Seite 30 von 42 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 416

Was mich sehr bewegt...

Erstellt von Dune, 27.08.2013, 22:06 Uhr · 415 Antworten · 14.905 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Die Situation in Syrien ist kompliziert, das Wissen wir alle. Aber ich glaube nicht, dass wegschauen eine gute Alternative ist. Eigentlich sollte man doch annehmen, dass die Weltgemeinschaft im 21. Jahrhundert in der Lage sein sollte, ein Volk davon abzuhalten sich gegenseitig umzubringen.

    Irgendjemand muss mal Initiative zeigen, um etwas zu bewegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    ... Aber ich glaube nicht, dass wegschauen eine gute Alternative ist. ...

    Irgendjemand muss mal Initiative zeigen, um etwas zu bewegen.
    Also ob ich da hin schaue oder weg schaue hat auf die Situation vor Ort nicht die leiseste Wirkung. Aber vielleicht hast Du ja mehr Einfluss ?!

  4. #293
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    ... Irgendjemand muss mal Initiative zeigen, um etwas zu bewegen.
    Alles richtig.
    Wenn man damit aber solche "Freiheitskämpfer" stärkt und später feststellt, dass der Anlass für das Handeln falsch (und politisch) bewertet wurde, dürften die Bauchschmerzen nicht kleiner werden.

    Mir tun die Menschen da unten wirklich leid.
    Aber: sich bei dieser unklaren Lage auf irgendeine Seite zu stellen, birgt das hohe Risiko, die falsche gewählt zu haben.

  5. #294
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Ist wie bei Kindern: Wenn sie sich streiten und nicht aufhören, werden beide bestraft. Oder schaust Du da zu, bis eins eine Platzwunde hat und man dann ins Krankenhaus muss?

  6. #295
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    ... Wenn sie sich streiten und nicht aufhören, werden beide bestraft. ...
    Hört sich gut an.
    Erstmal.

    In diesem Fall hast Du dann aber als gutmeinender "Schlichter" am Ende vielleicht beide am Hals.
    Deswegen ist die Einmischung in eine Strassenschlägerei auch nicht immer eine kluge Entscheidung, wie ich aus eigener Anschauung weiss .....

  7. #296
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Da besteht natürlich die Frage, welchen Knüppel man zur Hand hat. "Talk softly and carry a big stick." (Roosevelt).

    Also wenn ich meine Kinder bei Streitereien zur Ruhe rufe, hatte ich die noch nie beide am Hals. Ok, im eigenen Zimmer dann vielleicht. Das geht ok. Ich bin böse und sie sind sich wieder einig, ich habe meine Ruhe, alles fein.


    Diplomacy.jpg

  8. #297
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Der Papst fordert die Verhinderung eines Massakers in Syrien:
    Papst Franziskus hat in einem Brief an den russischen Präsidenten Wladimir Putin eine Friedenslösung für Syrien gefordert. Die in St. Petersburg versammelten Vertreter der G-20-Staaten dürften nicht "untätig" bei der Suche nach einer Friedenslösung bleiben, um "ein Massaker zu verhindern", hieß es nach einer Mitteilung des Vatikans in dem Schreiben.
    Darin wandte sich das Oberhaupt der katholischen Kirche auch gegen jegliche Form eines Militärschlags gegen Syrien, wie Vatikansprecher Federico Lombardi erklärte. Der Papst findet laut dem Brief einen Militärschlag gegen Syrien "sinnlos".
    Syrien-Krise : Papst Franziskus schreibt Brief an Putin - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

  9. #298
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Beten wird es sicherlich richten.

  10. #299
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Aber: sich bei dieser unklaren Lage auf irgendeine Seite zu stellen, birgt das hohe Risiko, die falsche gewählt zu haben.
    Wie ich bereits sagte: keine Waffen und Munition mehr für beide Seiten. Wäre schon mal ein Anfang. Dann können sie noch verballern, was da ist und dann mal anfangen zu denken.

    Aber ich weiss, das ist immer einfach gesagt. Ich denke nicht, dass man sich als außenstehender auf eine Seite stellen sollte. Da müssen alle Parteien an einen Tisch. Wenn man das nicht macht, geht irgendwann alles wieder von vorn los, siehe Ägypten.

  11. #300
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits sagte: keine Waffen und Munition mehr für beide Seiten. Wäre schon mal ein Anfang. Dann können sie noch verballern, was da ist und dann mal anfangen zu denken......
    Das sehe ich anders. Die Situation ist noch nicht weit genug eskaliert, erst wenn beide Seiten am verbluten sind und die Pattsituation sich verhärtet hat ähnlich wie seinerzeit in Nordirland, wird es zu zielgerichteten Verhandlungen kommen.

Seite 30 von 42 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  2. Ein Mann, der viel bewegt hat!
    Von Armin im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 05:12
  3. Sehr...Wichtig!
    Von Noi im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 17:33