Seite 96 von 107 ErsteErste ... 46869495969798106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 1070

mal wieder die Amerikaner

Erstellt von Doc-Bryce, 04.09.2009, 10:55 Uhr · 1.069 Antworten · 32.963 Aufrufe

  1. #951
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von ernte",p="817099
    Hast du dir mal überlegt, wie die Welt aussehen würde wenn die USA das alles nicht gemacht hätte?
    Hast Du Dir mal vorgestellt, wievielen Menschen mehr Du dann diese Frage stellen koenntest? Und vor allem, was wuerdest Du all diesen Millionen von direkten Verwandten so sagen wollen? Dumm gelaufen?

    Aber das ist etwas, das ist auch immer zu jeder Zeit der geschichte normal. Die Mehrheit der Deutschen sind ja auch ...... nachgelaufen und die, die kritisiert haben... tja, Ce la vis...

    Da bleibt alles gleich...

  2.  
    Anzeige
  3. #952
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von ernte",p="817099
    Hast du dir mal überlegt, wie die Welt aussehen würde wenn die USA das alles nicht gemacht hätte?
    Das ist sehr schwierig zu beantworten, oder unmöglich, weil man nicht wissen kann, inwieweit sich der Hass des radikalen Islams auf die westliche Welt entwickelt hätte.

    Von "besser" bis "katastrophal" wäre da alles im Bereich des Möglichen, auch dass sich der Hass verstärkt auf Europa gerichtet hätte, und wir hier einfach nicht so frei herumlaufen könnten, wie das jetzt der Fall ist. - Gegen keine dieser Positionen wird man was Ernstzunehmendes sagen können.

  4. #953
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von tomtom24",p="817096
    Die USA gehen einfach zu weit mittlerweile und es findet ein Umdenken statt. C_L - Du magst Dich heute noch sicher fuehlen und meinen eine starke Lobby hinter Dir zu haben. Bloss ist die mittlerweile nicht mehr so gross, wie Du vermuten moechtest.
    Die Lobby wird doch immer größer, fast der gesamte Ostblock ist doch mittlerweile zum US-Imperialismus in Form der Nato übergelaufen. Hast du das etwa nicht mitbekommen ?

    Zitat Zitat von tomtom24",p="817096
    Und ich weiss, wenn ich von Dir verlange, Zahlen auf den Tisch zu legen, die das gegenteil zeigen (also meine Aussagen widerlegen) dass das nicht geht. Weil man an fakten einfach nichts drehen kann, ohne sich nicht unmittelbar als Unterstuetzer einer riesen Luege zu outen..
    Die Zahlen sind doch alle frei verfügbar.

    Zitat Zitat von tomtom24",p="817096
    Indianer, Araber, Indios, Suedamerikaner, Afrikaner, Asiaten (darnter sehr viele Laoten, Khmers und noch mehr Vietnamesen), Iraker, Iraner, Afghanen. Und kein Ende in Sicht. Und jeder, der sich hier nnoch hinter die USA stellt macht sich mitverantworlich. Da koennen die, die es befuerworten, auch gleich selbst abdruecken. ..
    Und ich finds albern, jetzt auch noch mit den Indianern zu kommen, die der US-Imperialismus angeblich ermordet hat, denn das waren alles Europäer, die die Indianer in Nordamerika ermordet haben.

    Naja, das weißt du alles nicht, wegen deiner Gehirnwäsche. Da ist anscheinend ziemlich viel kaputt gemacht worden.



    Zitat Zitat von tomtom24",p="817096
    nenn mir nur einen einzigen Angriffskrieg der arbischen Welt gegen die Westliche. ich werde Dir bestimmt ein vielfaches mehr US-amerikanische zur Antwort geben
    Der Überfall Saddam Husseins auf Kuwait, was ja quasi ein westliches Land ist, da wichtigster Öllieferant des Westens. Und natürlich die vielen Angriffe arabischer Länder auf Israel, was ja auch ein westliches Land mit einer stabilen Demokratie. Und die ständigen Attentate islamischer Terroristen überall auf der Welt, die hast du auch vergessen.

    Gibt es überhaupt ein demokratisches arabisches Land ? Wäre mir neu. Aber du kennst sicher eines, immer raus damit.

    Da Deutschland ja jetzt fleißig mitbombt ist es doch etwas unpassend, immer dem US-Imperialismus die Schuld zu geben, oder ? Und da du schon anfängst von Indianern usw, der größte Massenmörder aller Zeiten bleibt nunmal Deutschland, ist leider so.

