Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Lindner sagt........ich habe fertig (oder Schnauze voll).

Erstellt von wingman, 15.12.2011, 13:56 Uhr · 41 Antworten · 2.229 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Lindner sagt........ich habe fertig (oder Schnauze voll).

    Nun ist der Gulligang der FDP ja kaum noch aufzuhalten. Lindner hat hingeschmissen. Das letzte was die fast unbedeutend gewordene FDP nun brauchen konnte sind diese personellen querelen. Die nächsten Umfragen werden es zeigen. Von ca. 3% wohin? Quo vadis FDP?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Der Herr Lindner hat nie in diese FDP-Führungsetage gepasst. Er wäre bei der CDU wesentlich besser aufgehoben.

    Nun haben die Delegierten, besser der Vorstand, einen unsympathischen neuen Generalsekretär für die Partei diktiert und dieser wird wohl kaum Punkte machen.

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Die FDP schafft es noch unter den Wähleranteil der NPD zu kommen. Auch eine Kunst an Ignoranz und Arroganz gegenüber dem Wähler kaum zu überbieten. Der letzte......Herr Rösler darf an der Kette ziehen.

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Traurig, aber ich verstehe ohnehin nicht, warum man sich angesichts des letzten Wahlerfolges so wenig durchsetzen konnte. Dann wären die heute auch nicht bei 3%.

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    Mit Göhring ist die FDP jetzt wieder gut besetzt,
    nur für eine Profilierungskampange auf Kosten der Regierungspolitik hat keiner in der Führung Bock.

  7. #6
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Traurig, aber ich verstehe ohnehin nicht, warum man sich angesichts des letzten Wahlerfolges so wenig durchsetzen konnte. Dann wären die heute auch nicht bei 3%.
    Ja, daran sieht man, wie schnell man mit medialen Mobbingkampagnen kommen kann.
    Die FDP hat halt den Fehler gemacht, dass sie sich an die falsche Partei geklammert hat. Die Union ist so meilenwert von der FDP entfernt wie die Arktis von der Sahara.

    Und wenn dann noch von allen Seiten kommt (ja, dann auch von der Union), man könne keine Steuern senken, weil wir ja diese angebliche Krise haben, dann wird die FDP natürlich künstlich stillgelegt. Dazu noch die falschen Zitate über Westerwelle oder der Schikanetrick mit den Hotelsteuern, die man schön ganz früh der FDP in die Schuhe schieben konnte.
    Das war doch alles von langer Hand von der Union geplant. Die wollen doch am liebsten mit der SPD regieren. Warum wohl macht die Merkel jetzt wohl so sozial? Die große Koalition auf Dauer - das ist deren geheimes Ziel.

    Die FDP hätte sagen müssen, wir koalieren weder mit Union noch SPD, sondern warten einfach noch 4 Jahren, bis sie die Mehrheit haben. Denn dann wären sie aus der Opposition heraus bei der nächsten Wahl bei über 25% gelandet.
    Mit den einzelnen Personen oder inneren Querelen hat das rein gar nichts zu tun.
    Es ist nun mal in der BRD so, dass Union und SPD alle Trümpfe in der Hand haben. Auch die Grünen mussten das ja schon erkennen. Aber die Grünen kamen zurück und das wird die FDP auch. Oder sie werden halt von den neuen Liberaben, den Piraten ersetzt. Ist ja auch wumpe. Hauptsache, Deutschland wird bald frei, also liberal.

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Bevor die FDP die Wählermehrheit erreicht können Kühe fliegen. Gewählt habe ich die FDP oder CDU/CSU noch nie, das wird auch so bleiben. Erwähnenswert ist das eigentlich nur deswegen, weil die FDP noch nie so tief gefallen ist......so kanns gehen.

  9. #8
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    wingman. Das F(ast) D(rei) P(rozent) stammt aus den 80 ern als Genschman lieber Kohl in der Suppe wollte.

  10. #9
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Ich finde, die FDP verhält sich vollkommen richtig. M. M. sollten sie noch viel mehr fordern, noch mehr für ihre Klientel tun, noch öfter das Personalkarussel drehen.

  11. #10
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.183

    Post

    Überlebenschance geht gegen Null.

    Kaum ist der neue eingeführt, hat er sich schon wieder demontiert. Die FDP Spitze greift von einer Kloschüssel in die andere.

    Der designierte FDP-Generalsekretär Patrick Döring steht möglicherweise vor einer Anklage wegen Unfallflucht. Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt.

    Mitte November soll Patrick Döring in der Nähe seines Hauses in Hannover mit seinem Privatwagen den Außenspiegel eines anderen Fahrzeuges demoliert haben, anschließend jedoch weitergefahren sein, teilte die Staatsanwaltschaft Hannover am Donnerstag mit. „Wir haben Indizien, dass er den Zusammenstoß bemerkt hat und dennoch die Unfallstelle verlassen hat“, sagte Oberstaatsanwältin Irene Silinger. Zeugen hätten die Situation beobachtet und sich das Kennzeichen notiert. Döring habe nach dem „lauten Knall“ zunächst gestoppt, seinen eigenen Außenspiegel wieder gerichtet und sei dann wieder losgefahren.

    Döring bestätigte, dass sich der Immunitätsausschuss des Bundestages mit dem Fall befassen will. Dieser treffe jedoch keinerlei Entscheidung über den Sachverhalt als solchen. "Er berät ausschließlich darüber, ob allgemein eine Untersuchung eingeleitet werden kann oder nicht."


    Döring selbst zeigte sich am Donnerstag einsichtig: „Ich habe, ohne es zu bemerken, mit meinem Pkw einen Autospiegel beschädigt. Den Schaden von 200 Euro habe ich bereits vor Tagen reguliert.“ Der „Bild“-Zeitung vom Freitag sagte der 38-Jährige: „Die Sache ärgert mich persönlich am allermeisten. In einer verantwortungsvollen politischen Position ist ein Außenspiegel nicht einfach ein Außenspiegel.“ Der Immunitätsausschuss des Bundestags werde sich am Donnerstagnachmittag mit der Sache beschäftigen, so Döring weiter.
    Neuer FDP-Generalsekretär: Ermittlungen gegen Döring wegen Fahrerflucht - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
    FDP-Generalsekretär: Döring droht Strafverfahren wegen Unfallflucht | Politik | ZEIT ONLINE

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RAR und Schnauze voll - Räumt hier mal auf!!
    Von gerhardveer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 09:36
  2. Frage: 0,5 oder 1,5 - wie sagt man es auf thai??
    Von hello_farang im Forum Thaiboard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 17:50
  3. Ich habe die Schnauze voll
    Von Sioux im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 22:04
  4. habe ich eine Chance, oder nur ein Traum
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 15:18
  5. Schnauze voll von Tofu
    Von EO im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 17:12