Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Neue Methode dem Bürger Geld aus Tasche zu leiern........jährliche TÜV Überprüfung.

Erstellt von wingman, 14.07.2012, 09:28 Uhr · 42 Antworten · 2.787 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    nun gut, hab bei mir kürzlich auch den Zahnriemenwechsel machen lassen,

    das Problem ist nur, dass es oft nicht reicht, nur den Zahnriemen zu wechseln.

    ein kompletter Satz, 1. Zahnriemen, 2. Umlenkrolle 3. Spannrolle liegt auch bei ebay knapp an die 100 Euro,
    dann Dichtungssatz, oder mit Paste zuschmieren ?
    bei der Wasserpumpe gibts verschiedene Hersteller, die das Teil nachbauen,
    aber das billigste Teil verbauen, und 6 Monate später Probleme, weil das Teil nicht hielt, was es versprach,
    und dann wieder die gesamte Motorfront Kühler abbauen, um da ran zu kommen - gute Nacht.
    Hast da eigentlich jetzt gleich die Selbstschussanlage mit einbauen lassen?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Mein Golf2 1,3 hat keine Spannrolle. Die Wasserpumpe ist vom Hersteller Febi. Die einzige Dichtung ist ein O-Ring, dieser liegt der Wapu bei. Der Kühler muss bei mir nicht ausgebaut werden, nur das linke Vorderrad um die Riemenscheibe abzunehmen und natürlich die Zahnriemenabdeckung. Der Golf ist kein Freiläufer, reisst der Zahnriemen berühren die Kolben die Ventile. Dann heisst es erhebliche Mehrarbeit.
    Ich kann nur empfehlen, den Zahnriemenwechsel wie der Serviceplan vorsieht rechtzeitig zu erneuern. Bei grösseren Autos (Audi etc.) sind die Folgen beim Riss des Zahnriemens schwerwiegend. Beim Diesel bricht oft sogar die Nockenwelle und die Lagerböcke reissen aus........Zylinderkopf Schrott.

    Hier ein Statement des VW Golf Forums zum Personal bei ATU :

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Kannst nicht von 12 bis Mittag Denken?
    Bist unrasiert und wasserdicht?
    Hauptschulabschluß hast du nicht?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu!

    Du bist ein Mann für ATU!

  4. #23
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Das sind Vorteile?
    Du erkennst Ironie auch nur, wenn man dich mit der Nase drauf stösst, gelle...??

    Wenn ich mit meiner Schleuder heute zum freundlichen Audi-Händler/Wekrkstatt fahre und sage : Mach mal, die Kiste läuft nicht richtig.
    Dann kommt nach 15-30 minütiger Suche die Auskunft : Äähmm, weiss nicht, da kann man kein gar keinLaptop anschliessen.

    Tja, statt KFZ-Mechaniker jetzt Mechatronicer. Austauschen statt reparieren!

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Der ist aber nur freundlich, solange du mit Scheinchen wedelst. Einen 2E3 Vergaser kennen beim "freundlichen" nur noch die Altgesellen........wenn du Glück hast.

  6. #25
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Ich hab erst vorige Woche 1280 Eu Reparatur gezahlt, ein Marder hatte ein Festbankett in meinem Auto veranstaltet, er hat ganze Arbeit geleistet.
    In Österreich muss ein Neuwagen nach 3 Jahren das erste mal zum TÜV, dann 2 Jahre später wieder und ab da dann jedes Jahr, Kilometerunabhängig!
    Motorrad jedes Jahr-egal ob alt oder neu!

  7. #26
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hast da eigentlich jetzt gleich die Selbstschussanlage mit einbauen lassen?
    Bärenfallen, Bärenfallen
    echten Natostacheldraht bekommt man auch nicht in Thailand, nur normalen,
    aber damit wart ich noch.

  8. #27
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Ich hab erst vorige Woche 1280 Eu Reparatur gezahlt....
    Für das Geld kauf ich mir einen Gebrauchtwagen mit 2 Jahren TÜV.

  9. #28
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Für das Geld kauf ich mir einen Gebrauchtwagen mit 2 Jahren TÜV.
    Wenn dann Zahnriemen (z.B. Renault) und Kupplung fällig wird sind wir wieder beim gleichen Problem, oder?

  10. #29
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    Nö, es gibt doch Schrottplätze.

  11. #30
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Nö, es gibt doch Schrottplätze.
    Ich glaube nicht das es am Schrottplatz neue zb. Kopfdichtungen gibt! Diese war nähmlich auch hin, da der Marder auch die Wasserschläuche angebissen hat und dadurch zu wenig Wasser drinnen war!
    Man weiss ja vorher nich was es kostet, mein Auro ist 4,5 Jahre alt! Für einen Neuwagen zu früh!
    Man bekommt zb. einen Mitsubishi Colt neu für 9000 Eu, mit 3 Jahre Garantie! Rechnet man eine Lebensdauer von 10 Jahren oder 150 000 km, so verliert man im Jahr keine 1000 Eu! Das is das gleiche wie wenn du einen Gebrauchtwagen um 1000 Eu fährst und ihn nach 1 Jahr wegschmeisst oder weitere 1000 Reparatur reinsteckst!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Methode führt zum Ziel "Thailändisch"
    Von storasis im Forum Thaiboard
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.05.13, 04:27
  2. Neue EC-Karten: Kein Geld auf Fernreisen
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.07.11, 00:14
  3. Notebook-Tasche schneidern lassen???
    Von superchecker1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 14:23
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 11:04
  5. Gleiche Flugpreise für alle EU Bürger
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 12:48