    Wenn die das deutsche eiserne Kreuz auf den Bundeswehrpanzern sehen, kriegen die Afghanen sowieso die Krise und denken an Kreuzzug:


  5. #954
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="817111

    Da Deutschland ja jetzt fleißig mitbombt ist es doch etwas unpassend, immer dem US-Imperialismus die Schuld zu geben, oder ?
    Stimmt, deshalb sage ich ja auch, dass WIR genauso verantwortlich sind. Das streite ich nicht ab. Wir machen uns da alle schuldig.

    Nur, wir koennen nicht aendern, was bisher passiert ist. Aber wir koennen dafuer sorgen, dass diese Kriege endlich aufhoeren. Wenn diese Kriege aufhoeren, hoeren auch die Terroranschlaege auf. Und wir waeren ein gutes Stueck naeher an der Menschlichkeit

    der größte Massenmörder aller Zeiten bleibt nunmal Deutschland, ist leider so.
    Der groesste dazu von allen erklaerte. Aber schon durchaus Gott sei Dank. Denn das war er ja auch.

    Der Überfall Saddam Husseins auf Kuwait, was ja quasi ein westliches Land ist, da wichtigster Öllieferant des Westens.
    edit: haette ich das jetzt geschrieben, waere es wahrscheinlich der Beweis fuer meine Gehirnwaesche gewesen, wie man denn ein arabisches Land als westliches erklaeren kann. Wenn das alles ist... bitte:

    Tja, quasi macht es aber auch nicht zu einem westlichen Land... ausserdem gestehst Du damit was viel schlimmeres ein: es ging den USA nicht um die menschen sondern die eigenen Interessen. Und die heissen nunmal OEL

  6. #955
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von tomtom24",p="817115
    es ging den USA nicht um die menschen sondern die eigenen Interessen. Und die heissen nunmal OEL
    Na, da können wir ja froh sein, wenns tatsächlich um Öl ging, denn davon hängt quasi die gesamte deutsche Industrie ab. Also sich darüber aufregen, dass die Allianz im Irak unsere deutschen Interessen vertreten hat, was gibts denn besseres ? Darüber sollen "wir" uns aufregen ? Hier fängt doch jeder gleich lauthals an zu weinen, wenn der Benzinpreis mal 3 Cent nach oben geht.

    Oder mit was fährt dein Auto/Moped ? Mit Benzin ? Na also, dann sei doch froh....übrigens Thailand war auch an der Befreiung des Irak von der Diktatur beteiligt, das weißt du bestimmt auch nicht.

    Ich finds jedenfalls schön, wenn Diktatoren-Fans wie du nix zu melden haben und andere so entscheiden, wie es richtig ist. Deutschland ist nicht in der Lage solche Entscheidungen zu treffen, das hat die Vergangenheit der letzten 100 Jahre jedenfalls bewiesen.

  7. #956
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="817111
    Gibt es überhaupt ein demokratisches arabisches Land ?
    Das interessiert mich allerdings auch.

  8. #957
    Avatar von

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von Hippo",p="817125
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="817111
    Gibt es überhaupt ein demokratisches arabisches Land ?
    Das interessiert mich allerdings auch.
    Der Libanon, Marokko, Kuwait, Bahrain, Oman, der Jemen und Jordanien sind in der arabischen Welt demokratisch. An sich auch Palaestina. Allerdings meist mit einem starken Staatsoberhaupt, also demokratische Monarchien, aehnlich wie Thailand.

  9. #958
    qwei
    Avatar von qwei

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Und sind die Armeen abgezogen..... dann kommen die Touristen die über Kulturen herfallen.- ;-D

  10. #959
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: mal wieder die Amerikaner

    ........zeitgleich mit den Kriegsgewinnlern in Form von sog. Investoren, die Finanzzocker also . Und diese stürzten bisher noch jedes Land - z.Zt Griechenland in´s Chaos....... :-(

  11. #960
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von Extranjero",p="817130
    Der Libanon, Marokko, Kuwait, Bahrain, Oman, der Jemen und Jordanien sind in der arabischen Welt demokratisch.
    Marokko ist eine absolute Monarchie. Kuwait, Bahrein und Oman sind ebenfalls feudalistisch beherschte Staaten. Der Libanon und der Jemen sind durch Buergerkriege zerissen.

    Demokratien nach westlichem Muster gibt es in der islamischen Welt keine.

    Am ehesten "demokratisch" unter den den islamischen Laendern sind noch der Iran und Malaysia.

Ähnliche Themen

  1. Fett, fetter, Amerikaner.
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 01:31
  2. Ein Amerikaner in Bangkok
    Von Serge im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 19:54