Seite 36 von 42 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 416

Was mich sehr bewegt...

Erstellt von Dune, 27.08.2013, 22:06 Uhr · 415 Antworten · 14.871 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Geht doch! Sogar ohne Bomben!
    USA und Russland einigen sich über Syriens Chemiewaffen - SPIEGEL ONLINE

    • -Binnen einer Woche muss Syrien eine Aufstellung seiner Chemiewaffenarsenale vorlegen.
    • -Bis Mitte November müssen Uno-Inspekteure Zugang zu allen Chemiewaffendepots und Herstellungsanlagen erhalten. Bis Mitte 2014 sollen alle Chemiewaffen zerstört sein.
    • -Kommt Syrien den Auflagen nicht nach, wird der Sicherheitsrat mit Maßnahmen nach Kapitel sieben der Uno-Charta reagieren. Diese sieht sowohl die Möglichkeit zu Militärschlägen als auch zu gewaltlosen Maßnahmen wie etwa Sanktionen vor.

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Und das hätte der Assad sicher auch gemacht, wenn Obama ihn nur ganz lieb gebeten hätte.

  4. #353
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Und das hätte der Assad sicher auch gemacht, wenn Obama ihn nur ganz lieb gebeten hätte.
    Ev. wenn die Bitte mit dem Versprechen gekoppelt wurden wäre, die "demokratische"Opposition nicht mit Waffen zu beliefern.

    Immer wieder, bis sich mal jemand erinnert, wie ist dieser Schlamassel entstanden? Ist schon über 2 Jahre her, da ist die Erinnerung schon etwas verblasst, bzw. geformt.

  5. #354
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Ban bestaetigt inoffiziell, einen "Giftgas"-Einsatz (von "Sarin" ist nicht die Rede). Scheinbar gibt es keine Erkenntnisse, WER fuer den Einsatz verantwortlich ist.
    Nach Inspektion in Syrien: UN-Generalsekretär Ban bestätigt Chemiewaffeneinsatz - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
    Bans Sprecher Farhan Haq bekräftigte auf Anfrage, dass sich der UN-Chef nur inoffiziell geäußert habe. Die Untersuchung der Experten sei noch nicht abgeschlossen, ihr Bericht liege noch nicht vor.
    Mr. Obama sollte dankbar sein, dass man ihm keinen "Freibrief" gab!

  6. #355
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Hier jetzt das Ergebnis des offiziellen Berichtes:
    Die UN-Inspektoren haben nun auch offiziell bestätigt, was längst bekannt ist: 1400 Syrer sind im Giftgas umgekommen. Unbeantwortet bleibt indes die alles entscheidende Frage: Wer hat dieses Kriegsverbrechen angeordnet?
    Syrien: Eine Antwort und noch viele Fragen | Aktuell Welt | DW.DE | 16.09.2013

    Dass sich die verfeindeten Gruppen gegenseitig beschuldigen war klar, auch schon bevor die UN-Inspektoren loszogen:
    Syriens Regierung und die Rebellen beschuldigen sich gegenseitig, die weltweit geächteten Waffen einzusetzen. Doch die Inspektoren durften nur untersuchen, ob und welche Chemiewaffen eingesetzt wurden. Für die Klärung der Frage, wer für den tödlichen Einsatz verantwortlich ist, hatte die UN-Delegation ausdrücklich kein Mandat.
    .... und wer wollte das,-warum- nicht wissen??

  7. #356
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    .....(von "Sarin" ist nicht die Rede). Scheinbar gibt es keine Erkenntnisse, WER fuer den Einsatz verantwortlich ist.
    In den Berichten der Welt und von Spiegel Online geht hervor, dass die Inspektoren zu dem Ergebnis gekommen sind, dass Sarin eingesetzt wurde. Weiterhin geht man davon aus, dass das die Boden-Boden-Raketen, mit denen die Behälter mit dem Sarin zum Zielort geschossen wurden, aus russischer Produktion stammen. Man geht außerdem davon aus, dass Raketen dieses Typs bisher noch nicht in die Hände der Rebellen/Opposition gefallen sind.

    Daraus kann man dann den Schluss ziehen, wer wohl für den Einsatz der Raketen verantwortlich war. Das haben außer Obama nun wohl auch schon mehrere Politiker international getan.

    Hoffentlich geht der Plan der Russen auf, ist ja schon mal ein Anfang.

  8. #357
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Daraus kann man dann den Schluss ziehen, wer wohl für den Einsatz der Raketen verantwortlich war. Das haben außer Obama nun wohl auch schon mehrere Politiker international getan.
    ....
    Natuerlich kann man Schluesse daraus ziehen, aber ... warum hat man die Pruefung der Verantwortung ausdruecklich untersagt?


    Im UN-Bericht heisst es nur es wurden Boden-Boden-Raketen eingesetzt.

    Was "Human Rights Watch" (Wer auch immer dort!!) argumentiert oder hinein interpretiert, .... zaehlt auch nicht!

  9. #358
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Es gibt ja jetzt eine Einigung in der Vorgehensweise durch USA und Russland. Schauen wir mal, ob die Syrier das Gas jetzt abgeben...

  10. #359
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Was "Human Rights Watch" (Wer auch immer dort!!) argumentiert oder hinein interpretiert, .... zaehlt auch nicht!
    Von dem Verein halte ich nun überhaupt nichts.

  11. #360
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.673
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Natuerlich kann man Schluesse daraus ziehen, aber ... warum hat man die Pruefung der Verantwortung ausdruecklich untersagt?
    Soweit ich mich erinnere, war dies die Vorbedingung, um überhaupt die UNO-Inspektion unter Dach und Fach zu bringen!
    Wer kann solchen Vorbedingungen stellen? Die Rebellen mit Sicherheit nicht!

Seite 36 von 42 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  2. Ein Mann, der viel bewegt hat!
    Von Armin im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 05:12
  3. Sehr...Wichtig!
    Von Noi im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 17:33