Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Nachdenklich .....

Erstellt von strike, 19.08.2013, 23:51 Uhr · 38 Antworten · 2.819 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von tmm.633 Beitrag anzeigen

    Die Schere zw. arm und reich geht weiter auseinander, worauf laufen wir zu?
    Link ??? .......

    Und "Nr. 1 in den Verkaufszahlen, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit und Nr. 1 im Unternehmensgewinn." klingt doch gut. Oder fändest Du es besser, wenn die Franzosen oder Japaner oder Koreaner die #1 werden?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Und "Nr. 1 in den Verkaufszahlen, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit und Nr. 1 im Unternehmensgewinn." klingt doch gut. Oder fändest Du es besser, wenn die Franzosen oder Japaner oder Koreaner die #1 werden?
    In Anbetracht der Problematik Leiharbeit und Werksvertretung eher traurig. Auch da wir in diesem Land immer mehr über Altersarmut reden.

  4. #13
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Du meinst also, wenn wir die deutsche Autoindustrie abschließen und alle Japaner fahren, dann wird es besser hier im Lande?

  5. #14
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Du meinst also, wenn wir die deutsche Autoindustrie abschließen und alle Japaner fahren, dann wird es besser hier im Lande?
    ?? Die deutsche Autoindustrie inkl. der Zulieferer ist sehr effektiv und braucht sicher keine Dumping-Löhne. Aber man kann das gerne weiter verteidigen....

  6. #15
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    Bei den aufgerufenen autopreisen frag ich mich wiso die zulieferer da eh nicht boykotieren

  7. #16
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Bekanntermaßen ist die Gewinnmarge von z.B. Volkswagen nicht so toll.

    Gewinnmargen : So viel verdienen die Autohersteller pro Fahrzeug - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

    Evtl. mehr informieren und weniger irgendwelchen Glaubensbrüdern anhängen?

    Und die Autopreise sollen also verringert werden oder erhöht, damit die Zulieferer zufrieden sind? Erhöht doch wohl, nehme ich an?

  8. #17
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Vor ein paar Jahren wurden im Rahmen meiner Tätigkeit für eine Gesellschaft Beschwerden an mich ran getragen, dass der angeheurte Reinigungsdienst in letzter Zeit das Schludern anfängt, dass vertraglich ausgemachte Leistungen nicht oder nur unzureichend erbracht werden.

    Also hab ich mich mal mit einer türkischen Frau unterhalten, die plötzlich Tränen in die Augen bekam. Mit Hilfe eines deutschsprahigen Türken erzählte sie, sie hätte zuerst täglich 4 Stunden Zeit bekommen, dann meinte der "Teamleiter" dasselbe muss jetzt auch in 3 Stunden gehen und jetzt soll sie das Ganze in 2 Stunden machen.
    Klar, dass sie ins Schleudern kam und mir wurde von anderer Seite bestätigt, dass sie krampfhaft versucht ihre Arbeit ordentlich zu machen und auch deshalb länger blieb. So würde es auch fast allen anderen gehen.
    Im Laufe der Zeit hatten sich dann mehrere 100!! Stunden unbezahlte Mehrarbeit angehäuft. Offenbar bekommen bei diesem Scheissladen die "Teamleiter" Boni wenn sie die gemeinen Putzkräfte in der vorgebenen Zeit drücken, wie ich dann herausfand.

    Also, ich bin hier nicht als Türkenliebhaber bekannt, aber sich die Taschen auf Kosten der Schwächsten zu füllen, geht mir gegen den Strich.
    Ich habe mich dann bei der Geschäftsführung dafür eingesetzt, dass die Penner rausfliegen und obwohl die keine Waisenknaben oder von der Heilsarmee sind, haben sie meinem Wunsch entsprochen und den Vertrag nicht mehr verlängert.

    Den Namen der Reinigungsfirma (bundesweit mehrere 10000 Beschäftigte) nenne ich mal lieber nicht, sonst bekommt der Admin vielleicht noch Ärger.

    Der Türkin konnte ich eine direkte Anstellung auf 400€ Basis mit einem deutlich höheren Stundenlohn vermitteln, und wenn ich heute noch dort zu tun habe, ist gelegentlich ein selbstgebackener türkischer Nusskuchen für mich hinterlegt.

    Ich glaub, deshalb bin ich auch so fett geworden......

  9. #18
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Ach, ist das hier der Jammerthreat wie böse der "realexistierende Kapitalismus" ist? Die soziale Marktwirtschaft wurde 1990 beendet, war sie doch nicht mehr vonnöten.

  10. #19
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Ach, ist das hier der Jammerthreat wie böse der "realexistierende Kapitalismus" ist? ...
    Das war zumindestens nicht meine Intention.
    Absatz 6 als Beleg könnte reichen.
    Aber die Threads hier gehen oft ihre eigenen Wege ......

  11. #20
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Du warst auch nicht gemeint, dein opener war gut, daher das Danke, nur das scheinheilige Gejammre geht mir auf'n ..Beutel

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ??? Nachdenklich
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 16:14