Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

Leistung soll sich wieder lohnen

Erstellt von schimi, 10.10.2009, 22:10 Uhr · 110 Antworten · 5.379 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Leistung soll sich wieder lohnen

    Kommendes Jahr ist wieder mit deutlichen Gehaltssteigerungen in allen Branchen zu rechnen. Die Firmen budgetieren wieder deutlich mehr für 2010!

    http://www.focus.de/karriere/berufsl...id_442971.html

    Wird auch Zeit, bei uns gab es dieses Jahr ein Null-Runde und Bonus wurde um 50% gekürzt, obwohl Arbeit nicht weninger wurde.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Leistung soll sich wieder lohnen

    Schön wärs, ich glaube noch nicht dran.

    Dafür ist in Deutschland die Automobilindustrie mit ihren vielen Zulieferbetrieben sehr groß und hier erwarte ich nächstes Jahr kein Wachstum.

    Auch die Pharmaindustrie sehe ich nicht unbedingt bei einem höheren Gewinn und Umsatz, bedingt durch die zu erwartenden Änderungen im Gesundheitwesen.

    Die Kurzarbeit ist wohl auch noch nicht groß abgebaut und wird auch im nächsten Jahr noch vorhanden sein.

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Leistung soll sich wieder lohnen

    Bei VW bekommen wir ab Jan 2010 wie auch in der Industrie verhandelte 4,2 % mehr.

  5. #4
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Leistung soll sich wieder lohnen

    http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D211...~Scontent.html

    29. September 2009 Volkswagen und die IG Metall haben am Montag in Hannover einen neuen VW-Haustarifvertrag abgeschlossen. Die rund 95.000 Beschäftigten der sechs westdeutschen VW-Werke erhalten demnach von Januar an 4,2 Prozent mehr Entgelt.

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Leistung soll sich wieder lohnen

    im handwerk und ansonsten ausserhalb von vw dürfte die devise lauten........null komma nix. ausgenommen natürlich die grossen konzerne, beim mittelstand siehts schlecht aus.

  7. #6
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Leistung soll sich wieder lohnen

    Und unser wingman hat wie immer auch eine Quelle zu seiner Axel-Springer-geprägten Aussage.

  8. #7
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Leistung soll sich wieder lohnen

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="783718
    Und unser wingman hat wie immer auch eine Quelle zu seiner Axel-Springer-geprägten Aussage.
    Wozu braucht man für sowas eine Quellenangabe?
    So sieht´s aus.

    Aber soweit reicht dein Blick nicht von deinem Hochsitz im Regenwald, gelle?

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Leistung soll sich wieder lohnen

    dazu bedarf es keines käseblattes aus diesem verlag, schau dich um in deutschland. sprich zum beispiel mit bekannten und freunden die in anderen betrieben arbeiten................
    am rande bemerkt: ich lese keine blöd zeitung.

  10. #9
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Leistung soll sich wieder lohnen

    VW läuft für mich z. Zt. außer Konkurrenz, sollte also nicht als Maßstab für die gesamt Industrie-, Handwerks- und Dienstleistungsbereiche genommen werden.

  11. #10
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Leistung soll sich wieder lohnen

    Zitat Zitat von Nokhu",p="783736
    [...]
    Aber soweit reicht dein Blick nicht von deinem Hochsitz im Regenwald, gelle?
    Nun, zumindest reicht mein Blick bis zu den vielen Expat-Kollegen, die, den verschiedensten Branchen und Firmen angehörend, hier arbeiten.

    Lt. deren Aussagen scheint die Auftragslage ihrer mittelständischen Unternehmen gar nicht so schlecht zu sein. Und interessanterweise deckt sich diese Aussage mit der, die die Ingenieursgesellschaft, für die ich tätig bin, von sich gibt.

    Aber vielleicht reden wir da von einem anderen Mittelstand?

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand soll wieder Siam heißen
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 11:54
  2. Es soll wieder wärmer werden, sehr viel wärmer
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 13:02
  3. Soll ich oder soll ich nicht?
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 14:28
  4. Wenn es mal wieder wie bei "Muttern" schmecken soll:
    Von Monton im Forum Essen & Musik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 02:26
  5. Hat sich Hannah wieder gemeldet?
    Von gon im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 01:39