Seite 8 von 81 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 810

Jugendgewalt in Deutschland, türkische Totschläger am Alexanderplatz und anderes ....

Erstellt von socky7, 01.11.2012, 11:02 Uhr · 809 Antworten · 51.662 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Hans.K

    Aber wie gesagt, hätten Deutsche einen Türken totgetreten wäre die Sache wesentlich mehr aufgebauscht worden und die Deutschen wären wieder in aller Munde.
    Meines Wissens gab es für die Schläger vom Alexanderplatz keine rassistische Motivation , oder ?!

    Aber ich glaube dir dies jetzt noch näher zu erklären bringt eh nicht viel bei dem fast nicht vorhandenen Rechtsverständnis ........

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Fehlende rassistische Motivation macht die Tat nicht weniger schlimm. Auch bei umgedrehter Konstellation, Deutsche erschlagen Türken, müsste nicht unbedingt eine rassistische Motivation zugrunde liegen. Mit Sicherheit würde diese aber sofort unterstellt.

  4. #73
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Auch bei umgedrehter Konstellation, Deutsche erschlagen Türken, müsste nicht unbedingt eine rassistische Motivation zugrunde liegen. Mit Sicherheit würde diese aber sofort unterstellt.
    Richtig, erschlägt oder verprügelt ein Türke einen Deutschen, geht man aber nie davon aus, dass Rassis,us dahinter steckt, obwohl es weitaus öfter der Fall ist, als manch einer glaubt.

  5. #74
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Richtig, erschlägt oder verprügelt ein Türke einen Deutschen, geht man aber nie davon aus, dass Rassis,us dahinter steckt, obwohl es weitaus öfter der Fall ist, als manch einer glaubt.
    Ich wuerde sagen, bei dieser Konstellation ist Rassismus so gut wie immer eine der Triebfedern.

    Die dummen Gruenen feiern diese Auslaender dann als Helden im Kampf gegen den Recht5extremismus.

  6. #75
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Hans.K



    Meines Wissens gab es für die Schläger vom Alexanderplatz keine rassistische Motivation , oder ?!

    Aber ich glaube dir dies jetzt noch näher zu erklären bringt eh nicht viel bei dem fast nicht vorhandenen Rechtsverständnis ........
    Dem fast nicht vorhandenen Rechtsverständnis??? Leipziger ich weis jedenfalls, was sich gehört und was richtig, falsch oder zumindest Menschlich gesehen, vertretbar ist. Ich denke du auch, bloß unterscheiden sich unsere Rechtsgedanken. Das das Geschehene nichts mit rassistischer Motivation zu tun hat ist mir durchaus bewusst. Ich wollte diese Situation nur mal umgekehrt darstellen, denn dann wäre das auf jeden Fall als rassistische Tat dargestellt worden, egal ob das nun die wahren Hintergründe waren, oder nicht.


    Hier geht es Einzig und alleine darum, das die Deutschen immer oder immer mehr die Kasperlerolle spielen und für alle anderen Nationen nur noch bluten und die Schnauzte halten müssen. In Thailand oder selbst in der Türkei wäre die Situation und der Umgang mit den Tätern hundertprozentig anders gelaufen.

  7. #76
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Chris67

    Fehlende rassistische Motivation macht die Tat nicht weniger schlimm.

    Falsch , entscheident für die Beurteilung einer Tat und des späteren Strafmaßes ist hauptsächlich die Motivation !

    Fahre ich z.B. eine Person schuldhaft mit meinem Auto tot
    wird dies anders bewerdet wie ein vorsätzlicher Mord obwohl in beiden Fällen ein Mensch sein Leben lassen mußte !


    Auch bei umgedrehter Konstellation, Deutsche erschlagen Türken, müsste nicht unbedingt eine rassistische Motivation zugrunde liegen. Mit Sicherheit würde diese aber sofort unterstellt.
    Wenn die Täter kahlköpfig waren und Springerstiefel trugen oder der rechtsratikalen Szene angehören läge diese Unterstellung ziemlich nahe , oder ?

