Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Leipzig - asiatische OK

Erstellt von strike, 16.06.2011, 15:04 Uhr · 13 Antworten · 2.379 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo antibes

    Auf den Gemüse- und sonstigen Lebensmittelmärkten haben sich die Araber schon ziemlich durchgesetzt. Erst kürzlich hat mir ein deutscher Händler versichert, dass die Lebensmittelprodukte von denen knapp an der Haltbarkeitsgrenze rumgammeln.
    Auch richtig .

    Was die z.B. Samstags auf dem großen Markt am Sportforum verkaufen ist fast alles Obst und Gemüse was die kurz vor dem Verfall so gut wie geschenkt vom Großmarkt bekommen ........

    Aber trotzdem ist der Markt immer sehr gut besucht .......... spätestens ab 15:00 Uhr bekommts du da alles für 1,-€ und das kistenweise !

    Eine Stiege (ca.4-5kg) Spargel , Tomaten , Gurken , Mango usw. für 1,-€ ....... wenn sich da mehrer Personen einig sind (für die Geiz geil ist) und Einer fährt Samstags hin und lädt sich da den Kofferraum voll kann man richtig dabei sparen .........

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Dort wird aber weitgehend von marktschreienden Vorderen Orientalen gehandelt.

    Ich meinte richtige Obst- Gemüseläden. Darin scheinen die Vietnamesen gute Geschäfte zu machen, auch wenn die Ware etwas teurer ist als bei Aldi & Co. in der Nachbarschaft. Ohne entsprechende Qualität wäre das unmöglich.
    Manchen mag das gleichgültig sein: Aber Höflichkeit/Umgangston der vn Verkäufer(innen) sind auch bemerkenswert gut.

  4. #13
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Micha L

    Dort wird aber weitgehend von marktschreienden Vorderen Orientalen gehandelt.
    Ja die meinte der antibes doch sicher auch ....... bzw. guck doch mal richtig !

    Darin scheinen die Vietnamesen gute Geschäfte zu machen, auch wenn die Ware etwas teurer ist als bei Aldi & Co. in der Nachbarschaft. Ohne entsprechende Qualität wäre das unmöglich.
    Aber die Discounter noch zu topen dürfte schwer sein schon von der Logik her , oder ?

    Wir haben hier auch einen vietnamesischen Gemüsehandel um die Ecke , ist gut besucht von den Rentnern (ich fahre lieber zu Lidl) ....... die haben sicher kein Auto oder vielleicht gefällt denen auch da das "Tante-Emma-Flair" ......... wer weis !

  5. #14
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Richtig, die meinte er. Aber in diesem Thread gehts um die fernöstlichen. Deswegen ist das mißverständlich.

    Bei uns gibt es auch - jahrelang - solch einen vietnamesischen Laden - aber unmittelbar daneben Aldi, Penny und auch Lidl.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. asiatische smileys?
    Von Fred im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 09:56
  2. Asiatische Medizin
    Von Thanh Mai im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 13:21
  3. asiatische tattoo
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 00:09
  4. Asiatische Gemeinschaftswährung
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 15:12
  5. Asiatische Impressionen
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 17:50