Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mitarbeiter wehren sich gegen Ver.di Diktat

Erstellt von strike, 02.07.2010, 11:56 Uhr · 6 Antworten · 870 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Mitarbeiter wehren sich gegen Ver.di Diktat

    Nicht alle koennen den starren, dogmatischen und angeblich immer arbeiternehmerfreundlichen Positionen von Ver.di etwas abgewinnen.
    Ob der Ruf der betroffenen TELEKOM - Arbeitnehmer "Wir sind die Mitarbeiter!" allerdings erhoert wird, ist dennoch ein anderes Thema.

    Presse20100702.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.168
    .............wo gibt es noch Mitarbeiter - es gibt nur noch als Humankapital bezeichnetes Nutzvieh auf zwei Beinen . Ist übrigens die Sichtweise von Arbeitnehmerrechten von Hundt und Konsorten...........

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    Ist übrigens die Sichtweise von Arbeitnehmerrechten von Hundt....
    wenns nach dem ........... ginge, sollte man fürs Arbeiten noch Geld bezahlen müssen

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    .............wo gibt es noch Mitarbeiter - es gibt nur noch als Humankapital bezeichnetes Nutzvieh auf zwei Beinen . Ist übrigens die Sichtweise von Arbeitnehmerrechten von Hundt und Konsorten...........
    ChangLek,
    ich wollte damit auch nicht die AG-Seite hochloben.
    Aber ich finde es schon bemerkenswert, dass sich hier viele hundert Mitarbeiter von ehemals T-Online gegen das Korsett von Ver.di wehren.
    Ver.di will starre Arbeitszeitmodelle durchsetzen der Dogmatik wegen.
    Ohne Ruecksicht auf die Besonderheiten dieses Unternehmens und schon gar nicht mit irgendwelchen Ruecksichten auf die mehrere hundertfach geaeusserten Wuensche der - allerdings auch nicht in Ver.di organisierten - Mitarbeiter, die ja Ver.di angeblich immer und ueberall vertritt.
    Unglaubwuerdiger geht es nimmer.
    Mir braucht in unserer Welt keiner mehr mit (solchen) Gewerkschaften kommen.
    Rausgeschmissenes Geld .....

  6. #5
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.168
    ...............Hallo Strike - ja, natürlich, nur bei Ver.di hat man immer mehr das Gefühl das sie, wenn auch hinter den Kulissen, mit diesen gemeinsame Sache machen. Bei uns haben sie Kürzungen bei Urlaubs.-u. Weihnachtsgeld zugestimmt, und da unsere Firma ja auch eine AG ist, kann man sich ja denken warum . Die offizielle Begründung war natürlich eine ganz, ganz andere . Und jetzt kommt der Clou: paar Tage kam doch tatsächlich einer vorbei um Mitgieder zu werben . Das harmloseste bei meiner Argumentation war noch die Erklärung, das ich bei so vielen Kürzungen kein Geld mehr für Mitgliederbeiträge übrig hätte............

  7. #6
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.338
    Hallo, ich möchte nicht wissen was ein so genannten Arbeitnehmervertreter noch so bekommt ausser seinen Almosen. Sowas war schon immer gewesen und die haben immer das richtiges Buch in der Tasche.

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    .............wo gibt es noch Mitarbeiter - es gibt nur noch als Humankapital bezeichnetes Nutzvieh auf zwei Beinen . Ist übrigens die Sichtweise von Arbeitnehmerrechten von Hundt und Konsorten...........
    Ja, ich würde mir auch wünschen, dass es mehr Mitarbeiter gibt, also Arbeitnehmer, die auch mitarbeiten. Aus meiner Sichtweise stehen allzu oft die Arbeitnehmerrechte im Vordergrund anstatt zu überlegen, wie man nicht nur die Arbeit effizient erledigt bekommt, sondern auch so, dass es dem Kunden gefällt.

Ähnliche Themen

  1. Daemone haben sich nicht gegen die PAD durchgesetzt...
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.09, 10:44
  2. Mitarbeiter Preise Fluggesellschaften
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 11:10
  3. Mitarbeiter-Bespitzelung im Handel
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 20:14
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 15:35