Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Liebes Deutschland!

Erstellt von strike, 28.01.2014, 21:11 Uhr · 53 Antworten · 4.618 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.672
    Wie oft eigentlich noch????

    Zitat daraus: Durch die Kapitulation am 8.Mai 1945 ging die Souveränität des Reiches auf die Sieger über. Deutschland erhielt sie erst mit der Wirksamkeit des friedensvertraglichen Zwei-plus-Vier-Abkommens am 15.März 1991 zurück.

    Weiter: Zwei-plus-Vier-Vertrag ? Wikipedia
    Zitat daraus:Die Annahme des Zwei-plus-Vier-Vertrages war Voraussetzung der Vier Mächte zu deren Zustimmung zur deutschen vollständigen Souveränität!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.070
    Deutschland ist dann liebenswert, wenn der Rechtsstaat noch halbwegs funktioniert und der Ex-Finanzminister von Rheinland-Pfalz zu einer Haftstrafe verurteilt wird.
    Das ist jedoch eher selten, dass Politiker zur Verantwortung gezogen werden. Beim Katastrophen-Airport BER gibt es bisher auch noch keinen Schuldigen, obgleich dort sehr hohe Summen vom Steuerzahler zu erbringen sind.

    Nürburgring: Haftstrafe für Ex-Minister Deubel - SPIEGEL ONLINE

  4. #43
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Wie oft eigentlich noch????
    @Hermann, wie alt ist dieses Statement von Egon Bahr? Ich habe ihn vor kurzem in einem Interview gehört wo er sagte, dass Deutschland bis heute noch keine 100%ige Souveränität hat und sie wahrscheinlich wegen Weigerung der Amis auch nie bekommen wird.

  5. #44
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.672
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    @Hermann, wie alt ist dieses Statement von Egon Bahr? Ich habe ihn vor kurzem in einem Interview gehört wo er sagte, dass Deutschland bis heute noch keine 100%ige Souveränität hat und sie wahrscheinlich wegen Weigerung der Amis auch nie bekommen wird.
    Da vertraue ich aber lieber WIKI als einem 92jährigen Tattergreis!
    Außerdem ist es sowieso wurscht oder will uns irgendjemand wieder übernehmen?
    Zahlen tun wir sowieso - ob wir 99% oder 100% souverän sind!

  6. #45
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Da vertraue ich aber lieber WIKI als einem 92jährigen Tattergreis!Außerdem ist es sowieso wurscht oder will ns irgendjemand wieder übernehmen?Zahlen tun wir sowieso - ob wir 99% oder 100% souverän sind!
    @hermann2 - mit wiki ist das so eine Sache, da sie ja nur von "Freiwilligen"gespeist wird. Wer kann dann sagen,ob das alles so ist wie dort beschrieben. Und dann vertraue ich lieber auf Zeitzeugen und bin dankbar, daß sich diese noch immer zu Wort melden (Bahr,Schmidt,Genscher)und meistens mit ihren Analysen besser treffen , als die meisten anderen.Sie werden natürlich belächelt, gelegentlich auch diffamiert-aber das scheint ja in der heutigen Zeit gang und gäbe zu sein.Der Schmidt hat aus meiner Sicht trotz Menthol-Zigaretten mehr Grips in der Birne , als der halbe gegenwärtige Vorstand der Sozen.

  7. #46
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.672
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    @hermann2 - mit wiki ist das so eine Sache, da sie ja nur von "Freiwilligen"gespeist wird. Wer kann dann sagen,ob das alles so ist wie dort beschrieben. Und dann vertraue ich lieber auf Zeitzeugen und bin dankbar, daß sich diese noch immer zu Wort melden (Bahr,Schmidt,Genscher)und meistens mit ihren Analysen besser treffen , als die meisten anderen.Sie werden natürlich belächelt, gelegentlich auch diffamiert-aber das scheint ja in der heutigen Zeit gang und gäbe zu sein.Der Schmidt hat aus meiner Sicht trotz Menthol-Zigaretten mehr Grips in der Birne , als der halbe gegenwärtige Vorstand der Sozen.
    Aber diese vielen Freiwilligen kontrollieren sich gegenseitig und du kannst deren Diskussionen ja mitverfolgen, also dir ein sehr differenziertes eigenes Bild vom Thema machen! z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Diskuss...s-Vier-Vertrag
    Bei den Politikern ist doch nicht von der Hand zu weisen, daß sie meist von "Sachzwängen" und ähnlichen Ausreden verfolgt sind!
    Da hilft auch noch so viel Grips nichts - die sog. Staatsräson ist meist wichtiger!
    Deshalb glaube ich Politikern grundsätzlich nichts mehr!

  8. #47
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    @hermann2-im Prinzip haste ja recht,aber diese ehemaligen aktiven Politiker haben in den 60-80er Jahren ganz andere Probleme zu lösen gehabt und dies auch mit mehr oder weniger Bravour gelöst. Die heutige Generation Politiker macht gar keinen Hehl daraus, daß sie sowohl Unwissend, als auch machtgeil und nur auf ihre eigenen Interessen bedacht sind. Die Sozen gehen da mit "gutem Beispiel " voran(z.B.Heide Simonis:"Wo bleibe denn dann ich?" etc.) Da lobe ich mir die von mir bereits Genannten zuzüglich vielleicht noch E.Eppler,H.Geissler,H.Wehner etc.
    Ich gehe sogar so weit zu behaupten, daß der FJ.Strauß mehr Charakter besessen hat, als alle heutigen agierenden Politiker jeglicher politischen Coleur zusammen(einschließlich seiner eigenen Partei).

  9. #48
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Da vertraue ich aber lieber WIKI als einem 92jährigen Tattergreis!
    @Hermann
    Mit dem "alten Tattergreis" hast Du wahrscheinlich Egon Bahr gemeint. Nach meiner Ansicht hat dieser alte Tattergreis noch mehr Grips im Hirn als die Hälfte seiner Nachfolger zusammen. Gerade der, der zu seiner aktiven Zeit die Strippen im Hintergrund gezogen und die schwierigen Ostverhandlungen maßgeblich beeinflusst oder sogar geführt hat. Für mich authentischer als alle gelben Pullunder zusammen.

  10. #49
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.672
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    @Hermann
    Mit dem "alten Tattergreis" hast Du wahrscheinlich Egon Bahr gemeint. Nach meiner Ansicht hat dieser alte Tattergreis noch mehr Grips im Hirn als die Hälfte seiner Nachfolger zusammen. Gerade der, der zu seiner aktiven Zeit die Strippen im Hintergrund gezogen und die schwierigen Ostverhandlungen maßgeblich beeinflusst oder sogar geführt hat. Für mich authentischer als alle gelben Pullunder zusammen.
    Hinsichtlich des gelben Pullunder gebe ich dir recht!
    Für mich der größte Opportunist aller Zeiten!

  11. #50
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.025
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Wie oft eigentlich noch????
    Hier zu keine Stellungnahme ? Alles nur Phantasie ?

    *** Zitat : B.Obama (Ramstein, 05.06.2009):Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben.

    Wolfgang Schäuble sagte 2011:
    Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01
  2. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  3. Thaipass für in deutschland geborene Kinder
    Von Tim im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:55
  4. Kind nach Deutschland
    Von PuengJai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 09:28
  5. warum liebe ich diese Frau?
    Von Wasserbueffel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 23:19