Umfrageergebnis anzeigen: Garantierte Nachtruhe fuer alle?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 40,00%
  • Nein

    12 60,00%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Nachtruhe fuer alle!

Erstellt von strike, 16.03.2012, 05:46 Uhr · 36 Antworten · 1.899 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    bin ich froh hier auf dem dorf zu wohnen, das einzige was hier mal laut ist sind ein paar schwere bikes und der lanz bulldog vom nachbarn. es gibt hier einen treckerclub und manchmal lassen die ihre schätze laufen :-).

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Also am besten den Flughafen immer 20 km ausserhalb von besiedelten Gebiet, und Ansiedlungsverbot in diesem Radius, dann gibt es keinen Ärger mit dem Lärm, bloß die Baumumarmer werden dann was dagegen haben.

  4. #33
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    also ich wohne mitten in der Einflugschneise von Tegel und ich kann jederzeit bei offenem Fenster einschlafen, ob die nun fliegen oder nicht. Ich kann mitunter die Hysterie nicht verstehen, besonders bei Menschen die mehr als 5km vom Flughafen weg wohnen. Da will auch manch einer sein "Schnäppchengrundstück" Auf unser aller Kosten vergolden. Wie kann man auch vorhersehen, daß so ein Flughafen mal größer wird?

    Is meine Meinung! Jedem die seine!

  5. #34
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich erinnere mich noch daran, wie die Amipiloten sich einen Joke daraus gemacht haben mit den Nachbrennern der Starfighter das Heu der Bauern abzufackeln (bei Wittmund). Ein Bauer soll damals sogar mal mit einer Schrotflinte auf eine geschossen haben. Nach diversen Beschwerden haben die Jungs wohl eins auf den Sack bekommen, die Bauern wurden entschädigt.
    Vom Lärm einmal ganz abgesehen. Bei den Kampfjets spielen weder Geräuschpegel noch Abgasverhalten eine Rolle. Leistung ist hier alles.

  6. #35
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Post

    Na, nachdem 292 von 916 deutschen F-104 die bei Unfällen zerstört wurden, wobei 116 Piloten umkamen. 171 Piloten konnten sich mit dem Schleudersitz retten, 8 von ihnen zwei Mal. Auf dem Höhepunkt der Starfighter-Krise stürzen allein 1965, 29 Maschinen ab. Im Volksmund wurde das Flugzeug nicht ohne Grund "Witwenmacher", "Sargfighter" oder "Erdnagel" genannt.
    Dabei wird der ein oder andere Heuschober schon mal unbeabsichtigt Feuer gefangen haben. (Ein sarkastischer Witz aus jenen Zeiten war: Wie kommt man zu einen Starfighter? Man kaufe sich einen Garten und warte ab.)

    Vom Lärm einmal ganz abgesehen. Bei den Kampfjets spielen weder Geräuschpegel noch Abgasverhalten eine Rolle. Leistung ist hier alles
    Seit mitte der 80iger, Anfang der 90iger gelten strenge Regeln bezüglich reduzierung des Lärmpegels. Unbedingte Einhaltung der Flughöhe. Deshalb wurden unsere "Kampf"-Piloten schon überall als Schönwetterflieger bezeichnet. Richtig aufdrehen konnten sie nur noch in den in den Trainingzentren in den USA und Griechenland.

  7. #36
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Die Demonstrationen gegen Fluglärm hatten ja lächerlich wenig Teilnehmer. So wichtig scheint das Thema also nicht zu sein, wie es von den Medien hoch gekocht wird.

  8. #37
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Das beste ist noch der BUND, keine Naturvernichtung mehr für zusätzliche Startbahen oder Straßen, dann aber meiner Meinung nach auch keine Flächen mehr für zusätzliche EFH, die Städte werden eh immer leerer.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Tempo 30 fuer alle.
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.06.12, 16:47
  2. Russisch fuer Alle
    Von Waitong im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.11, 18:21
  3. Unterwasserhochzeit jetzt fuer alle!
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 10:52
  4. Neue Pille fuer ALLE Faelle!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 10:56
  5. Hier ein Link fuer alle Interessierte
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 15:41