Seite 25 von 42 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 416

Was mich sehr bewegt...

Erstellt von Dune, 27.08.2013, 22:06 Uhr · 415 Antworten · 14.869 Aufrufe

  1. #241
    woody
    Avatar von woody
    @Frankie, was wird eigentlich aus Syrien, wenn Assad Geschichte ist?

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    @Frankie, was wird eigentlich aus Syrien, wenn Assad Geschichte ist?
    Weiterer Bürgerkrieg, Vertreibung, religiöse und ethnische Säuberung, also nichts besonders aufregendes.

  4. #243
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Es ist egal, wer dort an die Macht kommen sollte, es werden auf jeden Fall irgendwelche Fanatiker werden.
    So langsam wächst meine Überzeugung, dass man diesen ganzen islamischen Ländern nicht wirklich helfen kann, da deren Religion kaum ein friedliches Miteinander zuläßt.

    Entweder schneidet man sich wegen irgendwelcher Glaubensfragen (Sunniten / Schiiten im Irak sind da nur ein Beispiel...) gegenseitig die Kehlen durch, oder die Aggressionen richten sich gegen den ach so bösen Westen.

    Meistens beides, Beispiele gibt es mehr als genug.

    Die dadurch hervorgerufenen Migrationsfluten tragen die Problematik zusätzlich noch in andere Länder, leider auch in unseres.

    Dazu fällt mir noch ein, "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen"......

  5. #244
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Es ist egal, wer dort an die Macht kommen sollte, es werden auf jeden Fall irgendwelche Fanatiker werden.
    So langsam wächst meine Überzeugung, dass man diesen ganzen islamischen Ländern nicht wirklich helfen kann, da deren Religion kaum ein friedliches Miteinander zuläßt......

    "Krone": 20 UN-Inspektoren haben Damaskus am Samstag verlassen - wird es den endgültigen Beweis, wer hinter dem Chemiewaffenangriff steht, je geben?
    Scholl-Latour: Ich bin da skeptisch. Ich war auch im syrischen Grenzgebiet bei Idlib, und es stimmt einfach nicht, dass die 'Freie Syrische Armee' noch die Oberhand hat. Die Oberhand haben die Dschihadisten, die Islamisten und Al-Kaida. Die wollen dort einen theokratischen Gottesstaat errichten. Deswegen auch Obamas zögerliches Verhalten. Denn was kommt nach Assad? Ja, was wird denn kommen? Entweder ein chaotischer Staat wie Libyen oder ein harter theokratischer Al-Kaida-Staat, für Israel zum Beispiel sehr viel weniger erträglich als das Assad-Regime. Wenn das die Alternative zu Assad ist, dann vielen Dank.
    ...
    ...
    "Krone": Als profunder Kenner der arabischen Welt: Würden Sie sagen, dass der Arabische Frühling endgültig gescheitert ist?
    Scholl-Latour: Ich habe nie an den Arabischen Frühling geglaubt. Aber dass das Ding so grauenvoll danebengehen würde, hätte ich nicht für möglich gehalten. Der sogenannte Arabische Frühling - ich fand den Ausdruck immer blöd - ist zum blutigen Chaos geworden.
    "Krone": Wird in der arabischen Welt jemals Demokratie herrschen?
    Scholl-Latour: Dort hat es nie Demokratie gegeben und es wird vermutlich auch nie Demokratie geben.


    Scholl-Latour warnt vor Folgen: "Dann gnade uns Gott" - Syrien-Krieg - Nachrichten - krone.at

  6. #245
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

  7. #246
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ist doch mal ein neues Spiel. Obama sagt, ich wuerde schon, aber ich lass Euch entscheiden. Nun wird kraeftig die Propagandatrommel geruehrt und am Ende sagt der Friedensnobelpreistraeger, es war ja gar nicht meine Entscheidung. Nicht unclever, kann und wird aber hoffentlich in die Hose gehen.

  8. #247
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    *
    Was so ein echter Demokrat ist .....

  9. #248
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Man kann dem Scholl-Latour nur Recht geben..

  10. #249
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Würde der Libanon in ähnlicher Weise Israel drohen wie dies zur Zeit die USA gegenüber Syrien macht, würde der Weltsicherheitsrat schon längst tagen und Sanktionen gegen den Libanon verhängen.

  11. #250
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    @phommel:

    leider gilt auch in der grossen Welt-Politik das gleiche, wie auch in den unteren Ebenen:

    Das Gesetz ist für alle gleich.
    Es gibt aber immer welche, die sind gleicher als gleich.....

    Ist leider eine unbestreitbare Tatsache.

Seite 25 von 42 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  2. Ein Mann, der viel bewegt hat!
    Von Armin im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 05:12
  3. Sehr...Wichtig!
    Von Noi im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 17:33