Seite 19 von 52 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 518

Milliardengrab "Stuttgart 21"

Erstellt von Bajok Tower, 30.08.2010, 23:30 Uhr · 517 Antworten · 22.365 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    es kommt darauf an wie diese baugenehmigungen zustande gekommen sind. wurde da wieder mal geschachert und gekungelt (wovon ich ausgehe) könnte das ganze zum politischen desaster werden.
    da sich nun die akw gegner den stuttgart 21 gegnern angeschlossen haben wird es interessant wenn die mit ihren traktoren beginnen die baustelle zu blockieren.
    Warum gehst du davon aus?

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Monta
    Avatar von Monta
    Also 1,4 Milliarden Kosten, wenn S 21 nicht zum Tragen kommt.
    Von wem kommt diese Zahl?
    Ah ja, von der Bahn.
    Und ist die noch mit Zahlen und Kosten irgendwie glaubwürdig?
    Mit einiger Wahrscheinlichkeit sind diese 1,4 Milliarden auch getrickst, nur diesmal nach oben.

  4. #183
    antibes
    Avatar von antibes
    Geht man davon aus daß der Souverän das Volk ist und dieses z.T. die Einstellung zu diesem Projekt, vielleicht aufgrund des durch den Baubeginn erzeugten neuen Bewußseins, gewechselt hat, dann sollte doch eine Diskussion möglich sein. Wie oft wechseln die Politiker kurz nach der Wahl ihre Meinung und lösen ihre Wahlversprechen nicht ein.

    Gleiches Recht für ALLE.

  5. #184
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Also 1,4 Milliarden Kosten, wenn S 21 nicht zum Tragen kommt.
    Selbst wenn die Summe derart hoch ist kann es sinnvoller sein als ein Vielfaches davon zu versenken.
    Zumal die 1.4 Milliarden sich ja nicht in Luft aufgeloest haben sondern sich sicherlich noch immer im Kreislauf der deutschen Wirtschaft befinden bzw. die Kaufkraft bestimmter Beteiligter erhoeht haben, gelle?

  6. #185
    Monta
    Avatar von Monta
    Für eine evtl. Rücküberführung der Grundstücke an die Bahn sind von den angeblichen Storno-Kosten 639 Millionen (incl. Zinsen) abzuziehen.
    Verbleiben noch angebliche 761 Millionen.
    Und wenn man sich die mal im Detail vornimmt, wird sich diese Summe mit einiger Wahrscheinlichkeit noch einmal halbieren.

  7. #186
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    es kommt darauf an wie diese baugenehmigungen zustande gekommen sind. wurde da wieder mal geschachert und gekungelt (wovon ich ausgehe) könnte das ganze zum politischen desaster werden.
    da sich nun die akw gegner den stuttgart 21 gegnern angeschlossen haben wird es interessant wenn die mit ihren traktoren beginnen die baustelle zu blockieren.
    Haben die denn nichts zu arbeiten?

  8. #187
    Monta
    Avatar von Monta
    Tja, die alten Säcke werden den jungen Schnöseln schon zeigen, wo der Hammer hängt.
    Aber ich glaube viel mehr, dass es eine medial eingefädelte Schmutz-Kampagne ist um die aufkommenden Protestbewegungen zu diskreditieren.
    Gibt ja kaum was schlimmeres für die Eliten des entfesselten Kapitalismus als Bürger mit politischem Bewusstsein.

  9. #188
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    ... Gibt ja kaum was schlimmeres für die Eliten ..... als Bürger mit politischem Bewusstsein.
    Tja, das galt und gilt ueberall.
    Sogar in Nicht-kapitalistischen Staaten bzw. Gesellschaftsformen.

  10. #189
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Tatsache ist: Im Osten (vielleicht auch im Westen) ist die Ausländerfeindlichkeit bei Älteren am geringsten.

    Was Dinge betrifft, wie den Bahnhof: Dessen Umgestaltung verändert das unmittelbare Leben relativ wenig. Es geht in erster Linie um die Kosten ("Milliardengrab"), also um künftige Schulden. Und das betrifft die Jugend mehr. Bekanntlich waren Schüler vom Polizeieinsatz in Stuttgart betroffen.

  11. #190
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Tatsache ist: Im Osten (vielleicht auch im Westen) ist die Ausländerfeindlichkeit bei Älteren geringer.
    Soll das wirklich ein ernstgemeinter Beitrag zu diesem Thread sein?

Seite 19 von 52 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37
  4. Milliardengrab "EURO 21", ich krieg die Wut
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.11, 23:00