Seite 179 von 336 ErsteErste ... 79129169177178179180181189229279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.790 von 3352

Islam - eine Minderheiten Religion?

Erstellt von K98, 06.03.2011, 14:48 Uhr · 3.351 Antworten · 169.379 Aufrufe

  1. #1781
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Da es speziell eine Mahnwache für Muslime als Teinehmer sein sollte, ist das Ergebnis mehr als peinlich, schätze höchstens 5000 Muslime, von 250 000 allein in Berlin lebenden, der Rest die üblichen Bewegten+Politik
    Na gut, aber die anderen Berliner sind ja auch nicht mit Gewalt davon abgehalten worden, dort zu erscheinen. Für eine Stadt mit 3,5 Millionen Einwohner, ist das ziemlich mau. Vielleicht hätte man, wie bei den Pegida-Gegendemos, Gewerkschaften, Verbände und Firmen anschreiben sollen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1782
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Für mich ist der Begriff "Unwort des Jahres" DAS Unwort des Jahres,...und ab da wird es kompliziert......

  4. #1783
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Na gut, aber die anderen Berliner sind ja auch nicht mit Gewalt davon abgehalten worden, dort zu erscheinen. ...
    Mazyek ist halt nicht Kennedy.
    Gauck sowieso nicht.

  5. #1784
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Begriff "Unwort des Jahres" DAS Unwort des Jahres,...und ab da wird es kompliziert......
    Ich hätte das Wort "Wahrheitspresse" gewählt, weil es im Umkehrschluss zu "Lügenpresse", die Pressefreiheit ja eigentlich sichern würde.

  6. #1785
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja für Gutmensch gewesen.
    Egoist.........

  7. #1786
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Unwort des Jahres ist: "Derislamgehörtzudeutschland"

  8. #1787
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Schau, unser aller Cem ist da voellig ungeniert.



    Und - interessiert es irgendjemand?
    Neeee, denn der ist eben ein "Anstaendiger".

    Joseph Goeb bels schreibt am 27.03.1933 in sein Tagebuch:
    "Ich diktiere einen scharfen Aufsatz gegen die Greuelhetze der Juden. Schon seine Ankündigung lässt die ganze Mischpoke zusammenknicken."

    Noch irgendwelche Fragen?
    Ich nicht.

  9. #1788
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.511
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hmmm, da liess sich halt kein Bezug zum 3. Reich herstellen, also ganz schlechte Karten.
    Kleiner Vermouthstropfen. Lügenpresse wurde schon im 1. Weltkrieg benutzt, ist also keine Erfindung der Na.zis.

    Das "Unwort des Jahres 2014" ist "Lügenpresse". Das haben Sprachwissenschaftler in Darmstadt bekanntgeben. Rund 1250 Einsendungen waren insgesamt eingegangen.
    Das Schlagwort "war bereits im Ersten Weltkrieg ein zentraler Kampfbegriff
    "Lügenpresse" ist "Unwort des Jahres" 2014

  10. #1789
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Kleiner Vermouthstropfen. Lügenpresse wurde schon im 1. Weltkrieg benutzt, ist also keine Erfindung der Na.zis.
    Nix Vermouthstropfen, Juergen, das war mir bewusst
    Aber: Interessant ist es fuer die Jury nach meinem Verstaendnis vor allem, weil es (auch) von den N azis 'missbraucht' wurde.

  11. #1790
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Uppps, liest der STERN hier mit?

    Mahnwache in Berlin: Fast mehr Minister als Moslems - Politik | STERN.DE

Ähnliche Themen

  1. Ist der Islam eine kriegerische Religion?
    Von Elia im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 14:45
  2. Offener Brief eines achtsamen Christen
    Von Visitor im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 20:57
  3. Was ist eine Matthäus Spende ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 14:38
  4. Barladys - eine Polemik
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 17:43
  5. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10