Seite 45 von 52 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 518

Milliardengrab "Stuttgart 21"

Erstellt von Bajok Tower, 30.08.2010, 23:30 Uhr · 517 Antworten · 22.465 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Man kann nur hoffen, dass die Bahn jeden Cent der Mehrkostern selber tragen muss.
    Na ja, ich sehe eine neue Welle von Demonstrationen auf S21 zukommen.
    Und die Verantwortlichen müssen zur Rechschaft gezogen werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    vergiss es, denn da werden die Sonderwünsche und neue Brandbestimmungen schon adequat kalkuliert!

  4. #443
    antibes
    Avatar von antibes
    Ohne Frage haben sich viele Baubestimmungen, Bauverordnungen oder Baugesetze samt Normen in der langen Zeit von Beginn des Projektes bis heute geändert.

    Trotzdem müssten die Nachträge dafür klar erkennbar und die Hauptkosten nach den ersten Berechnungen immer noch verpflichtend sein. Und dass diese Projekte dann so abgehen, kann ich nicht verstehen.
    Dafür gibt es Projektbüros, die diese Kosten laufend kontrollieren und bei gerechtfertigter Erhöhung (z.B. durch stark steigende Rohstoffpreise) auch zu keinen Beanstandungen führen.

    Aber ich glaube hier beginnt die Schnittstelle zu Politikern und Lobbyisten.

  5. #444
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Ohne Frage haben sich viele Baubestimmungen, Bauverordnungen oder Baugesetze samt Normen in der langen Zeit von Beginn des Projektes bis heute geändert....
    Wobei lediglich die Zeitspanne der letzten detaillierten Kostenberechnung bis heute herangezogen werden könnte.
    Und in der Zeit hat sich an neuen Bestimmung nichts getan.
    Und wenn, hätte man sie antizipieren und einbeziehen können.

    Die errechneten Kosten werden politisch aufbereitet und zurechtgestutzt, um mit falschen Zahlen Entscheidungen durchdrücken zu können.
    Ich vermute schon, dass es bei S21 nicht so wie bei diversen anderen Großprojekten laufen wird, wo der Bürger belogen und beschissen wurde.
    Hier wird wohl endlich ein Exempel statuiert werden.
    Und der gemeine Bürger wird dies verlangen und durchsetzen.
    Und es werden hoffentlich diesmal die Köpfe der Verantwortlichen rollen.

  6. #445
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Man hat die Deutschen an Mehrkosten und Budgetüberschreitungen gewöhnt. Lösten in den Siebzigern bei Großprojekten Zahlen in Millionenhöhe noch Angst und Schrecken aus, werden heute Milliardenverluste mit einem kleinen Schluckreflex angenommen.
    Das macht mir richtig Angst.
    Was ist schon ne Milliarde? Und je mehr man davon spricht, desto gewöhnlicher wird das.

  7. #446
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Ich vermute schon, dass es bei S21 nicht so wie bei diversen anderen Großprojekten laufen wird, wo der Bürger belogen und beschissen wurde.
    Hier wird wohl endlich ein Exempel statuiert werden.
    Und der gemeine Bürger wird dies verlangen und durchsetzen.
    Und es werden hoffentlich diesmal die Köpfe der Verantwortlichen rollen.
    Ich würde deinen Wünschen liebend gerne folgen, sehe das aber nicht so. Das Ding wird durchgezogen, koste es was es wolle, trotz grünem MP.

  8. #447
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    vergiss es, denn da werden die Sonderwünsche und neue Brandbestimmungen schon adequat kalkuliert!
    Hat S 21 die gleichen Probleme wie BB Int'l?
    Ist für mich jetzt neu. Ausschließen würde ich es allerdings nicht.

  9. #448
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771

  10. #449
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.684
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das macht mir richtig Angst.
    Was ist schon ne Milliarde? Und je mehr man davon spricht, desto gewöhnlicher wird das.
    Stimmt! Bei über 1200 Milliarden Gesamtschulden!?!?
    Je mehr Schulden wir selbst haben, desto weniger können die anderen Pleitekandidaten von uns fordern!
    Der Systemzusammenbruch kommt doch sowieso - ein paar Tage früher oder später ist dann auch egal!

  11. #450
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    *
    Fuer irgendwas muss sich ja die Einfuehrung des Euro gelohnt haben.
    Und wenn es nur das Gefuehl ist, nur mehr halb soviel Schulden zu machen bzw. zu haben.

Seite 45 von 52 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37
  4. Milliardengrab "EURO 21", ich krieg die Wut
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.11, 23:00