Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Jürgen Rüttgers und sein Dienstwagen

Erstellt von Silom, 02.07.2010, 09:59 Uhr · 74 Antworten · 3.190 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ... eine flugstunde kostet dem steuerzahler satte 10000,- euro von den anderen kosten mal abgesehen.
    ....
    Also ich finde die Strapazen die unsere allseits beliebte Kanzlerin fuer Deutschland auf sich nimmt schon bemerkelswert.
    Es ist ja kein 2-Stunden-Flug.
    Ich zum Beispiel tue mir die engen Flugzeuge nur ungern an.
    Und am Ende zaehlt nur das Ergebnis.
    Oder glaubst Du die deutsche Mannschaft haette ohne unsere Kanzlerin auch nur den Hauch einer Chance gegen Argentinien gehabt?
    Die Mehrwertsteuer des nach dem Sieg geflossenen Bieres duerfte um ein Vielfaches hoeher liegen als die paar Euro fuer so ein Flug.
    Das Fluggeraet muss im uebrigen auch ab und an geflogen werden.
    Oder laesst Du Dein Auto immer in der Garage stehen?

    Von daher: die Kanzlerin hat Grosses geleistet und wahrscheinlich den Hauptanstoss fuer das gute Spiel gegeben.
    Da erst waren alle Spieler richtig motiviert.
    Also sollten wir jetzt nicht wegen Peanuts rumjammern, gelle?

    Deutschland 4 - Argentinien 0



  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Hartmut

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    (...)
    Von daher: die Kanzlerin hat Grosses geleistet und wahrscheinlich den Hauptanstoss fuer das gute Spiel gegeben.
    Da erst waren alle Spieler richtig motiviert.
    Also sollten wir jetzt nicht wegen Peanuts rumjammern, gelle?

    Deutschland 4 - Argentinien 0

    So sehe ich das auch. Die ganzen Neider hier sind auch nicht annähernd in der Lage zu erfassen, welches Opfer da von der Angie gebracht wurde.
    Wenn ich wie sie bei der Wahl der Bundespräsidenten so kurz vor einer Bruchlandung gestanden hätte, ich glaube, ich wäre nicht so schnell wieder in ein Flugzeug gestiegen. Man denke nur an das Unglück bei Smolensk. Und wenn, dann keinesfalls in eine Linienmaschine. Hätte ja andere Menschen mit gefährdet.
    Dann lieber Flugbereitschaft, da trifft es dann - falls was schief geht - weniger.

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    die kanzlerin hat grosses geleistet................ich glaube so langsam drehen hier einige durch. die mannschaft hat gespielt und nicht angie. ergo hätte sie genauso gewonnen.
    und so allseits beliebt ist angie schon lange nicht mehr.
    deutschland hat super gespielt...........aber angie hatte damit nix zu tun. wenn dann schon mick jagger, der war glaube ich auch da.

  5. #14
    Avatar von woodi

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    .................................................. ........... wenn dann schon mick jagger, der war glaube ich auch da.
    Den hab ich auch gesehen, der war da!
    Aber nochmal zu Angie, ich bin gewiß kein Freund ihrer Politik, aber die hin und herfliegerei ist doch nicht angenehm, ich bin beruflich auch desöfteren mit den Kisten unterwegs
    aber Spass macht das alles nicht.
    Für den Außenstehenden hört sich das vieleicht cool an dauernd im Flieger unterwegs aber wenn das zum Job gehört
    verliert es schnell den Reiz und wird als vertane Zeit wahrgenommen.
    Und so ein Flug von Hier nach SA dauert doch auch fast so lange wie nach LOS.
    Sowas ist nur unwesentlich angenehmer wie z.B. ständig selbst im Auto weite Strecken zurückzulegen.
    Wohlgemerkt meine ich das alles berufsbedingt.
    Wenn man das freiwillig in der Freizeit macht hat man ein anderes Verhältnis dazu.

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    das stimmt, langstreckenflüge sind nicht angenehm. ich bin immer froh wenn ich in rayong angekommen bin.
    zu angie verstehe ich eines nicht. die regierung mahnt an allen stellen und positionen sparen an, kritik an wirklich unnötigem wird hier als als neid abgetan. zählt man innerhalb eines jahres alles unnötige zusammen kommt eine wahrscheinlich bemerkenswerte summe zusammen.
    gerade durch solche unnützen flüge, dienstwagen und alles mögliche.

