Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 145

Israel

Erstellt von strike, 15.02.2012, 21:36 Uhr · 144 Antworten · 7.086 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von johjoh

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Du arme kranke Seele. Soviel Frust und Unglücklichsein spricht aus deinen Worten. Einsam ? Allein ? Übergewicht ? Vielleicht findet sich ja jemand, der sich deiner einsamen Seele annimmt und für dich betet ?

    Glaub ich aber eher nicht bei einem ........... wie du einer bist
    Er, resci, ist halt einer von den Stammtisch....., die nicht mal zwischen der Politik eines Landes und den Menschen, die dort leben, unterscheiden können.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    langweilt :gähn: , wenn euch Deppen nichts mehr einfällt dann muss der .... herhalten.

  4. #93
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    .......s im Thailand Forum
    Ich halte mich ab sofort aus dem Thema raus, denn man kann mit Deutschen nicht offen darüber diskutieren, der Rest der Welt sieht das zum Glück anders und schüttelt nur verständnislos mit dem Kopf.
    Ich hoffe doch, die einschlägigen Sprüche im Forum hier nicht wiederholen zu müssen? Soll das dann die Diskussionsgrundlage sein?

  5. #94
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von johjoh Beitrag anzeigen
    ...die nicht mal zwischen der Politik eines Landes und den Menschen, die dort leben, unterscheiden können.
    Er hat doch eindeutig geschrieben, dass die Menschen dort unerträglich sind. Ich kann das bestätigen, zumindest mit den Israelis im Ausland.
    Und was die Politik angeht, wer da auch nur einen Funken Symphatie für Israel hat, muss wohl selbst von der Politik profitieren.

  6. #95
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Am nervigsten ist aber der ständig erhobene Zeigefinger, ohne mal vor der eigenen Haustür zu kehren:

    Zentralrat der Juden:.Scharfe Kritik an Bierhoff und dem.DFB - DFB-Team - Fußball-EM - Sport - Chiemgau24.de

  7. #96
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    ... Und was die Politik angeht, wer da auch nur einen Funken Symphatie für Israel hat, muss wohl selbst von der Politik profitieren.
    Hmmm, ich profitiere in keiner Weise, kann die Politik Israels aber dennoch gut nachvollziehen.
    Mir ist in Israel nie ein Jude dumm gekommen*), obwohl ich nie verschwieg, dass ich Deutscher sei.
    Ich wurde immer sehr zuvorkommend und anstaendig behandelt - wenn man mal von den Kontrollen vor den Fluegen absieht.

    Woran dies lag?
    Keine Ahnung.
    Aber so macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen.


    *) Dumm angemacht wurde ich in Israel lediglich von Arabern.

  8. #97
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Also mal ernsthaft, wer die Menschen eines Landes nach der Politik der gerade gewählten Regierung festmacht ist mit Verlaub ein Vollhonk.
    Ich hab ein paar sehr gute Freunde aus Israel. Ein paar von ihnen wohnen gearde bei uns, weil sie nach Berlin gezogen sind und eine Wohnung suchen. Glaubt mal nicht, dass jeder Israeli in diesen historischen Gegebenheiten verfangen ist. Im Gegenteil, sie gehen äußerst kritisch mit den Verhältnissen in ihrem Land um.
    Sie sind genauso wie überall auf der Welt, junge Menschen mit Träumen und Zielen. Also lasst mal bitte diese bescheuerte Pauschalverurteilung sein. Dit regt ma ja echt uff.

  9. #98
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    ... sie gehen äußerst kritisch mit den Verhältnissen in ihrem Land um.....
    War auch mein Eindruck bei meinen Begegnungen, das hat mich ziemlich beeindruckt.
    Die Frage, wie die Nachbarlaender Israels mit Kritik an der eigenen Regierung umgehen, will ich gar nicht erst stellen.

    Diskussionen mit Polen ueber die Vergangenheit waren im ueberigen sehr viel anstrengender.
    Einfach nur Glueck gehabt?
    Glaub' ich erstmal nicht.

  10. #99
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

  11. #100
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Glaubt mal nicht, dass jeder Israeli in diesen historischen Gegebenheiten verfangen ist. Im Gegenteil, sie gehen äußerst kritisch mit den Verhältnissen in ihrem Land um.
    Sie sind genauso wie überall auf der Welt, junge Menschen mit Träumen und Zielen.
    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu @Carradine.
    Allerdings werden selbst die eigenen Kritiker gerne medial Mundtod gemacht und verunglimpft.

    Irgend etwas ist im Busch, und es läuft anscheinend nicht mehr so hinnehmend in der "Bücklingshaltung" wie gewünscht, denn die Rundumschläge werden immer wirrer, wie gerade von @maphrao in seinem eingestellten Artikel zu lesen ist.

    Also auch hier, eine weiter werdende, von einer breiteren Bevölkerung bewusste Wahrnehmung stellt auch hier die alte eingebleute ideologische Struktur in Frage.
    Ist doch mal ein guter Anfang.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Israel weigert sich in die IAEA einzutreten
    Von garni1 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.10, 21:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 15:46
  3. Israel
    Von KraphPhom im Forum Sonstiges
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 00:07
  4. El Al Israel
    Von PIT10405 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 20:36
  5. Arbeiten in Israel
    Von Henk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 16:49