Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Lindner sagt........ich habe fertig (oder Schnauze voll).

Erstellt von wingman, 15.12.2011, 13:56 Uhr · 41 Antworten · 2.231 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Solange ja noch Geld gehebelt werden kann, wingman, ist es doch viel lustiger für Politiker, mit prall gefüllten Nikolaussäcken durch die Welt zu tingeln. Und erst noch viel werbewirksamer...
    Sich Gedanken zu machen, wie man mit einem Teil davon die zunehmenden Nöte des eigenen Volkes lindern könnte - was für grässliche Vorstellungen und welcher Arbeitsaufwand... Für solche Aufgaben hat man ja Fürsorgeeinrichtungen usw. geschaffen - einige Etagen tiefer. Oben ist man zu Höherem berufen...
    ...wenigstens solange es noch sprudelt...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Das große Problem war zu dieser Zeit, das die FDP Steuersenkungen noch und noch ankündigte, obwohl schon damals klar war, das es dafür keinen Spielraum gibt. Die meisten Leute haben nur wegen der Steuersenkungsversprechen die FDP gewählt.
    Es gibt sehr wohl Spielraum für Steuersenkungen, aber es ist ja viel einfacher das Geld ständig mit vollen Händen auszugeben. Selbst bei neuen Höchstständen an Steuereinnahmen kommt ständig die gleiche Leier, die Kassen seien leer. Ja wer hat sie denn geleert?

  4. #23
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Die FDP hat sich selbst zu einer Splitterpartei demontiert; und das ist gut so.
    Und hoffentlich ein Zeichen für die anderen Parteien.

  5. #24
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Noe, meine ich nicht.
    Der Mann soll einen Strafbefehl kriegen, wie es sich gehört.

    Wieviele Aussenspiegel hab ich während meiner 3 Jahre in bkk eigentlich mit dem Moped abgefahren ?
    willkommen in Deutschlad,
    in der Nachbarschaft wird der Parkplatz auf der Strasse kameraüberwacht, um das Kennzeichen des nächsten Aussenspiegel-vernichter festzuhalten.
    In der Strasse werden jeden Monat mindestens 1 Aussenspiegel abgefahren.
    Kosten im Schnitt bei 500 Euro, wenn auch lackiert werden muss.

    Aussenspiegel-intensiv-täter haben in Deutschland eine kurze Halbwertzeit
    Bei der ersten Unfallflucht gibts einen Strafbefehl, doch abhängig vom gericht, ob unter oder über 90 Tagessätze ( über = Vorstrafe im Bundeszentralregister),
    beim zweiten Aussenspiegel eine Bewährungsstrafe, und beim dritten Aussenspiegel Haft.

  6. #25
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Man darf und muss von gewählten Vertretern des Volkes, egal in welcher Funktion, erwarten dürfen, dass sie dem Volk verordnete Gesetzesvorlagen auch selber einhalten. Natürlich, geht ja nur um einen Aussenspiegel... in diesem Fall - aber wo sind die Grenzen? Der vom Volk mit aller Wahrscheinlichkeit grosszügig entlöhnte Politiker hinterlässt bei einem armen Schlucker einen Schaden, für welche der arme Teufel vielleicht in drei Monaten abstottern müsste - wäre er nicht zufälligerweise aufgespürt worden. Mich stört zum einen die Scheiss-Doppelmoral - zum anderen die immer mehr verkommende Profitierungsneurose - welche allerdings nicht nur die Politk erfasst hat. Nur - die werden nun effektiv direkt von jedem einzelnen Bürger mitgetragen im guten Glauben - dafür zum besten des Volkes zu handeln. Diese Zeiten sind seit einigen Jahren vorbei...

  7. #26
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Man darf und muss von gewählten Vertretern des Volkes, egal in welcher Funktion, erwarten dürfen, dass sie dem Volk verordnete Gesetzesvorlagen auch selber einhalten. ... Der vom Volk mit aller Wahrscheinlichkeit grosszügig entlöhnte Politiker
    Ein Mindestmaß an Beschäftigung damit, worum es eigentlich geht, kann man schon erwarten von den Diskutanten. Hier ist es der Parteisekretär, also ein Angestellter der Partei, kein gewählter Vertreter, was an der Sache an sich nichts ändert.

    Wobei ich einen Außenspiegel schon eine Lappalie finde im Verhältnis beispielsweise dazu, was unserem Finanzminister vorgeworfen wurde.

  8. #27
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Fahrerflucht sehe ich nicht als Lappalie, das es ein Aussenspiegel war ist nebensächlich.
    Hätte auch schlimmer sein können.
    Die moralische Einstellung ist was zählt.

  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Du meinst, du siehst Fahrerflucht auf dem gleichen moralischen Level wie die Annahme von "Spendengeldern" dubioser Herkunft, insbesondere auch im Zusammenhang mit Waffengeschäften?

  10. #29
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    .....Selbst bei neuen Höchstständen an Steuereinnahmen kommt ständig die gleiche Leier, die Kassen seien leer. Ja wer hat sie denn geleert?
    Die Banken und Finanzkrise.

  11. #30
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Fahrerflucht sehe ich nicht als Lappalie, das es ein Aussenspiegel war ist nebensächlich.
    Hätte auch schlimmer sein können.
    Die moralische Einstellung ist was zählt.
    Bei dem Normalbürger würde das Verfahren vermutlich auch eingestellt. Denn bis so 1000.-- Euro muss der Fahrer nicht unbedingt was mitbekommen haben. Hier soll es allderdings Zeugen geben. Der Spiegel hat 200.-- Euro gekostet?

    Welchen moralischen Maßstab willst du verwenden, wenn z.B. ein Altbundeskanzler keine Auskunft gibt und vermeintliche Rechtsbrecher deckt?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RAR und Schnauze voll - Räumt hier mal auf!!
    Von gerhardveer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 09:36
  2. Frage: 0,5 oder 1,5 - wie sagt man es auf thai??
    Von hello_farang im Forum Thaiboard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 17:50
  3. Ich habe die Schnauze voll
    Von Sioux im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 22:04
  4. habe ich eine Chance, oder nur ein Traum
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 15:18
  5. Schnauze voll von Tofu
    Von EO im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 17:12