Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Was kostet 'ne Currywurst...

Erstellt von Phommel, 19.06.2013, 12:21 Uhr · 36 Antworten · 3.606 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Unter 3 Stunden Kochzeit würde ich da nix auf die Wurst lassen!
    Erzähle das mal einem Koch.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Schieb mal das Rezept für diese Gourmet - Sauce rüber, dann sehen wir weiter
    Ich hab kein erprobtes Rezept, aber mal die Improvisationskiste angeworfen, da ich alle Nase lang alle möglichen Sossen zu Fleisch bastele:

    Zwiebeln würfeln und anbraten, ordentliche Bräune ist erwünscht.
    Möhren fein würfeln und zu den Zwiebeln geben, ebenso Knollensellerie etwas Bräune ist auch hier gewünscht.
    Frische Chilis (möglichst Criolla Sella oder DeCayenne) fein hacken und zugeben.
    Chipotle-Chilis aus der Dose fein hacken und zugeben.
    Mit passierten Tomaten ablöschen und fein gehackten Knoblauch zugeben.
    Laaaange simmern lassen dann alles pürieren bzw. passieren wenn es wirklich lange war
    Konsistenz mit Tomatenmark in die Gegend von komerziellem Ketchup bringen.
    Mit Salz, Pfeffer und Currypulver abschmecken, ordentlich Zucker zugeben.
    Warm halten und dann über die Wurst geben.
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Erzähle das mal einem Koch.
    Koch?
    Der hat doch in Hessen gar nichts mehr zu sagen

  4. #33
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    fürs Fleischfondue mache ich sowas auch, aber ich glaub dann eher doch nicht das sich der Aufwand bein ner Currywurst lohnt.....


    das ist für mich dann doch mehr ein Snack für Zwischendurch, ich nenn das auch Junkfood, das muss einfach nach Ketchup schmecken

    ab und an genehmicg ich mir ne Currywurst mit Pommes rotweiß, die Pommes schnitze ich mir dann auch nicht aus den ersten Frühlingskartoffeln selbst, sondern nehm die fertigen ausm Kühlregal.

    Da bin ich nunmal pedantisch, wenn schon Proll dann aber echt prollig

  5. #34
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Es gibt Feinschmecker, die lassen sich die Currywurst mit Blattgold vergolden

  6. #35
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    und die Currywurst ist aus Fleisch von handmassierten Kobe Rindern ich weiß ich weiß, 55555


    wie wärs mal mit was anderem , Fishburger aus winzigen bunten thailändischen Kampffischen, natürlich nur prämierte Champions, aufgezogen in edelsten Mineralwassern

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    aus winzigen bunten thailändischen Kampffischen
    Microforellen

  8. #37
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    und die Currywurst ist aus Fleisch von handmassierten Kobe Rindern ich weiß ich weiß, 55555


    wie wärs mal mit was anderem , Fishburger aus winzigen bunten thailändischen Kampffischen, natürlich nur prämierte Champions, aufgezogen in edelsten Mineralwassern
    Mineralwässer sind oft tödlich für die lieben Fischlein! Bitte nicht nachmachen! Wasserwerte beachten!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Was kostet die Mia....
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 11.02.13, 11:44
  2. Was kostet ein Kind?
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.09, 11:20
  3. Wollt ihr die totale Currywurst - noch schaerfer...
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 16:30
  4. Was kostet ein PC in Th
    Von nakhon im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 10:57
  5. Currywurst and Rottweiler go Thailand...
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 05:18