Seite 25 von 52 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 518

Milliardengrab "Stuttgart 21"

Erstellt von Bajok Tower, 30.08.2010, 23:30 Uhr · 517 Antworten · 22.407 Aufrufe

  1. #241
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Da ich der beste Mitarbeiter und Chef in meinem Unternehmele bin kann ich ein Päusle nehmen wann ich will....


    mache aber bald Feierabend, dann habe ich Zeit manche Posts zu kommentieren!
    Bist ein Ein-Mann-Betrieb?

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Bist ein Ein-Mann-Betrieb?
    Ne viel, viel größer

  4. #243
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Monta, mal ne persönliche Frage. Was interessiert dich als Kölner, der von Stuttgart und Region ja keine Ahnung haben kann, an diesem Bahnprojekt?
    Für mich geht es dabei erst einmal allgemein um politische Kultur, um Beteiligung der Bürger bei Entscheidungsprozessen, um Kosten, die ja alle Steuerzahler, nicht nur die in Stuttgart bezahlen.
    Dann interessiert es mich speziell auch als Bau-Ingenieur und Architekt. Dafür brauche ich m. E. nicht Bewohner von Stuttgart zu sein.

  5. #244
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Guten Abend Monta,
    schön daß du wieder unter uns weilst.

    Als Architekt verstehst du sicher mehr von dieser Materie als der Noralbürger.
    Kann mir jemand erklären was es mit der Alternative HBF Filderstadt auf sich hat?

  6. #245
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Für mich geht es dabei erst einmal allgemein um politische Kultur, um Beteiligung der Bürger bei Entscheidungsprozessen, um Kosten, die ja alle Steuerzahler, nicht nur die in Stuttgart bezahlen.
    Dann interessiert es mich speziell auch als Bau-Ingenieur und Architekt. Dafür brauche ich m. E. nicht Bewohner von Stuttgart zu sein.
    Ich denke, genau das sind die Punkte, die die Leute auf die Strasse treiben. Zusätzlich zu dem Gefühl, das hier von der pol. Kaste schon Tatsachen geschaffen wurden, die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr so einfach rückgängig gemacht werden können.

  7. #246
    Monta
    Avatar von Monta
    Wer mal, wenn auch eher allgemeine, Zusammenfassung von der Schlichterrunde heute haben möchte.

    Schlichtung zu Stuttgart 21: Fachlich, sachlich, zh - Politik | STERN.DE

  8. #247
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Thaigirl Beitrag anzeigen
    Guten Abend Monta,
    schön daß du wieder unter uns weilst.

    Als Architekt verstehst du sicher mehr von dieser Materie als der Noralbürger.
    Kann mir jemand erklären was es mit der Alternative HBF Filderstadt auf sich hat?
    Der Bahnhof auf den Fildern neben dem Flughafen (Vgl. Fra) ist ja Bestandteil der Planung. Nun gab es in den 90-ern die Überlegung diesen gleich großdimensioniert als neuen Stuttgarter Hauptbahnhof zu bauen und den altehrwürdigen Bonatzbau als überdimensionierte S-Bahn-Station zu nutzen. Vorteil wäre das man die Gleise abbauen könnte (somit neuer Stadteil mmöglic9 aber keine teuere Untertunnelung Stuttgarts....Die Stuttgarter City wäre also vom Fernverkehr abgeschnitten. Wie du schon schreibst wäre dieser Bahnhof auf den Stadtgebieten von Leinfelden-Echterdingen und Filderstadt (beides Landkreis Esslingen)und daher für die Stadt Stuttgart nicht akzeptabel (nach Flughafen und Messe auch kein Fernbahnhof auf Stuttgarter Gemarkung).
    Fand den OB Palmer ganz drollig (war ein Fan von seinem verstorbenen Vater Helmut, dem legendären Remstalrebel )….Der Bummelzug von Tübingen über Reutlingen, Nürtingen, Wendlingen, Plochingen, Esslingen nach Stuttgart gehört schon längst durch eine moderne S-Bahn Verbindung ersetzt.

  9. #248
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    ...Fand den OB Palmer ganz drollig...
    Warum denn gerade "drollig"?

  10. #249
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    dieses projekt dürfte das letzte seiner art sein das die politik versucht hat so durchzuwürgen.

  11. #250
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    dieses projekt dürfte das letzte seiner art sein das die politik versucht hat so durchzuwürgen.
    Das duerfte wirklich das wichtigste Ergebnis - egal wer in diesem konkreten Fall Recht bekommt - fuer unser Land sein.
    Kein Grossprojekt kann mehr sicher sein, dass es mit getuerkten Zahlen, geschoenten Analysen, Gefaelligkeitsgutachten und viel zu optimistischen Annahmen einfach so durchkommt.
    Ab sofort muss Korruption und Parteienkluengel mit der Wirtschaft intelligenter und/oder raffinierter organisiert werden.
    Das sehe ich als absoluten Gewinn fuer die Buerger, die fuer diese Praxis ja bislang bitter bezahlen duerfen - selbst wenn sich bei S21 rausstellt, dass alles mit rechten Dingen zuging (bin halt in S21 immer Optimist und blende den Realisten einfach mal aus .....).

Seite 25 von 52 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37
  4. Milliardengrab "EURO 21", ich krieg die Wut
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.11, 23:00