Seite 201 von 336 ErsteErste ... 101151191199200201202203211251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.010 von 3352

Islam - eine Minderheiten Religion?

Erstellt von K98, 06.03.2011, 14:48 Uhr · 3.351 Antworten · 169.385 Aufrufe

  1. #2001
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Rechtsweg gegen den Mainstream? Ja wo lebst Du denn?
    Das wäre beinahe so, als würde einer fragen, warum denn vor 80 Jahren niemand den Rechtsweg gegen die Karikaturen im Stürmer gewählt hätte. Damals gehörte es zum "Recht auf freie Meinungsäußerung" diese Karikaturen gut zu finden.
    Heutzutage sind es andere Karikaturen die unter dem "Recht auf freie Meinungsäußerung" für gut befunden werden dürfen. Und Morgen? Gott weiß es, ich nicht.
    Es gehoert schon viel Phantasie dazu, "Charlie Hebdo" mit dem "Stuermer" in einen Topf zu schmeissen.

    Und ich sehe CH nirgendwo auch nur in der Naehe des "Mainstream".

  2.  
    Anzeige
  3. #2002
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    ...Warum gibts Charlie Hebdo wohl nicht in Deutschland ?
    Wenn Du schon #1997 nicht liest, dann lies doch mal in den Tageszeitungen, such Dir eine aus....
    ?Charlie Hebdo?: Ansturm bei Verkaufsstart des Satire-Magazins in Deutschland - Politik Ausland - Bild.de
    Satirezeitschrift - Nur 5000 Exemplare von "Charlie Hebdo" in Deutschland - Hamburg - Hamburger Abendblatt
    usw...

  4. #2003
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Freitag, 12.08.2005 – 12:23 Uhr
    Terrorismus: Al-Qaidas Agenda 2020 - SPIEGEL ONLINE

    Ja, ist schon aus 2005.
    Dennoch: einfach mal lesen.

  5. #2004
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    @Conrad

    ich kannte Charly Hebdo nicht, soviel ich bis jetzt mitgekriegt habe ist dieses Blatt aber nicht etwa einseitig gegen den Islam unterwegs, sondern nutzt das Mittel der frechen Karrikatur auch in ganz anderen Zusammenhängen. So wird auch der Papst, der katholische Glauben, die europäische Politik und natürlich auch die französische Politik und deren herausragende Politiker mit dem Mittel der Karikatur bloßgestellt.

    Die Jungs dort veräppeln also alles und jeden ohne Rücksichtnahme, ähnlich wie es früher auch mal Monty Phyton machte

  6. #2005
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ist dieses Blatt aber nicht etwa einseitig gegen den Islam unterwegs, sondern nutzt das Mittel der frechen Karrikatur auch in ganz anderen Zusammenhängen.
    Ich denke auch, dass das genau der Grund ist, warum einige versuchen krampfhaft nach Gründen zu suchen, um diese Art Satire zu unterbinden und da durch indirekt diesen Terroranschlag zu rechtfertigen.. Es geht einigen wohl weniger darum, dass der Islam auf die Schippe genaommen wird, sondern, dass die eigene Religion, oder die eigene Einstellung mal von Charlie veräppelt wurde.

  7. #2006
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Freitag, 12.08.2005 – 12:23 Uhr
    Terrorismus: Al-Qaidas Agenda 2020 - SPIEGEL ONLINE

    Ja, ist schon aus 2005.
    Dennoch: einfach mal lesen.
    Das ist absolut irre.

  8. #2007
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.026
    Türke twittert: Ab in die Gaskammer mit euch Germanen | Netzplanet

    Fragen ?

    Ich nicht !

  9. #2008
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ich als Deutscher will und möchte nicht von einem Ausländer oder einem Deutschem mit Migrationshintergrund vorgeschrieben bekommen, was ich zu tun und zu lassen habe! Das Gleiche gilt für mich, wenn ich mich in einem anderen Land aufhalte. Fertig!

  10. #2009
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Das ist absolut irre.
    Immerhin machen sie Naegel mit Koepfen. Und das Merkel und Member Conrad klatschen dazu,

  11. #2010
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.733
    Gibt es hier jemand der glaubt, dass man mit einer Ausgabe von Charlie offen durch Berlin, Frankfurt, Duisburg oder Köln gehen kann, ohne Stress zu bekommen?

Ähnliche Themen

  1. Ist der Islam eine kriegerische Religion?
    Von Elia im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 14:45
  2. Offener Brief eines achtsamen Christen
    Von Visitor im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 20:57
  3. Was ist eine Matthäus Spende ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 14:38
  4. Barladys - eine Polemik
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 17:43
  5. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10