Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Ist der Nervenkrieg um Opel heute zu Ende?

Erstellt von Doc-Bryce, 10.09.2009, 10:44 Uhr · 43 Antworten · 2.817 Aufrufe

  1. #41
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Ist der Nervenkrieg um Opel heute zu Ende?

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="795331
    Und weiter gehts mit Opel:

    14.11.2009
    Stärkung von Opel-Stammsitz

    [highlight=yellow:aac0e61ed9]GM verlegt Europazentrale nach Rüsselsheim[/highlight:aac0e61ed9]

    Opel-Stammsitz in Rüsselsheim: Stärkung des Standorts
    General Motors setzt erneut ein Zeichen des guten Willens: Der Opel-Mutterkonzern verlegt seine Europazentrale von Zürich nach Rüsselsheim. Der Umzug dürfte helfen, die Bundesregierung für eine Milliardenhilfe zu gewinnen. Denn nach SPIEGEL-Informationen ist Kanzlerin Merkel dazu grundsätzlich bereit.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...661296,00.html
    Der ist genauso schnell wieder wo anders. Aber die Merkel schnallt das ja sowieso nicht, das die Ami's die nur verarschen und ans grosse Geld wollen.


  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Ist der Nervenkrieg um Opel heute zu Ende?

    Zitat Zitat von KKC",p="795567
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="795331
    Und weiter gehts mit Opel:

    14.11.2009
    Stärkung von Opel-Stammsitz

    [highlight=yellow:3ad367eca1]GM verlegt Europazentrale nach Rüsselsheim[/highlight:3ad367eca1]

    Opel-Stammsitz in Rüsselsheim: Stärkung des Standorts
    General Motors setzt erneut ein Zeichen des guten Willens: Der Opel-Mutterkonzern verlegt seine Europazentrale von Zürich nach Rüsselsheim. Der Umzug dürfte helfen, die Bundesregierung für eine Milliardenhilfe zu gewinnen. Denn nach SPIEGEL-Informationen ist Kanzlerin Merkel dazu grundsätzlich bereit.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...661296,00.html
    Der ist genauso schnell wieder wo anders. Aber die Merkel schnallt das ja sowieso nicht, das die Ami's die nur verarschen und ans grosse Geld wollen.

    Wieso sollte man eine Zentrale in ein Land legen wo die nächste Produktionsstätte weit weg ist, das Lohnniveau höher zu sehen ist, ....

    Ich kann mir nur vorstellen, dass dies der erste Schritt ist. Zentrale und Entwicklung zu konzentrieren, der nächste Schritt müsste sein, die noch in der Schweiz ansässige Chevy zentrale ab nach UK.

  4. #43
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ist der Nervenkrieg um Opel heute zu Ende?

    letztendlich wird man opel zu grabe tragen. ich traue gm kein tragfähiges konzept zu. selbst bei magna war ich skeptisch.

  5. #44
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.825

    Re: Ist der Nervenkrieg um Opel heute zu Ende?

    Und weiter geht die unendliche Opel-Geschichte. Heute ist "mal wieder der große Showdown angesagt", zum wahrscheinlich X-ten Mal:

    Opelaner erwarten den Sanierungs-Showdown


    Opel-Mitarbeiter: Tausende bangen um ihren Job
    Für die rund 25.000 Opel-Beschäftigten in Deutschland naht die Stunde der Wahrheit. GM-Europachef Nick Reilly will dem Betriebsrat an diesem Mittwoch sein Sanierungskonzept vorstellen. Vor allem die Mitarbeiter des Werks Eisenach erwarten die Gespräche mit Sorge.

    Erfurt/Rüsselsheim - Für die rund 25.000 Opel-Beschäftigten in Deutschland könnte dieser Mittwoch entscheidend sein: Im Laufe des Vormittags sollen sie Näheres über die Sanierungspläne des Mutterkonzerns General Motors für ihr Unternehmen erfahren. Nach den bisher bekannten Plänen sollen die Fixkosten bei der Europa-Tochter um 30 Prozent und die Kapazität um bis zu 25 Prozent reduziert werden. Außerdem sollen binnen eines Jahres 9000 bis 10.000 der insgesamt rund 50.000 Stellen wegfallen.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...663267,00.html

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. ende september oder ende oktober nach thailand??
    Von chris_a4 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 20:24
  2. Ist die EU am Ende?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.12.10, 08:40
  3. LTU am Ende??
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 18:54
  4. Das Ende
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 15:40
  5. Ehe am Ende, was nun?
    Von bongneng1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:21