Umfrageergebnis anzeigen: Garantierte Nachtruhe fuer alle?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 40,00%
  • Nein

    12 60,00%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Nachtruhe fuer alle!

Erstellt von strike, 16.03.2012, 05:46 Uhr · 36 Antworten · 1.905 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Nachtruhe fuer alle!

    Nachdem sich ja andeutet, dass ein Nachtflugverbot fuer FRA ausgesprochen wird, sind einige Befuerworter und NO!-Aktivisten hoch motiviert, auch fuer Busse, Strassenbahnen, Eisenbahn und LKWs ein derartiges Verbot - zunaechst von 18h bis 6h - zu erwirken.
    In Gegenden mit hohem Schichtarbeiteranteil sollen entsprechende Umleitungen fuer den Strassenverkehr und andere Routen fuer die Airlines auch am Tage identifiziert und festgelegt werden.

    Waere ja eigentlich auch nur konsequent.
    Schliesslich ist die Nachtruhe jedem gleich kostbar und man entgeht der Gefahr, dass diese Gerechtigkeitsluecke vor dem Bundesverfassungsgericht verhandelt werden muss.

    Wass meint ihr?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Willi
    Avatar von Willi
    Ich verstehe eh diese ganzen Nörgler nicht. Wir wohnen direkt an der Bahnlinie und haben uns an den Lärm dran gewöhnt.
    Aller 3 Min. 1 Zug, dürften normalerweise kein Auge zu kriegen. Der Körper gewöhnt sich dran

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Wenn man nicht mehr schlafen kann, dann fehlt einem irgendwann die Kraft zum Protestieren, oder?

    Ich bin fuer Konsequenz - ruhiger Schlaf ist ein Menschenrecht.

    Solange man am Abend bis 22 Uhr auf der Strasse auch noch sprechen und im Sommer bis 21 Uhr grillen darf, sehe ich fuer konsequentes Vorgehen gegen Laerm jeder Art keine Probleme.
    Kinderspielplaetze sollten allerdings schon 18 Uhr dicht sein.
    Das tut auch den Kleinen gut und sie verpassen keine Tagesschau.

    Das Nacht-Bewegungs-Verbot muss einfach fuer alles her - sonst ziehen am Ende noch mehr Menschen ins Rhein-Main-Gebiet nur wegen der garantierten Nachtruhe.
    Schliesslich sind wir ein gerechtes Land!

  5. #4
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Warum nicht gleich Zwangs-Ausgehverbotr ab 18 Uhr. Alle Menschen sollen um 18 Uhr zeitgleich ins Bett und um 6 Uhr wieder aufstehen. Die Menschen in Australien haben dann halöt Pech, da sie tagsüber schlafen müssen. Aber bevor jemand in Europa einene Herzschlag bekommt, weil in Sydney jemand auf der Straßen pupsen muss, ist das sicherlich angebracht.

    Natürlich müssen dann auch alle Nachtarbeiten abgeschafft werden. Krankenhäuser machen nachts einfach mal dicht. Auch der Strom wird natürlich abgeschaltet. Nicht, dass eine kleine Glühlampe noch die Nachtruhe beim Nachbarn stören kann.

    Also mal ehrlich: ich kann es verstehen, wenn man nachts nicht schlafen kann, weil es ab und zu mal brummt. Wenn es gewittert, habe ich manchmal auch so meine Probleme. ABER: wenn ich weiß, ich habe Schlafprobleme, dann miete oder kaufe ich nicht gerade ein Haus in der potentiellen Nähe eines Flughafens, Bahnhofs oder Kriegstestgelände. Die Welt ist groß. Es muss ja nicht Frankfurt sein. Auf einer Schweizer Alm lebt es sich auch gut und ruhig.
    "Ja, aber da finde ich keinen Job". Man kann halt nicht alles im Leben haben.

    Anstatt hierum zu klagen, sollte man lieber mithelfen, moderne leise Technologien zu entwickeln.

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    denkt an den film "das boot". der LI konnte neben den beiden laufenden dieselmotoren einschlafen.
    aber ernsthaft..........dienachtruhe ist ein wichtiges grundrecht.

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Schlaf fuer alle!
    Krach fuer niemanden.
    Fuer ein leises Deutschland!
    Waehlt die RUMS-Partei.



    RundUMSorglos

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    zieht in die entvölkerten Gebiete des Ostens, in die Eifel, die Rhön, die Oberpfalz da seht ihr die Flieger in 6 - 10 km Höhe dahingleiten.

  9. #8
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    @strike

    bekommt Dir die Hitze hier in TH nicht oder konntest Du nicht schlafen?

    PS.
    Ich wusste garnicht das Du ein Traffiker bist.

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    warum immer so ernst?
    sollte aber dennoch was zum nachdenken sein.
    denn wo faebgt ea an. wo hoert es auf?
    muss man aber nicht drauf antworten.


  11. #10
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    warum immer so ernst?
    Zitat
    Ich las es und mir bliebt die Spucke weg,so'n Posting von Dir.
    Dann man tau und Spass muss sein.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempo 30 fuer alle.
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.06.12, 16:47
  2. Russisch fuer Alle
    Von Waitong im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.11, 18:21
  3. Unterwasserhochzeit jetzt fuer alle!
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 10:52
  4. Neue Pille fuer ALLE Faelle!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 10:56
  5. Hier ein Link fuer alle Interessierte
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 15:41