Seite 42 von 52 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 518

Milliardengrab "Stuttgart 21"

Erstellt von Bajok Tower, 30.08.2010, 23:30 Uhr · 517 Antworten · 22.442 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Na also es geht doch, und statt Mehrheits- nur noch Direktwahlsystem.
    Eben, davon rede ich doch die ganze Zeit: ganz einfach Demokratie.

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Eben, davon rede ich doch die ganze Zeit: ganz einfach Demokratie.
    Wichtig aber ohne Parteien oder andere Organisationsstrukturen, denn diese führen zu eben den jetzt beobachteten Effekten "gemeinsamen Handelns", ohne die Freiheit
    für die Gewählten, nur für ihr Mandat zu sprechen.

  4. #413
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    An alle Kritiker des Euro.

    wo seht ihr das Problem?
    selbst wenn alle Geldvermögen der Privaten konfisziert werden würden, wären alle Staatsschulden zu 100 % gedeckt. Ein Ausverkauf müsste nicht stattfinden - vielleicht ein paar griech. Inseln an die Türkei - Die Sachwerte blieben erhalten.

    Denke daran sieht man wo das Problem in Europa liegt. Die Politiker schichteten zu Lasten des Staates auf Privatvermögen um.

    Nur mal Gedankenspiele. Ein Cut von 20 % und was würden die ganzen Ratingagenturen sagen? Reiches Europa, geringe Staatsschulden, ....

  5. #414
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Gericht fordert Artenschutz ein: Juchtenkäfer stoppen S21-Bau - n-tv.de

  6. #415
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Nur mal Gedankenspiele. Ein Cut von 20 % und was würden die ganzen Ratingagenturen sagen? Reiches Europa, geringe Staatsschulden, ....
    Und dennoch würden sie Europa erstmal auf Ramschniveau setzen, wegen des Cut.

  7. #416
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Nach aktuellen Info's soll S21 bis zu einer Mrd. € teurer werden.
    Sollen doch die, die für S21 gestimmt haben Ihre schwäbischen Geldbeutel aufmachen..

  8. #417
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Bei der 1 Milliarde wird es nicht bleiben.

  9. #418
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Nach aktuellen Info's soll S21 bis zu einer Mrd. € teurer werden.
    Sollen doch die, die für S21 gestimmt haben Ihre schwäbischen Geldbeutel aufmachen..
    S21 wird durch die ständigen Verzögerungen deutlich teurer. Nicht die Steuerzahler, sondern die Gegner sollten jetzt die Mehrkosten tragen!

    Bahnprojekt : Stuttgart 21 wird deutlich teurer als geplant - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

  10. #419
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Unsere Gesellschaftsform muss uns halt auch etwas wert sein.
    Was kostet ein normaler Castor Transport und was ein demokratischer?

  11. #420
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Post

    @strike


    Warum muß ein Castortransport dem Steuerzahler überhaupt etwas kosten?
    Wenn ich ein Päckchen versende muß ich auch selber bezahlen. Will ich sichergehen das es auch unbedingt ankommt bzw. im Schadensfall ich den Gegenwert erstattet bekomme, muß ich es zusätzlich versichern. So muß es auch bei denen sein die einen Castor von A nach B versenden. Die Bevorzugungspolitik der Stromkonzerne mittels Steuersubventionen muß endlich aufhören und sie sich mal echten Wettbewerb stellen, wie jeder andere XY Malermeister/Gewerbetreibende um die Ecke.

Seite 42 von 52 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37
  4. Milliardengrab "EURO 21", ich krieg die Wut
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.11, 23:00