Seite 1 von 52 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 518

Milliardengrab "Stuttgart 21"

Erstellt von Bajok Tower, 30.08.2010, 23:30 Uhr · 517 Antworten · 22.382 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Milliardengrab "Stuttgart 21"

    Stuttgart bekommt einen neuen Hauptbahnhof, die Stuttgarter wollen den alten behalten

    Zukunftsprojekt oder Milliardengrab? | Deutschland | Deutsche Welle | 28.08.2010



    Schwaben demonstrieren, so weit ist Deutschland schon!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Stuttgart bekommt einen neuen Hauptbahnhof, die Stuttgarter wollen den alten behalten

    Zukunftsprojekt oder Milliardengrab? | Deutschland | Deutsche Welle | 28.08.2010
    Schwaben demonstrieren, so weit ist Deutschland schon!

    Warum,durfen Schwaben nicht demonstrieren ?
    Können Berliner demonstrieren oder sind die nur zum Essen ?

  4. #3
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Red_Mod_Ant Beitrag anzeigen
    Können Berliner demonstrieren
    Berliner sind permanent am demonstrieren, so weit sind die Schwaben (leider) noch nicht, aber die Entwicklung ist positiv.

  5. #4
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Berliner sind permanent am demonstrieren, so weit sind die Schwaben (leider) noch nicht, aber die Entwicklung ist positiv.
    Die Berliner selber oder die zugezogenen ?

  6. #5
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Nach Berlin geht doch jeder zum Streiken.
    Ob es aber die Berliner selber betrifft,
    oder ob es eine Bundesweite Aktion ist alle wollen nach Berlin.
    Wo hat aber der Berliner selber gestreigt?
    z.B.beim Airport?

  7. #6
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Nimms nicht persönlich Bayok Tower.

  8. #7
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Wie ist denn deine Meinug zu Stuttgart 21 ?

    Meine ist NEIN brauchen wir Schwaben Nicht.

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta
    Die Clique einer abgehobenen Politiker-Kaste wird die Vorgänge um dieses Projekt mit Anspannung beobachten.
    Nichts fürchten sie mehr als eine neue Bewegung "Wir sind das Volk", die sich dann noch, wie schon einmal, durchsetzen könnte.

  10. #9
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    NachlesenHallo, auch Frankfurt wäre bald betroffen gewesen mit diesen Grab. Es gab ende der 90ziger schon Probebohrungen auf der Südseite Hbf für den unterirdischen Teil des Hbf als Durchgangsbahnhof. Die unterirdische Streckenführung sollte von Ffm Griesheim nach Ffm Ostgüterbahnhof gehen. Das Projekt Hbf liegt in einer Schublade bei der Bahn bis Stuttgart fertig ist. Dann gibt es nur noch 3Kopfbahnhöfe, Leipzig, Frankfurt und München. Nachlesen bei Wikipedia Kopfbahnhof.

  11. #10
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Es gab ja schon seit Planungsanfang Proteste gegen Stuttgart 21, aber wo waren die Massen auf der Straße vor Baubeginn??? Persönlich halte ich Stuttgart 21 für überdimensioniert. Die Neubaustrecke nach München ist dagegen notwendig. Ich hätte für einen Fernbahnhof auf den Fildern (beim Flughafen) plädiert und die Innenstadt nur noch von Nah-und Regionalverkehr anfahren lassen. Der Abbau der Gleisanlagen im Talkessel und der somit entstehende Raum für den neuen Stadtteil wird Stuttgart dagegen attraktiver und wieder konkurrenzfähiger gegenüber anderen Städten machen. Dies kommt mir in der Debatte zu kurz. Man muss auch betonen, dass alle demokratischen Parteien außer den Grünen pro Stuttgart 21 eingestellt waren.

Seite 1 von 52 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37
  4. Milliardengrab "EURO 21", ich krieg die Wut
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.11, 23:00