Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 257

Nordkorea vs. USA

Erstellt von strike, 04.04.2013, 07:24 Uhr · 256 Antworten · 13.394 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    VICE Freak

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich, die ersten Seiten in diesem Thread waren ja echt interessant, wobei ich den Zusammenhang mit den durch amerikanische Streitkräfte in Vietnam begangene Kriegsverbrechen auch nicht ganz nachvollziehen kann.
    Aber nun passiert wieder ein mal das, was sich hier durch sämtliche Bereiche des Forums zieht. Ab einer gewissen Seitenzahl nur noch dummzeuchverzäll & ansbeinpinkelei.....

    Habe mich schon gewundert, blieb ja immerhin acht Seiten topic.
    Na monta lange haste es nicht ausgehalten

  4. #113
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.205

    Arrow

    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....das Licht in seinem Hirn hat Kim entweder schon längst ausgeknipst, oder es war noch nie an! Sonst müsste er wissen, dass er- wenn überhaupt- maximal eine Atombombe werfen kann! Zur Zweiten wird er nicht kommen, weil vorher sein Land eine Mondlandschaft ist........
    Sicher ist es nur eine.
    Aber da wo sie hinfällt wird es duster und möchte ich in dem Moment nicht mal in der Nähe sein.
    Das Fatale aber an der Sache ist. Man kann in der Politik mit dem fertigen Endprodukt punkten. Verhöhnen das es mal gerade eine ist und keinen weiteren Background zu erwarten ist, wenn das Ding erst mal abgeschossen ist.
    Was viele nicht wissen oder noch keinen Gedanken darum machen oder auch lieber Verschwiegen wird. Ist, das bei der Produktion eine Unmenge spaltbare Nebenprodukte anfallen, wie auch bei jeder anderen zivilen kerntechnischen Produktion. (in dem Dilemma steckt auch die Bundesregierung und andere Staaten auf der Suche nach einem sicheren Endlager)
    Die zwar nicht für eine thermonukleare Explosion brauchbar sind, aber hochgradig giftig und durch ihre Strahlungsfähigkeit ebenso langwierigere Folgeerscheinungen auftreten lassen wie nach einer Thermonuklearen Explosion.
    Eine kleine Vorstellung über die Wirkweise kann man sich ja Augenblicklich im Japan in der Provinz Dailchi (Fukushima) machen. Wo ganze Landstriche auf unbestimmte Zeit unbewohnbar sind.
    Bei einer wirklichen kriegerischen Auseinandersetzung wäre der Einsatz einer sogenannten Schmutzigen Bombe oder das lautlose Verteilen der Gefahrenstoffe als Guerillia-Taktik hinter den Frontlinien bzw. im Land des Gegners ein weit größere Bedrohung als eine einzelne Nuklearwaffe. Eine Wirkweise ohne Vorwarnung einer Explosionsartigen Zerstörung mit trügerischer Sicherheit und ausschaltung des angebohrenen Fluchtinstinkts.

  5. #114
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Man darf immer noch hoffen, dass es einen zweiten Vasiliy Arkhipov gibt.

  6. #115
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    VICE Freak
    Vice ist Spitze

  7. #116
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Sicher ist es nur eine.

    .
    North Korea allegedly preparing fourth nuke test ? RT News

  8. #117
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    @Samuimike: Schau dir doch einfach mal die auf Seite 5 von Fastburner gepostete Dokumentation an.

    Vice Guide to North Korea | VICE Deutschland

    Ich bin auch nicht gerade der bekennende Ami-Freund, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.

  9. #118
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zwei Schlagzeilen vom heutigen Tag
    Nordkorea macht Industriezone Kaesong dicht - SPIEGEL ONLINE

    Die zweite eher unbedeutend aber eine normale Reaktion
    Veranstalter sagen Reisen nach Nordkorea ab - SPIEGEL ONLINE

  10. #119
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    @Samuimike: Schau dir doch einfach mal die auf Seite 5 von Fastburner gepostete Dokumentation an.

    Vice Guide to North Korea | VICE Deutschland

    Ich bin auch nicht gerade der bekennende Ami-Freund, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.
    Absolut . Was in Nk abgeht ist unbeschreiblich , wahrscheinlich das schlimmste Land der Welt . Das ist gar kein Vergleich zu den USA .

  11. #120
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Glaube nicht das er es jemals wirklich vorhatte
    natürlich hat er das nicht. Ist ein cleveres Kerlchen und will ja auch noch ein paar Jahre weiter regieren. Hätte ja auch Obervolta den Krieg erklären können, bloß kennt das seine Bevölkerung nicht. Ergo jetzt wird scharf gemacht, es gibt weitere Sanktionen und er kann seiner Bevölkerung klarmachen, dass er den übermächtigen Feindne nicht gewachsen ist und das man halt für ein paar Jahre den Gürtel noch enger schnallen muß. Schließlich war ja vorher eine gewaltige Verbesserung der Lebensumstände versprochen worden und das hat man nicht geschafft.

    Gruß Sunnyboy

Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordkorea und Südkorea ... und ein wenig USA
    Von Hartmut im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.11.10, 14:49
  2. NORDKOREA: Atomdeal mit Burma?
    Von Hippo im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 12:47
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 19:11
  4. Nordkorea empfiehlt Hundesuppe
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 20:47
  5. Thailand - Nordkorea am 09.06.
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 15:01