Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 257

Nordkorea vs. USA

Erstellt von strike, 04.04.2013, 07:24 Uhr · 256 Antworten · 13.362 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    Der Kriegstreiber USA freut sich, der Chinese und Russland sind sauer, hat der AMI doch mit seinen ständigen Kriegsmanövern rund um NK erreicht was er wollte, sein Raketenangriffsschirm rund um Russland und China auszubauen.

  4. #23
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Samuimike1 Beitrag anzeigen
    Der Kriegstreiber USA freut sich, der Chinese und Russland sind sauer, hat der AMI doch mit seinen ständigen Kriegsmanövern rund um NK erreicht was er wollte, sein Raketenangriffsschirm rund um Russland und China auszubauen.
    Die USA werden als Kriegstreiber hingestellt, und manch ein Schurkenstaat hat einen besseren Ruf in den augen vieler deustche, als die USA. in den USA laeuft sicher nicht alles rund, jedoch immer noch besser als in allen anderen hier genannten staaten.
    Das die USA viel kritisiert wird liegt wohl daran, das es eine weltmacht ist, dazu eine demokratie, in der jeder hammel seine meinung abgeben darf, egal ob dumm ooder........... , und es ist gut das es so ist.
    Nk , ist eine erhebliche bedrohnung, nicht militaerisch, sondern wirtschaftlich, denn es liegt im herzen von asien.
    Egal wie die weltgemeinschaft vorgeht, es wird als fehler hingestellt werden.
    militaerisch...mit einem crash der weltwirtschaft...woran natuerlich dann die usa schuld sind
    aushungern lassen,... mit den katastrophalen humanitaeren folgen... dann waere auch die usa schuld.

    man erriennere sich , an die vertrage die unter carter geschloseen wurden mit NK, oel und nahrungsmittellieferungen gegen stopp der aufruestung............ erwiessen sich im nachhinein als leeres pappier , woran sich NK nicht gehalten hatte. ( wurde vor paar jahren auch von NK bestaetigt)

    ...also jungs auf nach NK,dort laesst es sich gut leben, und meinungen wie deine darfst du dort frei propagieren

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    Die USA werden als Kriegstreiber hingestellt, und manch ein Schurkenstaat hat einen besseren Ruf in den augen vieler deustche, als die USA. in den USA laeuft sicher nicht alles rund, jedoch immer noch besser als in allen anderen hier genannten staaten.
    Das die USA viel kritisiert wird liegt wohl daran, das es eine weltmacht ist, dazu eine demokratie, in der jeder hammel seine meinung abgeben darf, egal ob dumm ooder........... , und es ist gut das es so ist.
    Es freut mich, dass es hier noch ein paar member gibt, die diese Dinge einigermassen klar sehen und dies auch zum Ausdruck bringen.

  6. #25
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    Nk , ist eine erhebliche bedrohnung, nicht militaerisch, sondern wirtschaftlich, denn es liegt im herzen von asien.
    Ob der Bedrohungsvorschub von Nordkorea ausgeht oder von den USA lässt sich derzeit noch schwer zu durchschauen.
    Beide Seiten hätten langfristige Vorteile. Nordkorea die Selbstauflösung mit scheinbarer Gesichtswahrung.
    Aber wenn es die USA forciert, dann geht es dem Land sicherlich nicht um Nordkorea. Es würde ja lediglich eine kleine Ergänzung zu Südkorea werden. So viel mehr brachte es der BRD ja auch nicht, die DDR mit aufzunehmen.

    Hier geht es um um höhere Ziele: China. Denn China ist drauf und dran, quasi Europa, Afrika und den Pazifik mehr oder weniger aufzukaufen. China wird bald die absolute Nr. 1 in mehreren Bereich sein. Das wurmt natürlich Europa und die USA. Und daher würde sich ein neuer künstlicher aufgeputschter kalter Krieg gut gegen machen. Nur ob China dann so zurückhaltend sein wird wie damals die UdSSR bezweifle ich.

    Nur - wie gesagt - halte ich es für zu früh, um die wahren Hintergründe ermitteln zu können.

  7. #26
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Joachimroehl hat es erkannt .
    Die Chinesen werden eine Wiedervereinigung unter der Macht der USA nicht dulden .
    Die USA würden mit ihrem Militär weiter nach Norden bis zur chinesischen Grenze rücken .
    Also werden sie den Spinner weiterhin nicht fallen lassen .

    Sombath

  8. #27
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Von wem eine Bedrohung ausgeht ist egal.
    Tatsächlich bedroht man sich gegenseitig.

    Entscheidend in solch einer Situation ist besonnenes Handeln, so wie damals zwischen beiden deutschen Staaten.

    Möglich wäre eine Vereinigung verbunden mit dem Abzug der US-Truppen und Waffen, wie mit den Russen in D vereinbart und durchgeführt.

  9. #28
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    VietnamMural.jpg

    Die USA haben in Asien schon einmal kräftig ins Gras gebissen und werden sich hüten gegen Chinesen und Russen vorzugehen. Ob uns das passt oder nicht, die Zukunft gehört China und mit kriegerischen Mitteln ist da erst recht kein Blumentopf zu gewinnen. Bilder vom Massaker in My Lai. Quelle: Wikimedia Commons

  10. #29
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Was soll das mit My Lai nun?

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Was soll das mit My Lai nun?
    Frag ich mich auch.

Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordkorea und Südkorea ... und ein wenig USA
    Von Hartmut im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.11.10, 14:49
  2. NORDKOREA: Atomdeal mit Burma?
    Von Hippo im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 12:47
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 19:11
  4. Nordkorea empfiehlt Hundesuppe
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 20:47
  5. Thailand - Nordkorea am 09.06.
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 15:01