Seite 27 von 52 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 518

Milliardengrab "Stuttgart 21"

Erstellt von Bajok Tower, 30.08.2010, 23:30 Uhr · 517 Antworten · 22.477 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich da als ergebnisoffen.
    Wenn die Initiatoren mit ihrem Konzept überzeugen können (das haben sie bisher noch nicht),
    die Kosten transparent und nachvollziehbar werden und das Kostenlimit von 4,5 Milliarden nicht überschreiten (Kostenkalkulation, vor Bauausführung)
    und sich keine verzweigte Korruption aufzeigt,
    warum soll es keine Akzeptanz für das Projekt geben.
    Aber ich gebe zu, ich bin da skeptisch.
    Mit dir Monta kann man wunderbar diskutieren, auch wenn unsere Ansichten meist doch konträr sind. BT will nur Benzin ins Feuer schütten, daher absolut fehl am Platze!

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826
    Da ich nicht in Stuttgart wohne, ist es mir egal, wie die Sache dort ausgeht.

    Aber Geisler ist eigentlich ein absoluter CDU-Betonkopf von der alten Kohl-Garde. Der läßt es sich natürlich nicht anmerken mit seinem treuen Dackelblick, aber er bezieht sein Geld von der CDU (genau weiß ich es nicht, aber es ist wohl anzunehmen) und man kann ihn sicher als Pro S21 einordnen. Das ganze TamTam mit der Schlichtung ist die klassische und beste Beruhigungspille für das Volk, eine geradezu geniale Idee.

    Je länger die Bauen, desto schwerer ist es, das Projekt zu stoppen. Und selbst ein grüner Ministerpräsident von BW wird rechtlich nicht in der Lage sein, einen Baustopp zu verhängen. Denn im März/April werden die Bauarbeiten soweit fortgeschritten sein, dass ein Baustopp unübersehbare Kosten (und Vertragsbrüche) verursachen würde und wer will dafür die Verantwortung übernehmen ?

    Die werden im Schlichtungsausschuss verhandeln und verhandeln, da werden dann Akten und Verträge der letzten 15 Jahre gesichtet, geprüft u. bewertet werden, wahrscheinlich jede Menge Gutachter gehört werden......das kann sich solange hinziehen, bis der Bahnhof fertig ist. Und genauso ist es auch geplant. Denn jetzt kann ja keiner mehr was sagen. Jetzt werden die Befürworter von S21 sagen: Leute, wir tun was wir können, die Sachlage ist hochkompliziert, das dauert eben seine Zeit......und dann dauert das.....und dauert......und dauert......

  4. #263
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    ...genau weiß ich es nicht...
    Das ist doch schon mal eine gute Basis.

  5. #264
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Mit dir Monta kann man wunderbar diskutieren, auch wenn unsere Ansichten meist doch konträr sind. BT will nur Benzin ins Feuer schütten
    Richtig erkannt. Mit denen, die auf die normale Bevölkerung (inkl. Kinder und Alte) losgehen oder die Gewalt rechtfertigen, wird nicht mehr diskutiert.

  6. #265
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Richtig erkannt. Mit denen, die auf die normale Bevölkerung (inkl. Kinder und Alte) losgehen, wird nicht mehr diskutiert.
    ...Bürschle (in Schwaben nicht herabsetzend gemeint), was ist dein Problem? Warst du dabei? Kennst du jemand der an der Front war?

  7. #266
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    War heute im Städtle und nahm mir die Zeit auf beiden Demonstrationen für gewisse Zeit als Zuhörer teilzunehmen.

    Die Pro Demonstration war ein bisschen gestellt. Die bekannten Fakten wurden runter gebetet, aber alles war sehr sachlich. Die Teilnehmer waren eher nicht demoerfahren, gingen auch danach wahrscheinlich schick essen.

    Die Contra Demo war dagegen professioneller aufgezogen. Man appellierte an den Bauch, weniger an den Kopf. Man sah sofort die Erfahrung der Teilnehmer an dutzenden Demos (Anti-Atomkraft, Hartz4…). Also Berufsdemonstranten, z.B. Lehrer der Gattung Schüleropfer, Bioladen Kunden. Ein Friseur hätte auf jeden Fall ein Haufen Arbeit vor sich… Insgesamt deutlich Hass erfüllt und ich erinnerte mich an die sehr klugen, mit Detailkenntnissen geprägten Posts unseres überaus geschätzten Members BT (so darf man es wohl Nittiya-Konform schreiben, oder?)….

    Wenn Fragen bitte fragen!

  8. #267
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Kennst du jemand der an der Front war?
    Ja, kenne ich.

  9. #268
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826
    Dass man Schlichtungen nicht nur bei Tarifverhandlungen einsetzen kann, sondern auch bei Bahnhofsumbauten, ist doch eine geniale Idee. Derjenige, der diese Idee hatte, bekommt bestimmt den großen Nationalpreis des Bundesverbandes der deutschen Industrie.

    Wann gibt es Schlichtungsverfahren mit den Atomkraftgegnern ? Mit den Islamgegnern ? Mit den Taliban in Afghanistan ? In Frankreich mit den Gegnern der Rentenreform ?

    Diese Idee könnte der Exportschlager Deutschlands werden, Geissler hat sich das hoffentlich patentieren lassen

    Schlichtung Israel-Hisbollah
    Schlichtung Atomkonflikt Iran
    Schlichtung Rußland-Tschetschenien
    Schlichtung Türkei-PKK
    Schlichtung Südthailand-Islam

    Schlichtung ist besser als Krieg

  10. #269
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ja, kenne ich.
    Dann haben wir ja was gemeinsam. Mein dämlicher Bruder ist auch strikter Gegner des Projekts, er erzählte aber Sachen die noch in keiner Presse zu lesen waren.

  11. #270
    antibes
    Avatar von antibes
    Bürgernähe 2010

    MiniDSCF6405.jpg

Seite 27 von 52 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37
  4. Milliardengrab "EURO 21", ich krieg die Wut
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.11, 23:00