Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Jürgen Rüttgers und sein Dienstwagen

Erstellt von Silom, 02.07.2010, 09:59 Uhr · 74 Antworten · 3.196 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Hanjo.P

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    110
    wenn du 8 Stunden am Tag 5 Tage die Woche suchst findest du auch was... und kürze meine "Phrase" bitte nicht so, dass es für dich passt!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Hanjo.P Beitrag anzeigen
    wenn du 8 Stunden am Tag 5 Tage die Woche suchst findest du auch was... und kürze meine "Phrase" bitte nicht so, dass es für dich passt!
    Du meinst also, nur wil du vorher etwas über Bezahlung geschrieben hast, ist es keine Phrase? Es ist und bleibt eine dumme Phrase.
    Ich hab vor 40 Jahren meine Ausbildung begonnen. Schon damals, bei einer Arbeitslosenzahl von 150.000 Menschen, hab ich den gleichen Unsinn vernehmen müssen.

  4. #53
    Avatar von Hanjo.P

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    110
    Ach Yogi, lassen wirs doch.... Du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung.

  5. #54
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Hanjo.P Beitrag anzeigen
    den Betrieb zeige mir mal...es tut mir leid, aber wieder eine Phrase die unbelegt in den Raum gestellt wird...Höchstens du meinst Caritas, AWO oder sonstige gemeinnützige Gesellschaften...Mit Sicherheit gibt es Beispiele, dennoch ich bleibe dabei, Merkels Besuch war Bundesangelegenheit...
    Bei euren Argumenten fällt mir ein Vergleich zur Medizin ein: Der kleine, sichtbare Eiterpickel im Gesicht wird behandelt, das 2,5 KG schwere Krebsgeschwür wird übersehen…
    Aber lassen wir es, einen gemeinsamen Nenner werden wir nicht finden...
    ich könnte dir mindestens zwei handwerksbetriebe nennen bei denen es ausschlieslich so läuft. einer davon wird sich inzwischen umstellen müssen..........er bekommt keine förderungen mehr bewilligt. fakt ist, das diese mit sicherheit nicht die einzigen sind.
    merkels besuch in der RSA ist keine bundesangelegenheit (seit wann ist fussball eine bundesangelegenheit?) sondern ausnutzung einer grauzone........ketzerisch könnte man hier ebenfalls von steuerschmarotzern reden.
    davon abgesehen, von millionen sozialschmarotzern zu schreiben hat eine besondere qualität...............

  6. #55
    Avatar von woodi

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Also Herr Wingmann, ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Angie viel lieber ein paar Würstchen im eigenen Garten in Freundesrunde grillen würde.
    Wenn ich dahin müßte zum Fußballsehen wäre ich überhaupt nicht begeistert.
    Und wenn man das schon zum Dienst am Volk machen muß warum dann auch noch unbequem.
    Ich meine mal gelesen zu haben, daß du früher mal Fernseher und so ein Zeug geflickt hast.
    Da hast du doch auch nicht dein Fahrad genommen sondern das Beste was
    der Chef zur Verfügung stellte um Kunden zu besuchen.

  7. #56
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich flicke immer noch fernseher zusammen :-). letzendlich kann ich an dem ganzen eh nichts beeinflussen. mich regt es halt auf wenn es immer heisst, die sozialschmarotzer................bla bla. millionen die geil darauf sind von 357,- euro zu leben? wers denn glaubt................ wie verdummt wurde ein volk?

  8. #57
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ... von millionen sozialschmarotzern zu schreiben hat eine besondere qualität...............
    Ich habe eine zeitlang ueberlegt wie mit diesem Begriff umzugehen ist.
    Da aber - zumindestens im Ausgansgpost - eine Differenzierung stattfand und Du ja auch kein Freund weicher Formulierungen bist, habe ich die Verwendung bislang nicht moniert.

    Sollte allerdings der Begriff pauschalisierend fuer jeden von Sozialleistungen lebenden Mitbuerger verwendet werden, wird dies Anlass fuer einen energischen Hinweis auf Unterlassung bedeuten.


    Bitte beachtet, dass es hier Empfindlichkeiten gibt, die im Einzelfall immer erklaerbar sind.
    In einem Forum aber fast zwingend zu Auseinandersetzung und letztendlich persoenlichen Verletzungen fuehrt.

    Deshalb der Aufruf zur Behutsamkeit.
    Danke!



  9. #58
    Avatar von Hanjo.P

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ich flicke immer noch fernseher zusammen :-). letzendlich kann ich an dem ganzen eh nichts beeinflussen. mich regt es halt auf wenn es immer heisst, die sozialschmarotzer................bla bla. millionen die geil darauf sind von 357,- euro zu leben? wers denn glaubt................ wie verdummt wurde ein volk?
    Ich habe dicht ausdrücklich nicht als Schmarotzer bezeichnet, du bist eher ein Beispiel das der Ausstieg aus Hartz4 geht! Würde anstatt Geld Schlafplätze und Essensrationen geben, da wirst du sehen, wie schnell manche aus dem Kreislauf rauskommen. Und dann wäre auch wieder genug Kohle für die wirklich Bedürftigen da! Eins kannst du mir glauben, ich weis von was ich schreibe!

  10. #59
    Avatar von Hanjo.P

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    110
    entschuldigt Doppelposting!

  11. #60
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    Hoffentlich gelöscht!!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jürgen
    Von Hans.K im Forum Event-Board
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12.09.10, 01:12
  2. Jürgen Drews auf Samui
    Von Mandybär im Forum Touristik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 20:24
  3. Stolz sein?
    Von phimax im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 14:15
  4. Mit Jürgen nach Pattaya
    Von Mulat im Forum Literarisches
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:30