Seite 22 von 52 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 518

Milliardengrab "Stuttgart 21"

Erstellt von Bajok Tower, 30.08.2010, 23:30 Uhr · 517 Antworten · 22.369 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Man Tower, dass war ja fast langweilig ohne Dich.
    Demokratie haben wir immer nur so lange, wie es den Politikern passt. Aber ich denke das wissen die meisten hier selber. Zu dem Foto: Auch wenn unter den Demonstrierenden viele Berufsdemonstanten und einige Gewalttäter unterwegs waren, unterstützt das Bild die These das die Polizei dort unverhältnismäßige Gewalt gegen friedlich Demonstrierende Bürger eingesetzt hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Ja, so ist sie, die "Demokratie"...

    Reizgas, Schlagstöcke und Wasserwerfer gegen Kinder und Alte!


  4. #213
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ja, so ist sie, die "Demokratie"...

    Reizgas, Schlagstöcke und Wasserwerfer gegen Kinder und Alte!

    kannst du mal das Bild einstellen, wo der freundliche, ältere Herr Kastanien oder Bierbänke in Richtung Polizisten schmiss ?

  5. #214
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    kannst du mal das Bild einstellen, wo der freundliche, ältere Herr Kastanien oder Bierbänke in Richtung Polizisten schmiss ?
    dieser rentner auf dem bild ist jetzt auf einem auge blind und auf dem anderen kann nur eine geringe sehfähigkeit gerettet werden. er wurde angeblich aufgefordert vor dem wasserwerfer seinen platz zu räumen.

  6. #215
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    dieser rentner auf dem bild ist jetzt auf einem auge blind und auf dem anderen kann nur eine geringe sehfähigkeit gerettet werden. er wurde angeblich aufgefordert vor dem wasserwerfer seinen platz zu räumen.
    Fand den Polizeieinsatz auch nicht akzeptabel, aber es gibt meistens zwei Seiten....und wenn man denkt, man könne die Vertreter der Staatsmacht angreifen, sei es auch "nur mit Kastanien", dann muss man mit der Reaktion halt leben. C est la vie.

  7. #216
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Nicht nur Linke oder Bürgerliche, auch Promis waren betroffen. Also quer durch die ganze Gesellschaft in Deutschland.

    „Lasko“-TV-Star Mathis Landwehr klagt an: So wurde meine Mutter bei den Stuttgart-21-Protesten verprügelt - Politik - Bild.de

    Mathis Landwehr: "So wurde meine Mutter
    bei den S-21-Protesten verprügelt"


    Landwehr war mit seinen Eltern in den Stuttgarter Schlossgarten gegangen, erzählt in einem Interview mit RTL: „Ich hatte das Geschehen über die Medien verfolgt und wollte mit zeigen, dass ich gegen den Bau bin. Dort musste ich erleben, dass meine Mutter von Polizisten zusammengeknüppelt, von Wasserwerfern beschossen und mit Tränengas traktiert wurde. Das war nicht nur für sie, sondern auch für uns alle sehr schlimm. Sie hat psychisch sehr darunter gelitten.“

    Nach Landwehrs Äußerungen gab es keine Möglichkeit, seine Mutter zu beschützen: „Nein, sonst hätte ich sie auf jeden Fall dort rausgezogen. Ich war bei meinem Vater. Wir haben uns verloren, es waren so viele Menschen, die aufgeregt durcheinander gelaufen sind. Man hatte keine Orientierung mehr. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass so etwas passieren kann. Es war eine angemeldete Schülerdemonstration, ich habe gesehen, wie die Leute einfach dort standen oder saßen und friedlich demonstriert haben.“

    Dann erzählt er weiter: „Ich dachte, dass die Polizei schlimmstenfalls etwas rumschreit und dann wieder abzieht. Keiner hat erwartet, dass der Platz mit einer solchen Härte geräumt wird und dann wirklich um Mitternacht angefangen wird zu roden. Das war wie ein Schlag ins Gesicht, dass sie das nicht einfach verschoben haben. Ich war überhaupt nicht alarmiert und nicht vorbereitet. Ich habe das erst gesehen, als meine Mutter mit diesen Verletzungen und vor allem völlig verstört zu mir und meinem Vater gekommen ist.“

