Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Liebes Deutschland!

Erstellt von strike, 28.01.2014, 21:11 Uhr · 53 Antworten · 4.624 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Warte, ich erklaers Dir:

    Ich bin gelernter Fliesenleger, das ist richtig.

    Bloss ich kann nicht heute nach 15 Jahren in D zurueckkommen und naechste Woche einen Handwerksbetrieb gruenden und anfangen, Fliesen zu legen.
    Ich musste erstmal in D richtig ankommen und die Lage und vor allem den Markt sondieren.

    Ausserdem war es fuer den Nachzug meiner Frau wichtig, dass ich ein geregeltes Einkommen habe, damit das Amt mitspielt.

    Nach 7 Monaten McD und Tanke war ich dann bereit fuer die Selbststaendigkeit.
    ich meinte damit nicht die Selbstständigkeit, sondern die Arbeit als gelernter Handwerker im Handwerk wo Du doch minestens das Doppelte verdient hättest. Grade Fliesenleger werden doch immer gesucht.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Auch das ist leicht erklaert.

    Nach15 Jahren Berufspause stellt Dich keiner auf Anhieb ein.

  4. #23
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Meine Güte, und hier in der sogenannten "Pampa" kriege ich meinen
    Fliesenleger nicht bei. Mein Favorit geht lieber sein Zuckerrohr schneiden.
    Ich hoffe, dass das vor Songran noch etwas wird, er weiß ja auch erst
    seit einem Jahr von meinem Bedarf.

  5. #24
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Meine Güte, und hier in der sogenannten "Pampa" kriege ich meinen
    Fliesenleger nicht bei. Mein Favorit geht lieber sein Zuckerrohr schneiden.
    Ich hoffe, dass das vor Songran noch etwas wird, er weiß ja auch erst
    seit einem Jahr von meinem Bedarf.
    dann mach ihm ein Angebot was er nicht ablehnen kann

  6. #25
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    @Rolf2
    Siehste, das ist mein Problem. Ich weiß, dass er auch gerne Karten spielt und ich weiß,
    dass er einen strammen Durst hat. Und er weiß, dass er im Umkreis der beste Fliesenleger
    ist und er weiß, dass er bei mir doppelt so viel kriegt, wie er beim "dat Oi" verdienen kann.
    Und er weiß, dass ich noch 5 Flaschen LaoKhao im Schrank habe, weil er auf dem Heimweg
    bei uns schon mal ein Bier trinken kommt. Bestimmt ein Dutzend mal habe ich von ihm schon
    "prung nie" gehört und trotzdem kommt der Kerl nicht bei. Kannst Du das verstehen?

  7. #26
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    @Rolf2
    Bestimmt ein Dutzend mal habe ich von ihm schon
    "prung nie" gehört und trotzdem kommt der Kerl nicht bei. Kannst Du das verstehen?
    dann füll ihn nächstesmal so ab das er prung nie immer noch da ist und drück ihm das Werkzeug in die Hand, hehe

    naja, solche Handwerker gibts auch hier, toll wenn man so gut ist und es keine Konkurrenz gibt, ein hervorragender Zustand, nur blöd für Dich, Pech gehabt.

  8. #27
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    dann füll ihn nächstesmal so ab das er prung nie immer noch da ist und drück ihm das Werkzeug in die Hand
    Das schaffe ich nicht, denn der trinkt bei mir nicht alleine und er weiß längst, dass
    ich nicht soviel vertrage wie er. Wenn ich zu dem Bier 5 Schnäpse getrunken habe,
    hat der zum einen schon den Rest der Flasche weg und zum anderen weiß er, dass
    er mich am nächsten Tag nicht ansprechen muss. So sind die Jungs hier eben drauf.

  9. #28
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    vielleicht arbeitet der nicht für Farangs?

  10. #29
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Keineswegs, der hat bei uns schon rund 200 qm Fliesen innen und außen verlegt und das erste Sahne​ gemacht.

  11. #30
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011


    Wir wollen aber auch nicht die Kritik verschweigen:



    Neee, da muss noch was Positives hinterher:


Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01
  2. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  3. Thaipass für in deutschland geborene Kinder
    Von Tim im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:55
  4. Kind nach Deutschland
    Von PuengJai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 09:28
  5. warum liebe ich diese Frau?
    Von Wasserbueffel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 23:19