Seite 61 von 107 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 1070

mal wieder die Amerikaner

Erstellt von Doc-Bryce, 04.09.2009, 10:55 Uhr · 1.069 Antworten · 33.035 Aufrufe

  1. #601
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von Lungkau",p="798543
    Ob sich Jung einer Schuld bewusst ist, oder nicht, ist mir völlig egal. Tatsache ist doch das die Taliban immer mit unfairen Mitteln kämpfen und sich zwischen Frauen und Kindern verstecken um ihre feigen Anschläge zu tätigen.
    Wie also soll man solche Machenschaften angehen? Ich finde jedenfalls dass es unsere Leute nicht gerade aufbaut, ihnen solche Vorwürfe zu machen, zumal Keiner oder die Wenigsten, Lust auf diesen Krieg haben.
    Es soll nicht darum gehen, solches Vorgehen der Taliban zu verteidigen. Aber schlimmer noch, wenn man in der Befehlszentrale davon wusste.

    Die Piloten hatten fünfmal vorgeschlagen, zuerst per Tiefflug die klar sichtbar umstehenden Menschen zu verscheuchen, bevor die Bomben abgeworfen wurden. Das wurde seitens der BW verweigert. Stattdessen wurde auf den Abwurf auch auf die Menschen bestanden.

    Ziel war aber angeblich, eine Bedrohung durch die Tankfahrzeuge für die BW abzuwenden. Diese hätte man aber auch ohne Opfer vernichten können.

  2.  
    Anzeige
  3. #602
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von Paddy",p="798546
    Diese hätte man aber auch ohne zivile Opfer vernichten können.
    Ich habe mal das entscheidende Wort eingefügt.
    Mir geht es gar nicht so sehr um den eigentlichen Vorgang, sondern um die Art und Weise des Umganges damit.
    Und da sehe ich schwere Defizite.

    Leider werden auch hier im Forum immer gleich wegen der parteipolitischen Sympathien und Vorlieben die nüchternen Fakten beiseite geschoben und in zum Teil eigenartigen Argumentationen um den Brei herumgredet.
    Wenn man sich überlegt, dass solche Leute heute in anderen verantwortlichen Positionen sitzen oder gar wie Birne, der Geld- und Spendenwäscher, immerzu ausgezeichnet werden, dann allerdings verwundert die Kumpanei - egal was auch passiert - nicht.

    :-(

  4. #603
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von Paddy",p="798541
    Zitat Zitat von messma2008",p="798534
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="798456
    Zitat Zitat von Paddy",p="798450
    Die Linken im hessischen Landtag zeigten Jung zudem wegen Strafvereitelung im Amt an.
    Booah, die [highlight=yellow:3564b74ba0]Grünen sind so'ne Heuchler[/highlight:3564b74ba0]. Waren es doch die Grünen zusammen mit der SPD, die erstmals wieder seit 1945 wieder Krieg vom deutschen Boden aus genehmigt haben.
    Also da kann ich dir mal ausnahmsweise nur zustimmen.
    Hat nur nichts mit Strafvereitelung im Amt, Betrug des Parlaments, Krise der jetztigen Regierung und geplanter Aufstockung der Truppen durch CDU/FDP zu tun.

    Übrigens hatte auch damals das gesamte Parlament, ausser der Linkspartei, dem Einsatz zugestimmt.

    Die Linke hast Du aber sicher auch nicht gewählt, oder?
    wer icke?? da liegste aber falsch, paddy
    LINKE-Wähler im Osten sind z.T. wertkonservatiever als du denkst
    Meiner Meinung nach, alle dt. Soldaten sofort raus aus Afghanistan. Das ist dort nicht unser Krieg.

  5. #604
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von strike",p="798553
    Zitat Zitat von Paddy",p="798546
    Diese hätte man aber auch ohne [s:22bdd234c4]zivile[/s:22bdd234c4] Opfer vernichten können.
    Ich habe mal das entscheidende Wort eingefügt.
    Bin ich nicht mit einverstanden.

    Unabhängig von einigen anderen Aspekten (Taliban sind z.B.nicht Al Kaida), zieht aus traditionellen Gründen jeder Getötete 5 neue Kämpfer seines Clans nach sich.

    Das macht eigentlich keinen Sinn.

  6. #605
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von strike",p="798553
    ...Wenn man sich überlegt, dass solche Leute heute in anderen verantwortlichen Positionen sitzen oder gar wie Birne, der Geld- und Spendenwäscher, immerzu ausgezeichnet werden, dann allerdings verwundert die Kumpanei - egal was auch passiert - nicht.
    Birne bekommt ja demnächst sogar den Bambi - der einzige Preis, den er verdient- Ist schon suspekt, dass jemand, der sich kategorisch weigert Auskunft zu geben über finanzielle Manipulationen noch hochdekoriert und beklatscht wird - aber vielleicht kommt man nur so zum Wohle des Volkes...

  7. #606
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von messma2008",p="798555
    Meiner Meinung nach, alle dt. Soldaten sofort raus aus Afghanistan. Das ist dort nicht unser Krieg.
    Exakt!!
    Wenn sie die deutsche Grenze überschreiten, kann man sie immer noch bekämpfen.

    PS: Spätestens, wenn man ihnen die Sozialhilfe streicht, werden sie das Feld räumen.

  8. #607
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von Nokhu",p="798573
    Zitat Zitat von messma2008",p="798555
    Meiner Meinung nach, alle dt. Soldaten sofort raus aus Afghanistan. Das ist dort nicht unser Krieg.
    Exakt!!
    Wenn sie die deutsche Grenze überschreiten, kann man sie immer noch bekämpfen.

    PS: Spätestens, wenn man ihnen die Sozialhilfe streicht, werden sie das Feld räumen.
    oder sie zum Spargel stechen schicken,

    na wie auch immer, die Dt. Soldaten sollten lieber auf dt. Schiffen mitfahren und Piratenschiffe versenken.

  9. #608
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Jung tritt zurück!

    So muss es sein.

  10. #609
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von Paddy",p="798703
    Jung tritt zurück!

    So muss es sein.
    Tja, war der Druck auch in den eigenen Reihen doch zu gross

  11. #610
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="798705
    Zitat Zitat von Paddy",p="798703
    Jung tritt zurück!

    So muss es sein.
    Tja, war der Druck auch in den eigenen Reihen doch zu gross
    Man muss ja das Gesicht wahren. Lügen ist zwar nicht unüblich in der Politik, nur darf man sich dabei nicht erwischen lassen. Und das Parlament zu belügen, wiegt gleich doppelt schwer.

Ähnliche Themen

  1. Fett, fetter, Amerikaner.
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 01:31
  2. Ein Amerikaner in Bangkok
    Von Serge im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 19:54