Ergebnis 1 bis 9 von 9

Japan, Sakurajima, bevorstehender Vulkanausbruch, Evakuierungen beginnen

Erstellt von LosFan, 16.08.2015, 09:27 Uhr · 8 Antworten · 824 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    939

    Post Japan, Sakurajima, bevorstehender Vulkanausbruch, Evakuierungen beginnen

    der japan. Vulkan https://en.wikipedia.org/wiki/Sakurajima steht offenbar kurz vor einem Ausbruch


    Die Bewohner in der Nähe des Sakurajima Vulkan auf Kyushu, Japan südlichsten Hauptinsel, werden auf sicherere Orte evakuiert, nachdem die Regierung ihre Alarmstufe auf Stufe-4 erhöhte (auf einer 5-Punkte-Skala) , weil ein großer Vulkan-Ausbruch bevorstehen könnte.
    Sakurajima, befindet sich nur 4 km vom Zentrum der großen südlichen Hafenstadt Kagoshima entfernt,

    Kyushu Electric Power Sendai Kernkraftwerk, das erste (seit Fukushima) unter neuen Sicherheitsregeln neu gestartete AKW, ist nur 50 km vom Vulkan entfernt.


    Alarmstufe-4
    Families near Japanese volcano Sakurajima evacuated as major eruption level raised | South China Morning Post

    direkt nebenan steht (das gerade wieder in Betrieb genommene) Atomkraftwerk
    https://en.wikipedia.org/wiki/Sendai...ar_Power_Plant

    den Japanern bleibt auch nichts erspart ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    ....na ja, bisher sind wohl etwa 100 Menschen in direkter Nähe evakuiert worden, da die Gefahr besteht, dass am Fusse des Vulkans Steine herabregnen könnten.
    Kagoshima ist eher 8 Km als 4 Km entfernt und um ein 50 Km entferntes AKW in ernsthafte Gefahr zu bringen bedarf es schon eines gewaltigen Ausbruchs.
    Japan: Behörden warnen vor erhöhter Vulkan-Aktivität nahe Atomkraftwerk - Politik - FAZ

    https://www.google.de/maps/place/Sak...f3ea0580e19984

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    komisch,
    habe eben gerade Live den Weltspiegel im Ersten gesehen,

    kein Wort über einen bevorstehenden Vulkanauspruch,

    dafür einen Bericht aus Japan über einen 80jährigen P.ornodarsteller,
    (auch nicht uninteressant, (er sei kein abstinenter Vegetarier, sondern ein hungriger Fleischesser)
    aber eben nichts zu den erwähnten Entwicklungen),

    oder eben Absicht,

    nach dem Motto, - das ist unsere Stellungsnahme zu dem Thema.

  5. #4
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Was ist bloss schiefgelaufen?

  6. #5
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Also den Link von Vulkanausbruch zu .....-Darsteller herzustellen ist große Blog-Kunst!!

    Aber im Ernst, in Venezuela scheint der Cotopaxi zu rumoren und das könnte viel gefährlicher werden!

  7. #6
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.600
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Also den Link von Vulkanausbruch zu .....-Darsteller herzustellen ist große Blog-Kunst!!

    Aber im Ernst, in Venezuela scheint der Cotopaxi zu rumoren und das könnte viel gefährlicher werden!

    Ist der nicht in Ecuador? Weil.... da war ich nämlich schon.

  8. #7
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Genau @alder, und wenn man bedenkt wie nahe Quito liegt!

    Fotos: Ausbruch des Vulkans Cotopaxi in Ecuador - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft

  9. #8
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.600
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Genau @alder, und wenn man bedenkt wie nahe Quito liegt!

    Fotos: Ausbruch des Vulkans Cotopaxi in Ecuador - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft

    Ich bin damals mit dem Bus von Quito nach Guayaquil gefahren und konnte mir das Teil auf dem Weg ansehen.

    Damals hatte ich aber einen südamerikanischen Vulkan direkt neben mir sitzen, so dass mein Interesse am Cotopaxi eher gering war.

  10. #9
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.684
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ist der nicht in Ecuador? Weil.... da war ich nämlich schon.
    Alles andere hätte mich auch verwundert!

Ähnliche Themen

  1. Japan. Investitionen dramatisch runter ?
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 12:24
  2. Wann mit dem Job beginnen
    Von Jumble im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 19:35
  3. CHINA: Demonstrationen gegen Japan!
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 13:27
  4. Haarschneide-Kabinen aus Japan kommen nach Bangkok
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 03:09
  5. Sackgasse Japan
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 20:04