Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Lindner sagt........ich habe fertig (oder Schnauze voll).

Erstellt von wingman, 15.12.2011, 13:56 Uhr · 41 Antworten · 2.234 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Die Banken und Finanzkrise.
    Die haben also die Rücklagen, die in den vierzig Jahren zuvor gebildet worden waren, aufgebraucht? Wir war allerdings eher so, als hätten wir schon vorher Schulden gehabt.

    Außerdem kam das Argument der angeblich leeren Kassen schon lange vor der Finanzkrise.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    ... Welchen moralischen Maßstab willst du verwenden, wenn z.B. ein Altbundeskanzler keine Auskunft gibt und vermeintliche Rechtsbrecher deckt?
    Die von Dr.Helmut Kohl eingeleitete "geistig-moralische Wende" kennt keinen Massstab, franky_23.
    Und ausserdem war dies ja auch nur eine Forderung an andere und keine Selbstverpflichtung.

    Wer daran heute noch rummaekelt, macht sich der Nestbeschmutzung schuldig und versucht nur den beliebtesten Deutschen aller Zeiten nach 1945 zu diskreditieren.
    Verkennt seinen heroischen Kampf fuer die Wiedervereinigung Deutschlands, den enormen Sachverstand der letztendlich vorallem zu einer finanziell gesunden Eingemeindung Ostdeutschlands fuehrte, sowie die Integration in die europaeische Gemeinschaft zu minimalen Kosten.
    Nicht vergessen die fuer die deutsche Wirtschaft so wichtige Abschaffung der kranken D-Mark und wirklich gelungene Anbindung Deutschlands an die staerkste Waehrung der Welt, den Euro.

    Dadurch sind wir wieder wer.
    Schon vergessen?

    Da sind die von Dir erwaehnten minimalen Fahrlaessigkeiten wirklich Peanuts dagegen.

  4. #33
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat von Chak
    Ja wer hat sie denn geleert?
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Die Banken und Finanzkrise.
    Hat man denen Kontovollmacht erteilt?

  5. #34
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Chak, glaubst Du, Döring sei vom Himmel gefallen???

    Zietiere Dir mal einen Ausschnitt aus der Politik:
    Rösler hatte Döring am Mittwoch nur wenige Stunden nach dem Rücktritt von Christian Lindner als neuen Generalsekretär vorgeschlagen. Der bisherige Bundesschatzmeister hat seine politische Karriere wie Rösler in Niedersachsen begonnen. Die Gründe für Lindners überraschenden Schritt sind weiter unklar, der Rücktritt hat aber auch Parteichef Rösler unter Druck gesetzt

    Und erwähne noch zusätzlich - als normaler FDP-Generalsekretär müsste keine Immunität aufgehoben werden. Frage - war Döring nun ein vom Volk bezahlter Politiker oder arbeitete er als Bundesschatzminister ehrenamtlich? Wenn ja, muss ebenfalls keine Immunität aufgehoben werden. Ein bisschen, zugegen, nicht allzuviel, habe ich mit also schon damit beschäftigt...

  6. #35
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Und erwähne noch zusätzlich - als normaler FDP-Generalsekretär müsste keine Immunität aufgehoben werden. Frage - war Döring nun ein vom Volk bezahlter Politiker oder arbeitete er als Bundesschatzminister ehrenamtlich? Wenn ja, muss ebenfalls keine Immunität aufgehoben werden. Ein bisschen, zugegen, nicht allzuviel, habe ich mit also schon damit beschäftigt...
    Meines Wissens ist Döring MdB. Daraus folgt wohl die immunität.
    Sag mir wenn das nicht so ist.

  7. #36
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Walter Döring stellt sich im Netz wie folgt vor:

    Aktuelles - Patrick Döring, FDP

  8. #37
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Walter Döring stellt sich im Netz wie folgt vor:

    Aktuelles - Patrick Döring, FDP
    Sieh mal an. Wir können sogar einer Meinung sein.
    Ich möchte aber auch nicht versäumen, wie die Moderation, hier asok, deinen Nick verunstaltet.
    Pimachelli schlimmer kann man eigentlich seine Missachtung des Members nicht mehr ausdrücken. Ich bin schon ein schlimmer Finger, aber ich würde mir als Mod keinen Ausrutscher in Richtung Machiavelli erlauben. Sollte es wider Erwarten ein unglücklicher Verschreiber sein, wäre doch mindestens eine Entschuldigung angebracht, oder bist du anderer Meinung?

    Ich gehe aber mal eher davon aus, dass ich der Leidtragende der Rechtschreibschwäche von asok sein werde. Entschuldigungen liegen den Hebel und Knopfverantwortlichen nicht so.

    Hab mir den Spass mal gespeichert, genau so wie die Verwarnung.

  9. #38
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.202

    Post

    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    ...Und erwähne noch zusätzlich - als normaler FDP-Generalsekretär müsste keine Immunität aufgehoben werden. Frage - war Döring nun ein vom Volk bezahlter Politiker oder arbeitete er als Bundesschatzminister ehrenamtlich? Wenn ja, muss ebenfalls keine Immunität aufgehoben werden. Ein bisschen, zugegen, nicht allzuviel, habe ich mit also schon damit beschäftigt...