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Jetzt greift die kleingeistige Neiddebatte auch schon auf Dienstwagen über. Ich kann zu den ach so tollen Privilegien nur sagen, sollte ich doch irgendwann mal in die Politik gehen dann mit Sicherheit weder wegen dem, was hier einige als Privilegien betrachten, noch wegen der Bezahlung, die doch vergleichsweise dürftig ist.

  8. #17
    Avatar von Hanjo.P

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Jetzt greift die kleingeistige Neiddebatte auch schon auf Dienstwagen über. Ich kann zu den ach so tollen Privilegien nur sagen, sollte ich doch irgendwann mal in die Politik gehen dann mit Sicherheit weder wegen dem, was hier einige als Privilegien betrachten, noch wegen der Bezahlung, die doch vergleichsweise dürftig ist.

    Volle Zustimmung. Eigentlich sollten die hellsten Köpfe das Volk vertreten. Ich würde für alles Geld der Welt nicht in die Politik gehen, auch wenn mit Sicherheit die Pensionen angenehm wären. Kenne einige selbst nur gute Vertriebler/Verkäufer die ein Vielfaches eines Ministerpräsidenten oder sogar mehr wie unsere geschätzte Frau Bundeskanzlerin haben. Das Stammtischgepoldere was insbesondere im Nittiya in den letzten Wochen überhandgenommen hat ist für lediglich der Neid der Besitzlosen, die eigenes Versagen immer bei anderen, hier z.B. bei den Politikern suchen.

  9. #18
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Hanjo.P Beitrag anzeigen
    ... Das Stammtischgepoldere was insbesondere im Nittiya in den letzten Wochen überhandgenommen hat ist für lediglich der Neid der Besitzlosen, die eigenes Versagen immer bei anderen, hier z.B. bei den Politikern suchen.
    Ein bißchen darf doch diskutiert werden.
    Wurde nicht von Merkel & Co zum Sparen aufgerufen? Sind Politiker davon befreit?

  10. #19
    Avatar von Hanjo.P

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Ein bißchen darf doch diskutiert werden.
    Wurde nicht von Merkel & Co zum Sparen aufgerufen? Sind Politiker davon befreit?
    Politiker verdienen viel zu wenig!!! Reine Idealisten wie Adenauer oder Brandt, die in der Politik das dienen am Vaterland verstanden sind leider ausgestorben. Fähige Köpfe wollen nun mal anständig bezahlt werden. Habt ihr euch mal überlegt, was es für einen Politiker und seiner Familie bedeutet, sich nicht mehr frei in der Öffentlichkeit bewegen zu können? Allein dies lässt sich nicht monetär begleichen, dazu gehört immer noch ein Kännchen Idealismus! Anstatt auf Stammtisch oder Steintisch-Niveau (Thailandbezug in diesem Fredchen) die 2,50 € zu neiden, die sie mehr oder vielleicht ungerechtfertigt erhalten, diskutiert lieber mal über die großen Brocken des Staatshaushaltes...

  11. #20
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Da bin ich völlig deiner Meinung.
    Würden wir unsere Politiker mit einem attraktiven und der Wirtschaft vergleichbaren Verdienst bezahlen hätten wir nicht solche Selbstdarsteller und wirtschaftliche Rohrkrepierer an der politischen Spitze (das ist unabhängig von der Partei). So haben wir halt schlechtbezahlte Politiker die sich ihr Zubrot durch Lobbisimus und sonstige Pöstchen verdienen müssen und deren primäres Ziel es ist, nach der politischen Karriere in einem weichen Bett zu landen.
    Wenn ich schon sehe welche Opportunisten in der FDP durch deren Wahlerfolg nach oben gespült wurden, es kann einem schlecht werden.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jürgen
    Von Hans.K im Forum Event-Board
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12.09.10, 01:12
  2. Jürgen Drews auf Samui
    Von Mandybär im Forum Touristik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 20:24
  3. Stolz sein?
    Von phimax im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 14:15
  4. Mit Jürgen nach Pattaya
    Von Mulat im Forum Literarisches
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:30