    Landwehrs Mutter erlitt blaue Flecken und eine Nierenprellung. „Einige Zeit hatte sie Atembeschwerden durch das Tränengas. Sie ist vor allem aber psychisch schwer verletzt. Sie hatte Angstzustände, es war wirklich schlimm für sie. Sie hatte nicht erwartet, dass sie von der Polizei, die sie ja eigentlich beschützen sollte, als friedliche Demonstrantin so traktiert werden könnte. Sie ist eine Künstlerin, eine wirklich harmlose 60 Jahre alte Frau.“

  8. #217
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ich habe jetzt alle Beitraege, in denen wesentliche Anteile des Post nichts mit dem eigentlichen Thema S21 zu tun haben, geloescht.
    Und bitte Euch zukuenftig ganz nahe am Thema zu bleiben, weil die Bereinigung dieser Threads sehr zeitintensiv ist.
    Erneute nicht-themenbezogene Beitraege werden ohne jeden weiteren Hinweis unverzueglich geloescht.

    Gleichzeitig moechte ich darauf aufmerksam machen, dass wir jede Form von persoenlichen Angriffen unterbinden und auch sanktionieren werden.
    Gerade in solch emotionalen Themen wie dieses ist Eure Disziplin und gegenseitiger Respekt der verschiedenen Meinungen gefragt.

    Fuer Nachfragen und Beschwerden gibt es den "BEITRAG MELDEN" Button.
    Nutzt diese Moeglichkeit.

    Wir werden in diesen Faellen Eure Anliegen gewissenhaft pruefen und gegebenfalls handeln.
    Dies gilt auch ausdruecklich fuer Nachfragen zur Moderation.
    Oeffentliche Diskussionen ueber die Form der Moderationen werden von uns nicht zugelassen!

    Dieses Statement gilt fuer das komplette Forum.
    Danke fuer Eure Verstaendnis und Eure Unterstuetzung.

    Strike


  9. #218
    Monta
    Avatar von Monta
    Heute beginnt die eigentliche Schlichtung unter der Leitung von Heiner Geißler um 10:00 Uhr.
    In der Sitzung der letzten Woche ging es nur um grundsätzliche Formalien.
    Es ist eine Übertragung im Internet und TV angekündigt, habe aber noch keine entsprechenden Links gefunden.

  10. #219
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat:
    "...Bundeskanzlerin Angela Merkel stellte sich bei einem Auftritt in Heilbronn erneut hinter das Projekt. Sie kritisierte aber, dass oftmals bei Großprojekten die Kosten zu Beginn kleingerechnet werden. "Es wäre auch nicht schlecht, wenn bei Großprojekten die Kostenschätzungen mal einigermaßen stimmen würden", sagte die CDU-Vorsitzende am Donnerstagabend bei einer Regionalkonferenz ihrer Partei. Sie appellierte an die Träger solcher Vorhaben: "Sagt am Anfang den richtigen Preis", dann sei die Enttäuschung hinterher nicht so groß. Auch wegen dieser Fehler falle es der Politik oft schwer, die Projekte zu verteidigen..."

    Stuttgart 21: Schlichtungsgesprche von Heiner Geiler beginnen - Politik | STERN.DE

  11. #220
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat:
    "Die baden-württembergische Landesregierung soll mit einem unzulässigen Großauftrag für die Deutsche Bahn das Projekt "Stuttgart 21" auf die Schiene gebracht haben..."

    "Stuttgart 21": Millionenauftrag ermglichte umstrittenen Umbau - Panorama | STERN.DE

Seite 22 von 52 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37
  4. Milliardengrab "EURO 21", ich krieg die Wut
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.11, 23:00