Seite 279 von 336 ErsteErste ... 179229269277278279280281289329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.790 von 3352

Islam - eine Minderheiten Religion?

Erstellt von K98, 06.03.2011, 14:48 Uhr · 3.351 Antworten · 169.450 Aufrufe

  1. #2781
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    richtig gefaehrlich wird es werden, wenn die erste islampartei zur btw im jahre 2021 anteten wird.

    Die Chance, endlich der (weiter schwächelnden) SPD den Rücken zu kehren!

    Sigmar Gabriel und Steinmeier stellen sich dann als Muslim-Brüder zur Wahl.

  2.  
    Anzeige
  3. #2782
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.884
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    also, erinnern wir uns an die Räumung von christlichen karen Flüchtlingslager an der burmesischen Grenze,
    oder an die Räumung von christlich und buddhistischen Hmong Flüchtlingen an der laotischen Grenze
    naja - wieviele Leute sagen eher erstaunt "huch, jetzt bin ich aber Christ" kurz nachdem sie die Grenze passiert haben...

  4. #2783
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.974
    Die Beanstandung des pauschalen NRW-Kopftuch-Verbotes durch das BVG ist für mich juristisch plausibel, weil in diesem Gesetz Kippa und Ordenstracht ausdrücklich ausgenommen sind. Ein vom BVG verlangter konkret gefährdeter Schulfrieden dürfte durch die Eltern eines einzigen Kindes schon gegeben sein, der seinem Kind die Teilnahme am Unterricht bei einer Schleiereule zu verbieten droht. Es wird halt so weniger einfach, das Kopftuch aus staatlichen Schulen fernzuhalten. Zumal das Urteil bei den orthodoxen Muslimen eine falsche Signalwirkung haben wird und bei Schulleitungen für unbegründet ängstliche Unsicherheit sorgen wird (aus falsch verstandener Toleranz wird man jedes örtliche Kopftuchverbot moralisch verurteilen). Falls der staatliche Islam-Unterricht kommt, fände ich eine muslimische Lehrerin mit Kopftuch nur vor Muslim-Kindern dagegen durchaus denkbar. Generell muss dieser Staat einfach laizistischer werden und die Verquickung von Staat und christlichen Kirchen abbauen.

  5. #2784
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von singto Beitrag anzeigen
    Die Chance, endlich der (weiter schwächelnden) SPD den Rücken zu kehren!

    Sigmar Gabriel und Steinmeier stellen sich dann als Muslim-Brüder zur Wahl.
    Dazu passt auch diese Nachricht:Der Postillon: Sigmar Gabriel ändert seinen Vornamen offiziell in TTIP um
    Man beachte, das der Vertrag ausgesprochen "Ditib"genannt wird und wie nennt man wohl die von Herrn Erdogan genannte Religionsbehörde- ein Schelm wer Arges dabei denkt.

  6. #2785
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    893
    Worüber noch nicht nachgedacht wurde ist, Wenn die Muslimbrüder oder wie auch immer an der Macht sind,
    ob dann die Rente wohl noch überwiesen wird?
    Dann bin ich auch in Thailand und werde wohl oder übel Asyl beantragen müssen.
    Das ist jetzt kein Scherz, was passiert dann?

    Gruß Manni

  7. #2786
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von manni50 Beitrag anzeigen
    Worüber noch nicht nachgedacht wurde ist, Wenn die Muslimbrüder oder wie auch immer an der Macht sind,
    ob dann die Rente wohl noch überwiesen wird?
    Dann bin ich auch in Thailand und werde wohl oder übel Asyl beantragen müssen.
    Das ist jetzt kein Scherz, was passiert dann?

    Gruß Manni

    @manni-wie Du ja schon oben gesehen hast, schert sich Thailand nicht um religiöse Befindlichkeiten ausserhalb des Buddhismus.Musste halt in die sogenannte"Diaspora"oder gänzlich jeglichem Glauben versagen. Ich denke mal, ich bin da schon weiter als Du-ist übrigens auch ganz Ernst gemeint !!!

  8. #2787
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.736
    Zitat Zitat von manni50 Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt kein Scherz, was passiert dann
    Einfach mal in alle islamischen Länder gucken, dann kann man sehen was diese Religion für soziale Systeme aufgebaut haben. Diese Religion hat überall in der gesamten islamischen Welt ausschliesslich Demokratie, Wohlstand und Frieden einziehen lassen.

  9. #2788
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.030
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Einfach mal in alle islamischen Länder gucken, dann kann man sehen was diese Religion für soziale Systeme aufgebaut haben. Diese Religion hat überall in der gesamten islamischen Welt ausschliesslich Demokratie, Wohlstand und Frieden einziehen lassen.
    Geh mal nach Fielmann, die haben wunderbare Brillen. Aber nicht in rosarot.

  10. #2789
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    @manni-wie Du ja schon oben gesehen hast, schert sich Thailand nicht um religiöse Befindlichkeiten ausserhalb des Buddhismus.Musste halt in die sogenannte"Diaspora"oder gänzlich jeglichem Glauben versagen. Ich denke mal, ich bin da schon weiter als Du-ist übrigens auch ganz Ernst gemeint !!!
    Ich bin kein Christ, nur Deutscher und Deutsche wollen die sowieso wegjagen.
    Für mich ist der Buddhismus sehr pragmatisch, weil jeder sich seinen Weg sucht. Damit habe ich mich schon lange angefreundet.

    Gruß Manni

  11. #2790
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Einfach mal in alle islamischen Länder gucken, dann kann man sehen was diese Religion für soziale Systeme aufgebaut haben.
    Die haben etwas aufgebaut? Bisher dachte ich, die können nur kaputt machen.

Ähnliche Themen

  1. Ist der Islam eine kriegerische Religion?
    Von Elia im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 14:45
  2. Offener Brief eines achtsamen Christen
    Von Visitor im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 20:57
  3. Was ist eine Matthäus Spende ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 14:38
  4. Barladys - eine Polemik
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 17:43
  5. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10