Umfrageergebnis anzeigen: Meine Zweitstimme gehört der Partei

Teilnehmer
116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU / CSU

    14 12,07%
  • FDP

    15 12,93%
  • SPD

    16 13,79%
  • DIE GRÜNEN

    16 13,79%
  • DIE LINKE

    22 18,97%
  • PIRATENPARTEI

    20 17,24%
  • NPD

    4 3,45%
  • ANDERE

    9 7,76%
Seite 46 von 64 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 631

Nittaya - Funwahl

Erstellt von Paddy, 23.09.2009, 08:12 Uhr · 630 Antworten · 16.415 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Nittaya - Funwahl

    Glaubst Du etwa, er spekuliere auf die absolute Mehrheit für die Linke?

    Natürlich will er die SPD wieder "zurück in die Zukunft" treiben, um dann zu koalieren bzw zu fusionieren.
    Nein, natürlich nicht. Und La Fontaine natürlich auch nicht.

    Der Eindruck, dass er es lediglich der SPD "heimzahlen" möchte ist aber vorhanden, ohne es ihm jetzt unterstellen zu wollen.

    Zu extrem sind seine Positionen betreffend Firmen, die Geld aus dem Ausland holen um ihn ernstnehmen zu können. Wäre er ein "Unbedarfter, Ahnungsloser", dann könnte man zumindestens von Redlichkeit sprechen, also von jemandem, der gute Absichten hat. Er aber ist lediglich gefährlich, weil er unhaltbare Positionen vertritt, die von vielen geglaubt werden, und nichts anderes als das Ende des Wohlstandes in Deutschland einläuten würden, trotz besseren Wissens.

    Aber, als "Gegengewicht" zu einer FDP wäre das schon was Schlaues. Vor allem, wenn die FDP die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bestimmen könnte und die Linke sich um die Stärkung des Binnenmarktes aufgrund ihrer "Sozialen Kompetenz" bemühen könnte. Das würde ich aber trotzdem nur dann als interessant empfinden, wenn die linke für eine Herabsetzung des Renteneintrittsalters vehement eintreten würde.

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Nittaya - Funwahl

    Zitat Zitat von Thaimax",p="778014
    Glaubst Du etwa, er spekuliere auf die absolute Mehrheit für die Linke?

    Natürlich will er die SPD wieder "zurück in die Zukunft" treiben, um dann zu koalieren bzw zu fusionieren.

    Der Eindruck, dass er es lediglich der SPD "heimzahlen" möchte ist aber vorhanden, ohne es ihm jetzt unterstellen zu wollen.

    Das würde ich aber trotzdem nur dann als interessant empfinden, wenn die linke für eine Herabsetzung des Renteneintrittsalters vehement eintreten würde.
    Er müsste ja völlig verrückt sein, würde er getrieben von Hass auf seine alte Partei (warum ist er denn dann so lange Mitglied geblieben?) sich derart stressen. Meinst Du nicht, er würde sich stattdessen lieber gemütlich einen guten Rotwein reinziehen und die Füsse hochlegen, speziell in seinem Alter?

    Die LINKE tritt vehement gegen die Rente ab 67 ein! Also für eine Herabsetzung des Rentenalters.

    Zitat: "Zu extrem sind seine Positionen betreffend Firmen, die Geld aus dem Ausland holen"

    Du verwechselst das was. Es geht um Firmen die das Geld ins Ausland schaffen.

  4. #453
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Nittaya - Funwahl

    Zitat Zitat von Paddy",p="778019
    Er müsste ja völlig verrückt sein, würde er getrieben von Hass auf seine alte Partei (warum ist er denn dann so lange Mitglied geblieben?) sich derart stressen. Meinst Du nicht, er würde sich stattdessen lieber gemütlich einen guten Rotwein reinziehen und die Füsse hochlegen, speziell in seinem Alter?

    Die LINKE tritt vehement gegen die Rente ab 67 ein! Also für eine Herabsetzung des Rentenalters.
    Ob er verrückt ist, das ist eine ganz andere Frage..... ;-D

    Ehrlich, ich halte jeden für verrückt, der sich für Macht und Erfolg abstresst, obwohl er genug finanzielle Ressourcen zur Verfügung hätte um, seinen individuellen, Bedürfnissen gerecht zu werden.

    Das ist also kein Argument für mich, diese "hätte, würde, warum sollte er"-Geschichte.

