Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120

Links, Rechts, Mitte, Demokratie, Faschisten, Sozialisten und andere seltsame Dinge

Erstellt von Leipziger, 17.03.2013, 10:56 Uhr · 119 Antworten · 4.818 Aufrufe

  1. #31
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    "Moral" ist das, was jeden Menschen von einem Tier unterscheiden sollte und unabdingbar im menschlichen Zusammenleben. Sogar Du hast eine Moral, wenn auch eine etwas verkommene, wie ich meine.
    Im Grunde unterscheidet den Menschen tatsaechlich nichts vom Tier und erst recht nicht seine fadenscheinigen Moralansichten. Der Mensch meint lediglich er sei was besseres, was doch aber im Grunde doch aus menschlicher Sicht hoechst unmoralisch ist.

    Das zu erkennen bedarf es keinerlei Moral, noch nicht einmal einer verkommenen, sondern lediglich die Verwendung des unvoreingenommenen Verstandes, was aus menschlicher Sicht ansich eigentlich wiederum hoechst moralisch sein sollte.

    Du siehst, Diddale, dieses Moral-Gedoens ist im Grunde nur fuer die Tonne, weil es sich weder um Fisch noch Fleisch handelt. Das mag jetzt einem Menschen durchaus zu Herzen gehen, aber sicherlich keinem sich auf die Brust trommelnden Aeffchen. Vermutlich weil es der Natur entspricht und somit ohne jeglicher Moral ist, weil die ja nicht natuerlich waechst, wie Du auch schon angemerkt hast.

    Komplex, net wahr? Waere sicherlich leichter, wenn man ein sich auf die Brust trommelndes Aeffchen waere.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Würde mich auch mal interessieren.
    Deppistan. Na, klingt vertraut, net wahr?

    Ansonsten schaut mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstwort

  4. #33
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Du aber versuchst hier manchmal den Eindruck zu vermitteln, dass in Thailand alles viel besser ist.
    Ich versuche lediglich eine Relativierung.
    Nehmen wir doch mal ein Beispiel aus dem Fußball:
    stell dir vor, der HSV steht auf Platz 17 in der Bundesliga. Und dann stell dir vor, St. Pauli steht auf dem Platz.
    Was würdest du als HSV-Fan dazu wohl sagen? Und was sage ich als St. Pauli-Fan?

    Für den einen ist das eine Tragödie, für den anderen eine Selbstverständlichkeit und Vorfreude auf den Wiederaufstieg.

    Und so ist es eben auch mit Deutschland und Thailand. Thailand hat noch nie den Anspruch erhoben, zu den wichtigsten Nationen der Erde zählen zu MÜSSEN (sowohl wirtschaftlich als auch von Menschen/Bürgerrechten her). Daher kann man einem Land wie Thailand viel weniger vorwerfen als einem Land, das sich als Vorbild für alle sieht. Diesen Anspruch fordere ich als deutscher Bürger ja nicht mal an den deutschen Staat. Der gibt es sich selber - völlig ohne Not! Und wenn man so rumprotzt, dann sollte man eben auch den Anspruch mit Leben erfüllen.
    Aus dem Grund muss ja auch ein FC Bayern immer ganz oben mitspielen. Nur im Gegensatz zum deutschen Staat macht das der Verein ja auch. Und selbst der HSV ist in der Lage, seinen Anspruch, niemals abzusteigen, zu halten. Warum schafft es dann der deutsche Staat nicht?

    Thailand ist hingegen wie St. Pauli. Ein sympathisches Land, das von fast allen geliebt wird. Es wird niemals zu den G8 gehören, aber niemand fordert es und keinem nimmt dem Land dann eben auch die kleinen Fehler, bzw. Abstiege übel. Warum sollte ich dann etwas kritisieren? Das mache ich nur bei Leuten oder eben Staaten, die sich selbst für tadellos halten. Und da ist Deutschland eben führend drin. Aber dann muss das Land eben auch Kritik ertragen können. Ganz einfach.

