
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    @Monta --> Heizung.
    Warmwasser haben aber viele über Elt.-Durchlauferhitzer.
    In diesem Fall würde sich Dein Stromverbrauch etwa verdoppeln.

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    vielleicht sollte ich in meinem garten ein paar solarpanels aufstellen..........der garten liegt günstigerweise in richtung süden. die accus und regelelektronik in den nebenraum daneben und sie könnten sich ihren zähler wo hinschieben..............problematisch wäre aber alles was mit motoren läuft.
    aber im ernst......man müsste sich das wirklich mal genau durchrechnen und planen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Energiekonzept wird teuer für Bürger !
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.10, 16:43
  2. Ist EMS soo teuer?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 14:33
  3. Im August kurzfristig buchen - wird das teuer?
    Von storasis im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 21:58
  4. wie teuer .....
    Von callimero im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 10:23
  5. Wie teuer ...?!
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 06:47