Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Mursi.....

Erstellt von Phommel, 03.07.2013, 17:08 Uhr · 60 Antworten · 3.088 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen

    Die dürfen sich dann ausschliesslich in unbedeutenden Bananenrepubliken im hintersten Winkel Afrikas austoben.

    .
    ...oder natürlich in Köln und Berlin.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    carsten
    Avatar von carsten
    Schaue gerade das Heute-Journal, es ist jetzt grosse Party auf dem Tahir-Platz.

    Die Mursi-Anhänger sind enttäuscht und ärgerlich. Es ist jetzt abzuwarten, wie es in der Nacht weitergeht.

    Ganz banal ausgedrückt, war das ein Militär-Putsch.....

  4. #23
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    [...]Ganz banal ausgedrückt, war das ein Militär-Putsch.....
    Ganz klar war das einer. Normalerweise bin ich kein Freund von Militär und den dazugehörigen Putschen. Aber in diesem speziellen Fall würde ich dem voll zustimmen. Zumal der Sinn der Aktion ja nicht war, das Militär dauerhaft an die Macht zu bringen, sondern einen, zwar demokratisch gewählten, aber völlig unfähigen und spaltenden Präsidenten abzusetzen.

  5. #24
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    ...oder natürlich in Köln und Berlin.
    Wieso Köln? Weil am Wochenende bei uns der CSD ist?

  6. #25
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Dune, mit Verlaub, die Leute die vor gut 2 Jahren gegen die Kleptokratie des Herren Mubarak auf dem Tahrir Platz gekämpft haben waren sicherlich nicht diejenigen die Herrn Mursi gewählt haben!

  7. #26
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Dune, mit Verlaub, die Leute die vor gut 2 Jahren gegen die Kleptokratie des Herren Mubarak auf dem Tahrir Platz gekämpft haben waren sicherlich nicht diejenigen die Herrn Mursi gewählt haben!
    Sicherlich nicht... glaubst Du, dass der Herr Mursi rechtens gewählt wurde?

  8. #27
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Nö, nur glaube ich das die Muslim-Brüder nicht so einen Zulauf gehabt hätten über die letzten Jahre wenn die Milliarden die der Mubarak-Clique auf die Seite gebracht hat dem "Volkswohle" zu Gute gekommen wären.....

  9. #28
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Nö, nur glaube ich das die Muslim-Brüder nicht so einen Zulauf gehabt hätten über die letzten Jahre wenn die Milliarden die der Mubarak-Clique auf die Seite gebracht hat dem "Volkswohle" zu Gute gekommen wären.....
    Mubarak wurde sich hinter vorgehaltener Hand wieder zurückgewünscht. Das ist das, was ich bei meinem letzten Ägyptenbesuch in Erfahrung bringen konnte. Die Muslim- Brüder sind anders, aber auch nicht viel besser indem was sie tun/ taten.
    Letztendlich haben jetzt viele Ägypter Angst vor einem Bürgerkrieg... schrieb mir gerade vor 10 Minuten ein Bekannter aus Cairo. Natürlich hoffe ich, dass es nicht soweit kommt.

  10. #29
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Habe ich behauptet das die Muslim Brüder es besser machen??? Es ist einfach das alte Problem das Menschen die über jahrzehnte ausgenutzt/unterdrückt wurden auf der Suche nach einer Verbesserung ihrer Situation noch tiefer in die Sch.... packen. Ob das deutsch-ägyptische Patenkind meiner Cousine das vor zwei Jahren extra nach Kairo geflogen ist um zu demonstrieren jetzt das Zutrauen zu der Armee hat die damals auf sie geschossen hat, das ist jetzt die große Frage. Zumindest hoffe ich es, aber "old habits die hard..."

  11. #30
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht.

    Was der Mursi für ein Früchtchen ist, zeigt die Ernennung eines bekannten Terroristen zum Gouverneur in einem Gebiet, was ausschliesslich vom Tourismus lebt.
    soviel ich weiss , war Mursi der Wunschkanidat Israels . Ist er doch gegen Syrien vorgegangen und hat die Salafisten Terroristen unterstuetzt .

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte