Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

Erstellt von Red_Mod_Ant, 29.06.2009, 21:39 Uhr · 18 Antworten · 1.003 Aufrufe

  1. #11
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    Zitat Zitat von DisainaM",p="745982
    schon grotesk,

    da sind Menschen, wie Elli Wiesel ihr ganzes Leben bemüht, ..... zur Strecke zu bringen und vom deutschen Staat Milliarden Wiedergutmachungen zu kassieren, die dann in ihrer Stiftung bei Madorf zum Totalverlust angelegt werden.

    Er hat sich die ganze jüdische Elite von West Palm Beach vorgenommen, deren Gier nach einer permanenten 11 Prozent Kapitalverzinsung sie blind machte, ob Spielberg oder Shapiro,
    alle wurden gerupft.
    65 Milliarden in 18 Jahren weg, das eigene beschlagnahmte Vermögen machte nicht einmal 1 Milliarde aus.
    Da kann man ja auf die nächsten Anforderungen von Abschlagszahlungen nur warten. Mir fallen in letzter Zeit die vermehrten Filme über ...... und sein Ende auf.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    Zitat Zitat von wingman",p="745989
    ich würde mir wünschen das es den gierigen bankmanagern auch an den kragen ginge und deren privatvermögen beschlagnamt würde.
    ......
    Das ist ein Problem unserer politischen Gesellschaftsform und nicht das eines Einzelnen.
    Von dieser Gesellschaftsform und der praktizierten Wirtschaft profitieren wir auf Kosten anderer.
    Nur manchmal - wie in diesem Fall - sind auch wir bei den direkt betroffenen "Zahlern".
    Üblicherweise dürfen die Zeche die Schwellen- and armen Länder alleine tragen.
    Und wir uns als Wohltäter aufspielen.

    Und nicht vergessen: auch unsere Anwesenheit in Thailand beruht ja im wesentlichen darauf, dass unsere Arbeitsleistung besser entlohnt wird als die der Menschen vor Ort.
    Diesen Unterschied - der ja auch nicht gerade gerecht genannt werden darf - nehmen wir natürlich gern in Kauf, weil er Manchem richtig gut tut und er endlich auch einmal "Herr" sein darf.

    Wo allein durch das Hin- und Herschieben von Geldmengen Geld - also angeblicher Mehrwert - geschaffen wird, muss etwas krank sein.
    Die Madoffs dieser Welt zeigen uns nur für Momente in was für einem verlogenem System wir uns (gern) bewegen.
    Nicht mehr, nicht weniger.

    Da das ganze gut verpackt ist und die Verblödung endlose Erfolge zeitigt, ist ein solcher Coup immer und jederzeit wieder möglich.
    Wetten?

  4. #13
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    Zitat Zitat von titiwas",p="745991
    wir thailandgeprüften Farang sind doch wirklich sehr bescheiden. Besonders hier im Isaan.
    ihr schon, aber die Mädels wohl nicht, sieh dir mal die Blaudach-Häuser der Mia Farangs an :-)

  5. #14
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    Zitat Zitat von DisainaM",p="745982
    das eigene beschlagnahmte Vermögen machte nicht einmal 1 Milliarde aus.
    gestern abend in den nachrichten sprach man von 843 millionen.

  6. #15
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    Zitat Zitat von Red_Mod_Ant",p="743097
    US-Gericht hat Bernard Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - die geforderte Höchststrafe. Mit einem perfiden Betrugssystem hatte der Ex-Broker Tausende Anleger um rund 65 Milliarden Euro geprellt.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,633247,00.html
    ist für Madoff nicht so schlimm - bei guter Führung kommt man in der USA nach Verbüssung von 1/3 der Strafe auf freien Fuss

  7. #16
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    Haftverschonung? ;-D

  8. #17
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    Zitat Zitat von antibes",p="746028
    Haftverschonung? ;-D
    ja, wenn er ihm Koma liegt :-) - aber erst nach mind. 1/5 der Strafe.

  9. #18
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    Zitat Zitat von Bukeo",p="746026
    ist für Madoff nicht so schlimm - bei guter Führung kommt man in der USA nach [highlight=yellow:1698cebe50]Verbüssung von 1/3 der Strafe auf freien Fuss[/highlight:1698cebe50] :lachen:
    wie soll das bei madoff in einem alter von 71 jharen gehen?

  10. #19
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="746039
    Zitat Zitat von Bukeo",p="746026
    ist für Madoff nicht so schlimm - bei guter Führung kommt man in der USA nach [highlight=yellow:53579f12a0]Verbüssung von 1/3 der Strafe auf freien Fuss[/highlight:53579f12a0]
    wie soll das bei madoff in einem alter von 71 jharen gehen?
    daher hab ich es ja geschrieben :-)
    er müsste dann wohl 121 Jahre alt werden. Daher ist dieses Urteil für ihn einfach nur "Lebenslänglich"! Ist aber ok - er hat viele Existenzen zerstört. Normalerweise gehört die Frau auch angeklagt und nicht mit 2 Mill. Dollar belohnt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Burmesischer Blogger zu 20 Jahren Haft verurteilt
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.08, 09:51
  2. Serbenführer Karadzic in Haft
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.08.08, 12:20
  3. Haft für th. Pic Hoster
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:15
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 07:30