    "Ehrenamtlich" arbeitet wohl keiner von denen, außer der Guttenberg natürlich. Normaler FDP-Generalsekretär war er auch nicht. Denn er ist auch Mitglied des deutschen Bundestages.
    Wenn du schon die Quelle weißt, dann bitte nicht nur die Titelseite lesen. Denn er hat in der Pressemitteilung auf seiner Seite mitgeteilt, aus welchen juristischen Gründen sich der Imunititätsausschuß formal mit der Angelegenheit befassen muß. (siehe Textblock unten)


    Seit September 2005 bin ich Mitglied des Deutschen Bundestages und seit dem vergangenen Jahr stellvertretender Fraktionsvorsitzender.
    Als verkehrspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und Obmann im Verkehrsausschuss liegt der Fokus meiner parlamentarischen Arbeit auf der Verkehrspolitik.


    Mitglied des Bundestages

    Seit September 2005, also mit Beginn der 16. Wahlperiode, bin ich Mitglied des Deutschen Bundestages. Als verkehrspolitischer Sprecher und Obmann im Verkehrsausschuss liegt der Fokus meiner parlamentarischen Arbeit auf der Verkehrspolitik. Darüber hinaus bin ich seit 2010 stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP im Deutschen Bundestag. Neben den Fraktions- und Plenarsitzungen, an denen ich wie meine Kollegen regelmäßig teilnehme, stehen für mich die Sitzungen des Arbeitskreises V (Infrakstruktur und Umwelt) auf der Agenda einer jeden Sitzungswoche. Für meinen Wahlkreis bin ich zudem Ansprechpartner für alle Themen, die im Deutschen Bundestag behandelt und beschlossen werden.



    Bundesschatzmeister

    Auf dem Bundesparteitag der FDP in Rostock im Mai 2011 wurde ich als Nachfolger von Dr. Hermann Otto Solms zum Bundesschatzmeister der FDP gewählt. Als diesem obliegt mir die Aufsicht über alle finanz- und vermögenspolitischen Entscheidungen der Partei. Weiter bin ich federführend für die Ausarbeitung des jährlichen Finanzplanes und für das Generieren von Spenden verantwortlich. Bei meiner Arbeit als Bundesschatzmeister werde ich von einem schlagkräftigen Team, welches ich gut eingearbeitet von meinem Vorgänger übernehmen durfte, unterstützt.



    15. 12. 2011 DÖRING zur Sitzung des Immunitätsausschusses

    Die stellvertretende FDP-Sprecherin KATHRIN KLAWITTER teilt mit:

    Berlin. Zur heutigen Sitzung des Ausschusses für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages erklärt der FDP-Generalsekretär und stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion PATRICK DÖRING:

    "Aus formalen Gründen wird sich heute der Immunitätsausschuss des Bundestages mit einem Sachverhalt befassen, der mich als Privatperson betrifft: Vor zwei Wochen ist mir ein Missgeschick passiert. Ich habe, ohne es zu bemerken, mit meinem PKW einen Autospiegel beschädigt. Den Schaden von 200 Euro habe ich bereits vor Tagen reguliert. Als Abgeordneter unterliege ich jedoch der Immunität, so dass der Fall juristisch nicht abgeschlossen werden kann, ohne dass sich der Deutsche Bundestag zuvor damit befasst. Der Immunitätsausschuss trifft keinerlei Entscheidung über den Sachverhalt als solchen. Er berät ausschließlich darüber, ob allgemein eine Untersuchung eingeleitet werden kann oder nicht."
    Presse - Patrick Döring, FDP

  10. #39
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Danke Ban Bagau - finde Kooperationen auf diese Weise sinnvoller als wenn ich selber zuviel reinstelle.
    Macht auch mehr Spass - Infos sollen ja von verschiedenen Richtungen kommen - Grüsse Dich - Pit

  11. #40
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sieh mal an. Wir können sogar einer Meinung sein.
    Ich möchte aber auch nicht versäumen, wie die Moderation, hier asok, deinen Nick verunstaltet.
    Pimachelli schlimmer kann man eigentlich seine Missachtung des Members nicht mehr ausdrücken. Ich bin schon ein schlimmer Finger, aber ich würde mir als Mod keinen Ausrutscher in Richtung Machiavelli erlauben. Sollte es wider Erwarten ein unglücklicher Verschreiber sein, wäre doch mindestens eine Entschuldigung angebracht, oder bist du anderer Meinung?

    Ich gehe aber mal eher davon aus, dass ich der Leidtragende der Rechtschreibschwäche von asok sein werde. Entschuldigungen liegen den Hebel und Knopfverantwortlichen nicht so.

    Hab mir den Spass mal gespeichert, genau so wie die Verwarnung.
    Ist da zwischenzeitlich etwas gelöscht, oder worauf bezieht sich dieses Posting?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RAR und Schnauze voll - Räumt hier mal auf!!
    Von gerhardveer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 09:36
  2. Frage: 0,5 oder 1,5 - wie sagt man es auf thai??
    Von hello_farang im Forum Thaiboard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 17:50
  3. Ich habe die Schnauze voll
    Von Sioux im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 22:04
  4. habe ich eine Chance, oder nur ein Traum
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 15:18
  5. Schnauze voll von Tofu
    Von EO im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 17:12