Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kartoffeln werden teurer

Erstellt von waanjai_2, 09.09.2010, 16:55 Uhr · 11 Antworten · 1.533 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Kartoffeln werden teurer

    Bevor BT dieses Jahrhundert-Thema als Riesen-Nachricht präsentiert. Hier die Kleinfassung:

    Die Kartoffelernte fällt in diesem Jahr in Deutschland voraussichtlich schlechter aus: Die Erträge dürften bei rund 9,8 Millionen Tonnen Kartoffeln liegen, das wäre ein Minus von 1,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie die Agrarmarkt-Informations-Gesellschaft (AMI) mitteilte. Verantwortlich für die schlechtere Ernte seien Hitze und Dürre im Sommer und der geschrumpften Anbaufläche. Branchenverbände und Marktexperten rechnen deshalb für den Winter und das Frühjahr mit deutlich steigenden Preisen für Kartoffeln.

    Kartoffelernte dürfte dieses Jahr schlechter ausfallen - Wirtschaft bei WEB.DE

    Bedeutet das das Ende?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta
    Ich hab gerade eben 3 Doppelzentner geordert.

  4. #3
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, hoffenlich werden die Kartoffel in Thailand nicht teurer.

  5. #4
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893
    Bedeutet das das Ende?
    Dann gibt es dieses Jahr halt etwas weniger Pommes Rot - Weiss in den Imbissstuben.
    Sammy

  6. #5
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    @waanjai
    Geile Einleitung, ich habe wirklich gut gelacht. Wie hast Du das geschafft, diesen Thread schneller als BT zu eröffnen
    Gruss Uwe

  7. #6
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Lag wohl daran dass ich zu diesem Zeitpunkt im Büro war.

  8. #7
    antibes
    Avatar von antibes
    Ist eigentlich ziemlich egal wer die guten Threads eröffnet. Davon hat B_T schon einige ins Forum gebracht.

    An den Kartoffeln liegt mir auch viel.

  9. #8
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    An den Kartoffeln liegt mir auch viel.
    Yep, die spielen eine wichtige Rolle in unserem Leben.


  10. #9
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Lag wohl daran dass ich zu diesem Zeitpunkt im Büro war.
    Wie, Du warst im Büro? Ich dachte das Du hauptberuflich als Thraederöffner arbeitest.

  11. #10
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wie, Du warst im Büro? Ich dachte das Du hauptberuflich als Thraederöffner arbeitest.
    Aber nur abends, sonst muss ich ja Geld verdienen. Nicht jeder ist so reich wie der @BKK

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsreisen werden teurer
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 07:43
  2. Heul! Bier soll nächstes Jahr teurer werden!!!
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.10, 12:33
  3. Hotels in Vietnam werden teurer
    Von Paddy im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 19:52
  4. Rezept (Kartoffeln im Ofen)
    Von Peter-Horst im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 15:02
  5. Nur Kartoffeln mag „Pook“ nicht
    Von Jinjok im Forum Essen & Musik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 19:36