Seite 44 von 107 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1070

mal wieder die Amerikaner

Erstellt von Doc-Bryce, 04.09.2009, 10:55 Uhr · 1.069 Antworten · 33.067 Aufrufe

  1. #431
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="775160

    Der japanische Generalstab wollte das japanische Volk opfern in einem Bodenkrieg gegen die US-Truppen, die Japse hielten sich ja für die total überlegene Herrenrasse, noch schlimmer als die ......
    ich hab nicht über Sinn und Unsinn bzw. über den Schuldigen dieses Krieges geschrieben, sondern nur darüber - das die US-Army wohl anfangs sehr grosse Probleme hatte, die Japaner zu beeindrucken. Erst als mehrfach die Strategie und die Generäle gewechselt wurden, funktionierte es.
    Aber auch da dauerte es noch einige Zeit, da die Japaner ihre Rüstungsindustrie aufs ganze Land verteilt hatten.
    Erst nach der Bombardierung des Kaiserpalastes kam die Ernüchterung.
    Nur darum ging es. Deine Ausführungen sind zwar interessant, aber auch OT.

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Laut dem Spiegel vorliegenden Berichten lehnte es Oberst Klein ab die Zivilisten vor der Bombardierung zu warnen. Wozu auch, eh alles Taliban.....

    Die Piloten der beiden F15 fragten sogar nach, ob sie eine "Show of Force" fliegen sollten und ob eine akute Bedrohung für die deutschen Truppen bestand und ob direkter Feindkontakt bestand.

    Er lehnte die Warnungen ab und wollte sofort die Bombardierung, und beantwortete die Fragen nach dem direkten Feindkontakt und der akuten Bedrohung mit einer glatten Lüge.

    Darf man das überhaupt schreiben? Das Merkel "verbittet sich" ja jegliche Kritik an dem Vorgehen der Soldaten?

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...650011,00.html

  4. #433
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von Thaimax",p="775205

    Er lehnte die Warnungen ab und wollte sofort die Bombardierung, und beantwortete die Fragen nach dem direkten Feindkontakt und der akuten Bedrohung mit einer glatten Lüge.
    und genau das ist lt. Erklärung eines ehem. NATO-Generals gar nicht möglich bzw. sollte nicht möglich sein.
    Hat da in der ISAF jemand Mist gebaut und blind den Einsatzbefehl abgehakt.
    Dann sollte aber auch der US-General um Erklärung gebeten werden.

    Ein deutscher Oberst befehligt die US-Luftwaffe

  5. #434
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von Bukeo",p="775214

    Ein deutscher Oberst befehligt die US-Luftwaffe
    Wie kommst Du auf die Idee, dass ein deutscher Oberst die US-Luftwaffe befehligt

    Das musst Du mir noch erklären.

  6. #435
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.168

    Re: mal wieder die Amerikaner

    ....... was mich hier ankotzt ist, das sich einige, wohl ewig besserwissende Gutmenschen sich wieder einmal - wie auch sonst - an den mittlerweile schon üblichen Halbwahrheiten dieser Journaille in den Medien festhalten. Es wird ja fast schon in die Gehirne eingeprügelt: deutscher Oberst tötet Zivilisten *klatsch*......deutscher Oberst tötet Zivilisten *klatsch*.......deutscher Oberst tötet Zivilisten *klatsch*.......

    .......von den Taleban wird nur noch wenig geredet - sind das jetzt die Lieben und Guten . Na ja, wer fünfmal am Tag betet kann ja garnicht schlecht sein *klatsch*.......

  7. #436
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von ChangLek",p="775235
    ....... was mich hier ankotzt ist, das sich einige, wohl ewig besserwissende Gutmenschen sich wieder einmal - wie auch sonst - an den mittlerweile schon üblichen Halbwahrheiten dieser Journaille in den Medien festhalten. Es wird ja fast schon in die Gehirne eingeprügelt: deutscher Oberst tötet Zivilisten *klatsch*......deutscher Oberst tötet Zivilisten *klatsch*...
    Wenn Du Informationen aus erster Hand hast und Dein Wissen nicht aus Medien beziehen musst, dann lass uns doch einfach daran teilhaben.

  8. #437
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.168

    Re: mal wieder die Amerikaner

    .......zu einem, ich habe auch nicht mehr Informationen als alle Anderen. Zum anderem, das sich in dieser Sache schon innerhalb der Nato/ISAF gestritten wird ist eigentlich schon demütigend - oder schon bezeichnend - für das gesammte Bündnis . Die Taleban lachen sich in ihren Felsenhöhlen darüber kaputt......

  9. #438
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von Thaimax",p="775236
    Zitat Zitat von ChangLek",p="775235
    ....... was mich hier ankotzt ist, das sich einige, wohl ewig besserwissende Gutmenschen sich wieder einmal - wie auch sonst - an den mittlerweile schon üblichen Halbwahrheiten dieser Journaille in den Medien festhalten. Es wird ja fast schon in die Gehirne eingeprügelt: deutscher Oberst tötet Zivilisten *klatsch*......deutscher Oberst tötet Zivilisten *klatsch*...
    Wenn Du Informationen aus erster Hand hast und Dein Wissen nicht aus Medien beziehen musst, dann lass uns doch einfach daran teilhaben.
    Geht ja nicht um Wissen, sondern um...

    unsere Jungs *klatsch*....unsere Jungs *klatsch*....unsere Jungs *klatsch*...unsere Jungs *klatsch*

    ...nicht um Menschen, Männer, Väter, Söhne, Freunde..., hier wie da

    Und eigentlich auch nicht um die Jungs, insbesondere nicht unsere ;-D

    Es geht um eine dubiose nationale, unkritische Brille. Ist wie ein kollektives Arm heben.

  10. #439
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von ChangLek",p="775238
    .. Zum anderem, das sich in dieser Sache schon innerhalb der Nato/ISAF gestritten wird ist eigentlich schon demütigend - oder schon bezeichnend - für das gesammte Bündnis . Die Taleban lachen sich in ihren Felsenhöhlen darüber kaputt......
    Stimme Dir zu, sowas darf bei einem geschlossenen Einsatz nicht vorkommen, man muss da geschlossen auftreten, und nicht zerrissen. Ich bin ja gegen den kompletten Einsatz dort, ist ja hier eh bekannt, aber wenn es denn schon zu so einem Einsatz kommt ist so ein Vorgehen von den "Verbündeten" eine Katastrophe.

    Dass durch diese Diskussionen in den "eigenen Reihen" von einer Deeskalation der Gesamtsituation nicht augegangen werden kann erscheint mir nur logisch.

  11. #440
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: mal wieder die Amerikaner

    Zitat Zitat von ChangLek",p="775238
    .......zu einem, ich habe auch nicht mehr Informationen als alle Anderen.


    Was macht dann Deine eigene Meinung "besser" als andere?


Ähnliche Themen

  1. Fett, fetter, Amerikaner.
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 01:31
  2. Ein Amerikaner in Bangkok
    Von Serge im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 19:54