Seite 258 von 336 ErsteErste ... 158208248256257258259260268308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.571 bis 2.580 von 3352

Islam - eine Minderheiten Religion?

Erstellt von K98, 06.03.2011, 14:48 Uhr · 3.351 Antworten · 169.836 Aufrufe

  1. #2571
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Gag.
    Der war jetzt gut!

  2.  
    Anzeige
  3. #2572
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Mai regt sich über jeden einzelnen kriminellen Vietnamesen in Leipzig auf, wegen der damit einhergehenden Rufschädigung.
    Dabei passiert sowas vielleicht einmal im Jahr.
    Dabei wurden doch hier die Vietnamesen als Musterbeispiele an Integration angeführt, mit denen es überhaupt keine Probleme gäbe.

  4. #2573
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Da niemandem auf der Stirn steht, ob er freudlich ist oder nicht, lehnt man diese Gruppen grundsätzlich ab und möchte keine Zunahme.
    Differenzierung fällt schwer. Auch die "Refuges Welcome"-Befürworter differenzieren nicht.
    In meinen Augen leiden beide Gruppierungen an fortgeschrittenem Realitätsverlust, zumindest aber an grassierender Engstirnigkeit.

  5. #2574
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Genau deswegen verstehe ich nicht das die gemäßigten Moslems nicht die Chance ergreifen um klare offene Statements zu machen und sich in großer Zahl den Terroristen und Hetzern entgegenzustellen und sich eindeutiger als Teil dieser Gesellschaft positionieren. die müssten ja auch mitkriegen das die Zweifel an der Friedfertigkeit des Islams wachsen. Da erwarte ich deutlich mehr, alles was bisher sehr verhalten geäußert wurde ist viel zu wenig.
    Warum sollte sich jemand, der gut integriert ist und ganz offensichtlich nichts mit Radikalen zu tun hat durch offene Statements distanzieren?

    Sagst du auch ständig, dass du nichts mit ..... zu tun hast?

    Dass zu fordern unterstellt bereits einiges.

  6. #2575
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Das bedeutet dass Gauck, Merkel und Konsorten
    doch irgendwas verheimlichen ?
    Die sind ja mit dem Beteuern am lautesten

  7. #2576
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Weiß ja nicht wo du wohnst, aber bist mal in einem bereicherten Stadtteil (die nicht bereicherten im Westen zu nennen ist müssig) nachts alleine 5 Sprenggläubigen begegnet ?
    Woran erkennt man diese Strenggläubigen? Ich war früher oft nachts in Stadtteilen mit stark überdurchschnittlichem Ausländeranteil unterwegs. Was für Probleme sind mir da entgangen? Als strenggläubig hat sich da keiner zu erkennen gegeben.

  8. #2577
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich musste aber feststellen, dass ich weniger geängelt wurde als in TH (z.B. von der Immigration oder Beamten auf Ämtern).

    In D trennst Du halt Deinen Müll 4-fach, gehst alle 2 Jahre mit Deinem Wagen durch den TÜV, zahlst artig Deine KV, etc.
    (macht für mich aber Sinn)
    Wobei die Mülltrennung noch nicht mal Vorschrift ist, auch wenn es immer wieder bewusst oder unbewusst so dargestellt wird. Wenn ich alles in die Restmülltonne schmeiße, dann kostet das zwar mehr, ist aber meine freie Entscheidung.

  9. #2578
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich bin da in einer FB-Gruppe, die linksgerichtet ist.
    Ich renne da gegen Mauern. Die Member dort meinen doch tatsächlich, dass die Leute, die gegen eine Ausbreitung des Islamismus sind, im Umkehrschluss für eine Auferstehung des 3. Reiches eintreten.
    "Naz.i, ....." schallt es mir tagein tagaus entgegen.

    Dabei schützt eine Eingrenzung der Muslime in D doch grade diese "Bunten"...ich verstehs einfach nicht, wie man so blind sein kann.
    Das ist ein weit verbreitetes Problem, nicht in anderen Kategorien als schwarz und weiß denken zu können. Sieht man doch hier im Forum auch oft sehr anschaulich, vor allem bei politischen Themen.

  10. #2579
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Und das schaffen wir nur durch Einwanderung von Moslems!
    Da gibt es doch so viele Andere, die sich bisher wesentlich besser integrierten! Z.B. sonst. Europäer, nichtmuslemische Asiaten usw.
    Muslimische Thailänder sind dir also nicht genehm?

  11. #2580
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    Mann könnte doch eine Islam Steuer einführen, so wie Evangelische und Katholische Religions Steuer.
    Ich würde das begrüßen wo doch der Islam zu Deutschland gehört.
    Herr Schäuble bitte führen Sie eine Islamisten Religions Steuer ein damit wir Evangelisten und Katholiken uns gleich wertig fühlen.
    Mal wieder ahnungsloses Gebrabbel. Kirchensteuern zieht der Staat nur ein, er setzt sie nicht fest. Bislang gibt es keine muslimische Kirchensteuer, weil es keine muslimische Glaubensgemeinschaft gibt die das möchte.

Ähnliche Themen

  1. Ist der Islam eine kriegerische Religion?
    Von Elia im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 14:45
  2. Offener Brief eines achtsamen Christen
    Von Visitor im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 20:57
  3. Was ist eine Matthäus Spende ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 14:38
  4. Barladys - eine Polemik
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 17:43
  5. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10