Seite 47 von 336 ErsteErste ... 3745464748495797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 3352

Islam - eine Minderheiten Religion?

Erstellt von K98, 06.03.2011, 14:48 Uhr · 3.351 Antworten · 169.660 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Eine Sekte (wie z.B. in DE) wird beobachtet, aber nicht als allgemein vorherrschend gesehen. Wirrköpfe und weiche Hirne gibt es überall.
    Strafrechtlich auffällig werden die Fundamentalisten meist erst dann wenn es zu Gewalttätigkeiten, Missbrauch, oder zum öffentlichen Aufsehen kommt. Das ist innerhalb des Christentums zum Glück selten. Allerdings richten diese Gruppen immensen psychologischen und seelischen Schaden an, vor allen Dingen bei Kindern, Abhängigen, und sozial Schwachen. Besonders schlimm sind die Zustände im Bibelgürtel der USA, wie dieser amerikanische Dokumentarfilm aus dem Jahr 2006 zeigt:

    Jesus Camp




    Weitere Doku dazu:

    Deliver Us From Evil - Top Documentary Films

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Besonders schlimm sind die Zustände im Bibelgürtel der USA,....
    ...der, soweit ich mich erinnere, von den konservativen Republikanern dominiert wird. Ich behaupte immer noch: Nordamerika ist ein wunderschönes Land, aber gestraft mit dem Großteil seiner Bewohner. Sie werden es schon kaputt kriegen!

  4. #463
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...der, soweit ich mich erinnere, von den konservativen Republikanern dominiert wird. Ich behaupte immer noch: Nordamerika ist ein wunderschönes Land, aber gestraft mit dem Großteil seiner Bewohner. Sie werden es schon kaputt kriegen!
    Das ist aber sehr einfach gedacht.

    In Deutschland sind radikale Christen nicht weniger aktiv als die Islamisten. Aber es ist z.Zt. nun mal opportun nur gegen die Islamisten vor zu gehen.

    Nerdcore ? Mission unter falscher Flagge: Radikale Christen in Deutschland

  5. #464
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das ist aber sehr einfach gedacht.
    Wenn das bevölkerungsstärkste, deutsche Bundesland NRW diese Gruppierungen als Sekte bezeichnet muss ich mir keine Sorgen machen, dass mich wieder jemand zurück an den Weihwasserkessel zwingen kann. Das ist bei den Musels schon ganz anders.


    @Woodys Gesetze:
    § 1 Woody hat immer Recht!
    § 2 Ist es mal nicht so, tritt automatisch § 1 in Kraft!

  6. #465
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Na toll. Multimedia Show, Konzerthalle, Fernsehprediger. Die Gospeltypen stehen dem amerikanischen Vorbild ja um nichts nach!

    Cheers, X-pat

  7. #466
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das ist aber sehr einfach gedacht.

    In Deutschland sind radikale Christen nicht weniger aktiv als die Islamisten. Aber es ist z.Zt. nun mal opportun nur gegen die Islamisten vor zu gehen.

    Nerdcore ? Mission unter falscher Flagge: Radikale Christen in Deutschland
    Aber diese Glaubensgemeinschaften gibt und gab es schon immer.
    Das sind aber keine Halsabschneider.

    Also doch ein feiner Unterschied.

    Gruß Manni

  8. #467
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.546
    Wer kennt ihn noch?

    "Pater Leppich, das Maschinengewehr Gottes."

  9. #468
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von manni50 Beitrag anzeigen
    Das sind aber keine Halsabschneider.Also doch ein feiner Unterschied.

    Gruß Manni
    Manni -ich weis ja wie Du es meinst, aber irgendwie kommt das hier als Freudscher Versprecher rüber, den mMn sind auch Sekten etc. Halsabschneider. Wenn Du denen hörig wirst, dann opferst Du alles materielle und immaterielle an diese Verrückten.

  10. #469
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Manni -ich weis ja wie Du es meinst, aber irgendwie kommt das hier als Freudscher Versprecher rüber, den mMn sind auch Sekten etc. Halsabschneider. Wenn Du denen hörig wirst, dann opferst Du alles materielle und immaterielle an diese Verrückten.
    Ich habe schon gewusst, das das zweideutig ist.
    Wenn einer diesen Sekten auf dem Leim geht, ist er selber schuld.
    Ich bin sicher, niemand hier im Forum kennt diese Szene so gut wie ich.

    Durch so eine schei.ß Sekte habe ich mich von meiner ersten Frau scheiden lassen.
    Trotzdem bleibe ich dabei, die sind nicht gewalttätig, höchstens zu ihren Mitgliedern.
    Eigentlich sind die fällig für den Psychiater.
    Diese Gruppen tun niemanden körperliche Gewalt an.
    Die haben sogar alle für mich gebetet, das ich auch den guten Weg finden möchte.

    Gruß Manni

  11. #470
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Völker hört die Signale:http://www.achgut.com/dadgdx/index.p...ans_wunderwelt

    Im Übrigen kann ich dann gleichberechtigt darauf pochen, daß ich mit den Verbrechen der Deutschen im WK II auch nichts zu tun habe.

Ähnliche Themen

  1. Ist der Islam eine kriegerische Religion?
    Von Elia im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 14:45
  2. Offener Brief eines achtsamen Christen
    Von Visitor im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 20:57
  3. Was ist eine Matthäus Spende ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 14:38
  4. Barladys - eine Polemik
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 17:43
  5. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10