    Wenn ein "normaler" Deutscher einen Türken erschlagen sollte kann dies auch einen "normalen" Grund haben bzw. dafür gibt es ja die Ermittlungen der Kriminalisten und diese sollte man schon abwarten .........

  8. #77
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Leipziger,

    Du hältst also diese Tat für weniger schlimm, weil sie (mutmaßlich) nicht rassistisch motiviert ist???

    Ich finde es gleich schlimm, ob ein Mensch getötet wird, weil dem Täter seine Hautfarbe oder Religion nicht passt, oder ob er getötet wird, weil es dem Täter egal ist, ob er überlebt oder nicht, nur weil er seinen Frust abreagieren will. Beides sind denkbar schlechte Motivationen, führen aber zum selben Ergebnis. Ein Mensch kommt völlig unnötiger Weise zu Tode, weil sein Leben dem Täter nichts wert ist, und über die Familie des Opfers wird unsägliches Leid gebracht.

    Wenn ein deutscher Täter sich durch äusserliche Erkennungszeichen zur rechten Szene zugehörig zeigt liegt eine rassistische Tat nahe, soweit Zustimmung. Das heisst aber nicht, dass man hier nicht die Ermittlungen der KriPo abwarten sollte, so wie man es bei anderen Tätern auch tut.

    Genausowenig sollte man eine rassistische Motivation bei Türkischen Tätern von vornherein ausschliessen. Was sit mit den Pöbeleien und Beleidigungen mit denen sich z.B. deutsche Schüler an Schulen mit Migrantenmehrheit ausgesetzt sehen. Die lassen sich dort als "Scheisdeutsche" und "Schweinefleischfresser" beschimpfen. Meinst Du allen Ernstes vor einem solchen Hintergrund sind türkisch-rassistische Gewalttaten ausgeschlossen?

  9. #78
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Wenn die Täter kahlköpfig waren und Springerstiefel trugen oder der rechtsratikalen Szene angehören läge diese Unterstellung ziemlich nahe , oder ?
    Das siehst du aber meiner Meinung nach völlig falsch an, denn die wahren Rechten sind nicht so blöde und verraten sich auf den ersten Blick. So verhalten sich nur die Laufburschen und davon, gibt es ja in deiner Ecke genug.

  10. #79
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Ich denke man sollte zumindest nicht auf den Umkehrschluss verfallen. Man kann also nicht davon ausgehen, dass es keine Rechten waren, wenn sie nicht so aussahen. Man kann aber davon aussehen, dass es Rechte waren, wenn sie so aussahen.

    Welcher halbwegs klar denkende Mensch würde wie ein Rechter rumlaufen, wenn er keiner ist?

  11. #80
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Chris67
    Du hältst also diese Tat für weniger schlimm, weil sie (mutmaßlich) nicht rassistisch motiviert ist???
    Ja halte ich und dies wird sich auch im Strafmaß
    niederschlagen bzw. nicht nur ich sondern auch der Staatsanwalt wird das so sehen .......


    Die lassen sich dort als "Scheisdeutsche" und "Schweinefleischfresser" beschimpfen. Meinst Du allen Ernstes vor einem solchen Hintergrund sind türkisch-rassistische Gewalttaten ausgeschlossen?
    Kann mir gut vorstellen daß die ersten türkischen Schüler auch rassistisch betitelt wurden
    als dies in der Schule noch in der Minderheit waren ........

    Natürlich gibt es auch rassistisches Denken gegen Deutsche genau so wie es dies von Schwarzen gegen Weiße gibt z.B. in den USA .......

    In der Regel sind aber Minderheiten rassistischen Anfeindungen stärker ausgesetzt wie die Mehrheitsgesellschaft !

Seite 8 von 81 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.16, 17:12
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.13, 20:18
  3. Antworten: 505
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 14:47
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 22:26
  5. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01