Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Was kostet 'ne Currywurst...

Erstellt von Phommel, 19.06.2013, 12:21 Uhr · 36 Antworten · 3.614 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Hennes der 8 te

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    218
    Heute 30. Juni 2013 100 Jahre CURRYWURST aus BERLIN.

    Leider hat die Erfinderin das Rezept nicht Patentieren lassen.

    GOOGLE bietet beim Anmelden Currywurst Rot-Weiss an.


    nidda mal gurlgen. Currywurst Bangkok. (Minburi)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Currywurst ist doch supereinfach zu machen, man braucht eigentlich nur das Currypulver. Kann man dann mit Ketchup mischen oder auch bisschen gediegener verfeinern, z.B. mit Zwiebeln, Chili fuer ein bisschen Schaerfe... Kann man doch gar nicht falsch machen. Halt aufpassen mit den Wuersten, dass man welche aus Fleisch und nicht aus Mehl kauft

  4. #23
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    ich mixe immer Hälfte Ketchup und Hälfte Tomatenmark mit Chilli.- und Currypulver, das kommt gut

  5. #24
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Falls man kein Currypulver zur Hand hat, kann man auch einen Frolic über der Wurst zerbröseln. Sieht fast genau so aus wie echtes Curry.

  6. #25
    Avatar von Hennes der 8 te

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    218
    Hallo Moderator, MadMac

    Wir reden hier von der CURRYWURST vor 100 Jahren.

    Da waren wir noch nicht einmal flüssig.

    Have a nice CURRYWURST EATING.

    Appropo gediegener.

    THAIFOOD Gegrillte Ratte. Grill-Hit des Sommers 2556.
    1 mittelgrosse Ratte
    1 Knoblauchzehe
    1 kleine Zwiebel
    Honig , Salz und Pfeffer

    Fell abziehen und Tier ausweiden.
    In die Bauchhöhle die Zwiebel stecken und mit einen Bindfaden zunähen.
    Knoblauchzehe ins Maul und auf eien Spiess stecken.
    Bei mittlerer Hitze über dem Grill drehen lassen und regelmässig mit einer Marinade aus Honig , Salz und Pfeffer bestreichen bis sie schön knusprig ist.

    Dazu passt hervorragend ein Kräuter- oder Knoblauchbrot und ein kühles CHANG.

    Alternativ ein schöner Rotwein , wenn es etwas GEDIEGENER sein soll.

    Guten Appetit
    Grillen im Sommer.jpgChang.1.jpg

  7. #26
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    muss ich mal beim nächsten Businessmeeting probieren, mal was anderes, 555

  8. #27
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Mensch Hannes, da hast jetzt aber glatt den Curry vergessen . Sieht ansonsten lecker aus. Ich wuerde so'ne Ratte aber wohl eher in Buttermilch einlegen wie Kaninchen.

  9. #28
    Avatar von Hennes der 8 te

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    218
    Euer Merkwürden.

    Bitte Hennes der 8 te.

  10. #29
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    GnaGnaGna!
    Also wer meint mit Ketchup und Currypulver eine Currywurst machen zu können meint auch mit Plastik und Pappe einen Rennwagen zu bauen (a la Trabbi-Rennen)...

    Eine vernünftige Currysauce entsteht analog zu einer Bolognesesauce auch nicht mit Schweinehack und Tomatenmark sondern mit viel Liebe und Zeit. Unter 3 Stunden Kochzeit würde ich da nix auf die Wurst lassen!

  11. #30
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Eine vernünftige Currysauce entsteht analog zu einer Bolognesesauce auch nicht mit Schweinehack und Tomatenmark sondern mit viel Liebe und Zeit. Unter 3 Stunden Kochzeit würde ich da nix auf die Wurst lassen!
    Schieb mal das Rezept für diese Gourmet - Sauce rüber, dann sehen wir weiter

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet die Mia....
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 11.02.13, 11:44
  2. Was kostet ein Kind?
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.09, 11:20
  3. Wollt ihr die totale Currywurst - noch schaerfer...
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 16:30
  4. Was kostet ein PC in Th
    Von nakhon im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 10:57
  5. Currywurst and Rottweiler go Thailand...
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 05:18