Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 215 von 215

Ist Deutschland ein Beamtenstaat?

Erstellt von sombath, 25.12.2012, 10:12 Uhr · 214 Antworten · 14.379 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Ich traue diesem Staat nicht mehr. Der jährliche Beruhigungsbrief von der Renten"Anstalt" zaubert mir nur noch ein müdes Lächeln auf's Gesicht.

    Ich baue zur Zeit an meiner vierten Eigentumswohnung rum. Ziel ist, von den versteuerten Mieteinnahmen als Rentner leben zu können. Dazu kommt dann noch die Einheitsrente in Höhe des Existenzminimums.

    Hätte damals auf meine Eltern hören und Beamter werden sollen. Vielleicht Lehrer, dann wäre ich jetzt mit einem gepflegten Burn Out, mit Mitte Vierzig, zuhause.......mit vollen Rentenansprüchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.493
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Ich baue zur Zeit an meiner vierten Eigentumswohnung rum. Ziel ist, von den versteuerten Mieteinnahmen als Rentner leben zu können.

    Dazu kommt dann noch die Einheitsrente in Höhe des Existenzminimums.

    Was jammerst Du da rum ?

    Ob Deine Mieteinnahmen da nicht voll angerechnet werden ?

  4. #213
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.069
    Dieser Artikel in ZEIT ONLINE bringt es auf den Punkt :

    Griechenland-Krise: Wer nicht zum Staat gehört, hat Pech gehabt | ZEIT ONLINE

    Die Leserkommentare 7. und 23. weisen darauf hin, dass es in Deutschland nicht viel anders
    als in Griechenland aussieht :

    Die Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst befinden sich auf der Siegerstraße,
    während der Rest der Bevölkerung die Ar... - Karte gezogen hat.

  5. #214
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Habe mir aus dem Link (oben) folgendes rausgezogen...

    Das kann man nur ändern, indem man tut, was Syriza anscheinend genauso wie die Vorgängerregierungen nicht will:

    den Staat von Grund auf umbauen und eindampfen. Ein Sparprogramm, das nur die Steuern erhöht und die Griechen da draußen belastet, wird dagegen die Krise vertiefen.
    Den Staat von Grund auf umbauen und eindampfen.

    Am bessten waere es, den EU-Krampf bzw. EU-Parlament und EU-Beamte einzudampfen.

  6. #215
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.669
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Am bessten waere es, den EU-Krampf bzw. EU-Parlament und EU-Beamte einzudampfen.
    Bitte die deutschen Politiker-EU-Befürworter nicht vergessen, einbeziehen und vorrangig eindampfen!

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122

Ähnliche Themen

  1. Deutschland und die EU
    Von Tramaico im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:14
  2. Urlaub in Deutschland
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 15:00
  3. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:45
  4. Was nun, Deutschland?
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 09:05
  5. WAT in Deutschland
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:05