    Dass die Linke vehement für eine Herabsetzung des Renteneintrittsalters eintritt ist zb. der Grund, warum ich sie mir gemeinsam mit einer starken FDP sogar in der Regierung wünschen würde! Da würde ich der Linken sogar mehr Verantwortung in die Hand drücken als Du, der sie nur als "Gegengewicht" betrachtet ;-D

  5. #454
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Nittaya - Funwahl

    Zitat Zitat von Thaimax",p="778020
    Dass die Linke vehement für eine Herabsetzung des Renteneintrittsalters eintritt ist zb. der Grund, warum ich sie mir gemeinsam mit einer starken FDP sogar in der Regierung wünschen würde! Da würde ich der Linken sogar mehr Verantwortung in die Hand drücken als Du, der sie nur als "Gegengewicht" betrachtet ;-D
    Die witzigste Koalition von der ich jemals gehört habe.

    Bei Raab wird die Linke übrigens auch stärkste Partei (in Bremen + Saarland + MeckPom)

  6. #455
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Nittaya - Funwahl

    Zitat Zitat von Paddy",p="778022
    Die witzigste Koalition von der ich jemals gehört habe.
    Eine(hab ich heute auch schonmal geschrieben, wüsstest du, wenn du beiträge auch lesen würdest) aufgrund der Differenzen leider nie möglich werden würde.

  7. #456
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Nittaya - Funwahl

    Zitat Zitat von Thaimax",p="778025
    Zitat Zitat von Paddy",p="778022
    Die witzigste Koalition von der ich jemals gehört habe.
    Eine(hab ich heute auch schonmal geschrieben, wüsstest du, wenn du beiträge auch lesen würdest) aufgrund der Differenzen leider nie möglich werden würde.
    Ich lese alles, gehe aber nicht auf alles ein.

    Guck mal Raab. ich denke einige packen bereits die Koffer.

  8. #457
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Nittaya - Funwahl

    Zitat Zitat von Paddy",p="778026
    Zitat Zitat von Thaimax",p="778025
    Zitat Zitat von Paddy",p="778022
    Die witzigste Koalition von der ich jemals gehört habe.
    Eine(hab ich heute auch schonmal geschrieben, wüsstest du, wenn du beiträge auch lesen würdest) aufgrund der Differenzen leider nie möglich werden würde.
    Ich lese alles, gehe aber nicht auf alles ein.

    Guck mal Raab. ich denke einige packen bereits die Koffer.
    Ich werde ihn mir in den nächsten beiden Tagen als Aufzeichnung ansehen. Läuft im Hintergrund, scheint so, dass es morgen eine Überraschung zu Gunsten links geben könnte. Mal abwarten, inwieweit häufige Medienkonsumenten im Endeffekt eine Rolle spielen. Die Piraten müssten ja demzufolge einziehen können, was ich, leider, bezweifle...

  9. #458
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Nittaya - Funwahl

    Ich finde, daß der "gemeine Bürger" gemeinschaftlicher und patriotischer denkt, als Wirtschaft und Finanz. Denen ist Deutschland egal, wenn sie in der Ferne mehr Geld machen können. Dagegen sehen die meisten Bürger, was nicht finanzierbar ist und wählen nicht die Linke, obwohl die Hartz IV tatsächlich wieder abschaffen würden.

    Guß

    Micha

  10. #459
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Nittaya - Funwahl

    Zitat Zitat von Micha L",p="778029
    Dagegen sehen die meisten Bürger, was nicht finanzierbar ist und wählen nicht die Linke, obwohl die Hartz IV tatsächlich wieder abschaffen würden.
    Bei Raab sind die Linken nach der Auszählung von 14 von 16 Bundesländern gleichauf mit der anderen grössten Partei CDU!!!

    Die SPD geht deutlich baden.

    Deutsche Wähler sind klug.

    Und die Meinungsforschungsinstitute können einpacken.

  11. #460
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Nittaya - Funwahl

    Zitat Zitat von Paddy",p="778031

    Und die Meinungsforschungsinstitute können einpacken.
    Das allerdings bezweifle ich.

    Es wäre eine absolute Novität, wenn die Meinungsforschungsinstitute Ergebnisse weniger genau vorhersagen würden als ein Fernsehmoderator.

    Man darf nicht vergessen, dass es eine sehr heikle Wissenschaft ist, die sehr viel auf Erfahrungen beruht, Ergebnisse vorherzuraten. - Allerdings befindet sich die Welt in einer ganz anderen Situation, auf Erfahrungen zurückzugreifen ist da vielleicht auch nicht hilfreich. Interessant das Ganze auf jeden Fall.

Seite 46 von 64 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. App - Nittaya
    Von ILSBangkok im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.12, 08:19
  2. Nittaya!?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 20:35
  3. Nittaya.de is not available
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 21:42