    Wenn sich aber Merkel mal hinstellt und sagen würde: wir verstoßen auch ständig gegen Menschenrechte, bei uns gibt es auch Korruption, es gibt noch sooooo viel zu verbessern, dann wäre ich der Erste, der sagen würde: "Kompliment und Daumen hoch, Deutschland". Doch eher entsteht in Thailand ein Gletscher als das mal passieren würde.

  5. #34
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Thailand ist hingegen wie St. Pauli. Ein sympathisches Land, das von fast allen geliebt wird.
    Der Vergleich hinkt dermassen gewaltig St. Pauli ist verdammt unbeliebt bei sehr vielen Fans ( nein, nicht nur beim HSV und Rostock ).

  6. #35
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    stell dir vor, der HSV steht auf Platz 17 in der Bundesliga. Und dann stell dir vor, St. Pauli steht auf dem Platz.
    Was würdest du als HSV-Fan dazu wohl sagen?
    ich würde sagen, Knarfi wach auf, Du hast gestern zuviel geraucht.

    Übrigens, was macht ein St. Pauli Fan, wenn St. Pauli Deutscher Meister geworden ist? Er stellt die Playstation aus und geht schlafen.

  7. #36
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Deppistan. Na, klingt vertraut, net wahr?
    Natürlich habe ich schon mal von deiner Geburtsstadt gehört.

  8. #37
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ich würde sagen, Knarfi wach auf, Du hast gestern zuviel geraucht.

    Übrigens, was macht ein St. Pauli Fan, wenn St. Pauli Deutscher Meister geworden ist? Er stellt die Playstation aus und geht schlafen.
    Weißt du, das ist eben genau das Problem. Als Fan eines gehoben Vereins oder eben auch als Bürger eines führenden Staates ist man dermaßen weg von der realen Welt (also komplett abgehoben), dass man jede Art der Bodenhaftung verloren hat.
    So entstehen dann Überheblichkeit und Arroganz, die sich dann eben im Rest der Welt in Abscheu und Zorn auswirken.

    Es ist dabei ja nichts zu sagen, wenn man erfolgreich wird. Nur wenn man dabei seinen Charakter derart verdirbt, dann wird das eben zum Problem - vor allem für einen selber, wie man ja am Anstieg der Kriminalität sehen kann. Mann sollte also nicht nur erfolgreich sein, sondern vor allem lernen, wie man damit umgeht. Deutschland kann das definitiv nicht - sonst gäbe es diese Anfeindungen (man kann ja sogar schon Bürgerkriege dazu sagen) innerhalb der Gesellschaft ja nicht.

  9. #38
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Als Fan eines gehoben Vereins
    Dankeschön!

  10. #39
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich schon mal von deiner Geburtsstadt gehört.
    Es ist erfreulich zu erfahren, dass Du zumindest nicht schwerhoerig bist.

    Du hast doch wohl nicht etwas geflunkert, dann wuerdest Du naemlich Aerger mit dem Dittale bekommen, weil das fuer ihn unmoralisch und damit tierisch waere.

  11. #40
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.005
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Im Grunde unterscheidet den Menschen tatsaechlich nichts vom Tier und erst recht nicht seine fadenscheinigen Moralansichten.
    Ja klar. Alle sind dumm und Du bist schlau in der x-ten Wiederholung .

    Wusstest Du eigentlich, dass Thailand ein Land mit einer recht strengen moralischen Tradition ist?

    Schneller und einfacher wie einen thailaendischen Pass bekommst Du einen Hundeausweis mit einem Lichtbild. Macht jeder Veterinaer gerne.

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Links, rechts, oben, unten, vorn, hinten.
    Von Sybers123 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 11:54
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 19:37
  3. Rechts, Links, Oben, Unten, Vorne, Hinten, Drinnen, Draussen, .....
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.11, 20:58
  4. Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 10:20