Seite 27 von 42 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 416

Was mich sehr bewegt...

Erstellt von Dune, 27.08.2013, 22:06 Uhr · 415 Antworten · 14.845 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Und Saringas kocht man dann mal so auf einer Herdplatte in der Küche oder wie geht das?

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Und Saringas kocht man dann mal so auf einer Herdplatte in der Küche oder wie geht das?
    Wenn du den Artikel im Link gelesen hättest, hättest du dir dieses Posting sparen können.
    (Steht am Ende des Artikels, damit du nicht so viel lesen mußt)

  4. #263
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Die Seite wird hier leider nicht angezeigt. Also was steht dein?

  5. #264
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Die Seite wird hier leider nicht angezeigt. Also was steht dein?
    Das klingt ja fast so, als wolltest Du Sarin herstellen. ???

    Eines meiner aufregensten Erlebnisse in der Schulzeit (ist schon fast 5 Jahrzehnte her!): Ein Schulkollege schlich sich nachts im Internat in den Chemiesaal und stellte dort Nitroglizerin her. Die Anleitung dazu stand im Chemie-Lehrbuch, zwar nicht direkt mit allen Details, aber er schaffte es!! Danach bekam er dann doch Angst und weckte den diensthabenden Erzieher. Folge: Mitten in der Nacht wurde das Internat evakuiert, wir mussten um 3:00 früh im Pyjama auf die Straße und 2 Häuserblocks weit marschieren. Überall Blaulicht, Feuerwehrsirenen und Polizei!!

    Ich hoffe, Frankie, über dieses Alter des Sturm und Drangs bist Du hinaus.

    Übrigens: Der hoffnungsvolle Nachwuchschemiker von damals wurde später in hochrangiger Beamter des österreichischen Bomben-Entschärfungs-Kommandos (und verstarb leider viel zu früh, im Bett, nicht während seiner Tätigkeit).

  6. #265
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    [...](ist schon fast 50 Jahrzehnte her!)[...]
    Aber nur fast

    Mommsen Gymnasium? Trotzdem ne gute Geschichte... da hat man was für die Enkel. Habe mir sowas immer gerne angehört.

  7. #266
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Aber nur fast

    Mommsen Gymnasium?
    Die 50 waren ein Tippfehler, sorry, und das Mommsen Gymnasium war es auch nicht.

    Er ist zwar schon fast 20 Jahre tot, aber die Geschichte ist immer noch Dauerbrenner bei unseren Klassentreffen!

  8. #267
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Das klingt ja fast so, als wolltest Du Sarin herstellen. ???
    Nenene, keine Sorge. Nur habe ich irgendwie in Erinnerung, dass die Herstellung und Verbreitung (als Aerosol?) von so einem Scheißzeug (zum Glück) nicht so einfach ist. Daher die Frage, ob das die "Rebellen" mal so einfach herstellen und verschießen / verteilen können.

  9. #268
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Nenene, keine Sorge. Nur habe ich irgendwie in Erinnerung, dass die Herstellung und Verbreitung (als Aerosol?) von so einem Scheißzeug (zum Glück) nicht so einfach ist. Daher die Frage, ob das die "Rebellen" mal so einfach herstellen und verschießen / verteilen können.
    Warum sollten sie es selbst herstellen? Die Waffenlieferungen kommen aus Saudi Arabien.

  10. #269
    Avatar von Karlo

    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    15
    Was da in Syrien passiert ist einfach nur traurig.
    Ob eingegriffen werden soll oder nicht kann niemand hier im Forum sagen.
    Meine Perspektive:
    In Syrien und in Ägypten haben wir sehr ähnliche Situationen. Vom Westen werden beide Situationen aber sehr unterschiedlich bewertet.
    In Ägypten wollen die MoslemBrüder (geiler Name, könnten Kreuzberg kommen) und in Syrien wollen die Oppositionellen (die radikaler sind als die MoslemBrüder) das Regime stürzen.
    Ich glaube in beiden Ländern ist es der Wille der Mehrheit, die Regierung zu stürzen.
    Hier eingreifen und da nicht?

  11. #270
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Und irgendwie verfransen wir uns auch in unserer westliche Denkweise die wir - ziemlich arrogant - als Allheilmittel betrachten. Zuerst sollte es schon klar sein dass eine Ethnie die nur 10% der Gesamtbevölkerung Syriens ausmacht, nämlich Assads Alawiten, und das Land so beherrscht auf die Dauer scheitern muss. Dafür gibt's genügend historische Beispiele.

    Eine der häufig im Westen genannten Gründe warum Assad an der macht bleiben müsse, ist sein -ökonomisch begründetes- gutes Verhäöltnis zur ca. 10% starken christlichen Bevölkerung in Syrien. Diesen Apologeten fällt aber nun mal überhaupt nicht auf (manche hier begrüßen es sogar) wenn die schiitische Hisbollah Assad unterstützen (wohl auf Befehl ihrer iranischen Unterstützer) und obwohl die Schiiten in Syrien eine Minderheit von nur 2% sind.

    Diese Hisbollah hat aber nun seit Jahrzeiten im Libanon nicht besseres zu tun als die knapp 40% Christen im Libanon (mit syrischer Hilfe!!) versuchen zu verdrängen. Irgendwie verquere Logik!

    Dass bis dato weit über 2 Mio. Syrern ins benachbarte Ausland geflüchtet sind ist ja nun auch ein Zeichen dass sie sich eher vor der Rache Assads fürchten anstelle sich in die von der Regierung gehaltenen Positionen zu begeben.

    Was ist uns letztendlich lieber, eine schiitische Machtachse vom Libanon über Syrien, den Irak (?) bis zum Iran oder ein sunnitischer Gottesstaat unter der stillschweigenden Duldung der Saudis?

    Apropos, zu Ägypten: Die ersten Schnelltribunale gegen Mursi-Anhänger haben ja schon tolle Arbeit geleistet. Ich frage mich nur, wann denn die Verfahren gegen Armeeangehörige die vor 2 1/2 Jahren junge westlich orientierte Demonstranten auf dem Thahrir Platz erschossen haben kommen?

Seite 27 von 42 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  2. Ein Mann, der viel bewegt hat!
    Von Armin im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 05:12
  3. Sehr...Wichtig!
    Von Noi im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 17:33