Seite 139 von 336 ErsteErste ... 3989129137138139140141149189239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 3352

Islam - eine Minderheiten Religion?

Erstellt von K98, 06.03.2011, 14:48 Uhr · 3.351 Antworten · 169.071 Aufrufe

  1. #1381
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Sollte dies ein "typischer europäischer Weg in den islamistischen Radikalismus" sein, welchen der französische islam-Wissenschftler Olivier Roy hier aufzeigt? Er beschäftigt sich seit Jahren mit der Radikalisierung der 2. Generation von Einwanderern ! Diese jungen Menschen, wie die Attantäter von Paris, wenden sich dem Salafismus zu, weil sie die Kultur der Eltern verloren haben und ihr Salafismus ist eine "Rebellion" gegen deren Eltern............... und, die Verwestlichung des Islams sind nicht nur im Westen zu beobachten, sondern auch in islamisch geprägten Ländern !
    Und was mit Sicherheit kommen wird, in Frankreich, nach der Aussage von Marie Le Pen, die Rückkehr der Todesstrafe!
    http://www.krone.at/Welt/Marine_Le_P...g-Story-434037
    Hier der etwas längere Artikel dazu:
    Ein typisch europäischer Weg in den islamistischen Radikalismus - Europäische Jihadisten - derStandard.at ? International

  2.  
    Anzeige
  3. #1382
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wir muessen diesen Wahnsinn nicht erdulden,

    wir muessen dagegen ankaempfen, mit friedlichen Mitteln - zuerst,

    wir holen uns die Pest ins Land, das kann doch nicht wahr sein,
    hier gibt es keine Abschiebung im Winter, sogar Geld

    fast 400 Prozent "Fluechtlinge" mehr als zuvor aus Montenegro,
    weil man das dort ueber die Medien verbreitet, gestern noch bei " Spon" gelesen

  4. #1383
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.021
    Für die Gläubigen...ähh..Ungläubigen unter Euch :


    Sure 4,


    84 Kämpfe nun um Allahs willen! Du hast (dereinst) nur die Last für deine eigenen Handlungen zu tragen. Und feure die Gläubigen (zum Kampf) an! Vielleicht wird Allah die Gewalt derer, die ungläubig sind, (vor euch) zurückhalten (so daß Sie euch nichts anhaben können). Allah verfügt über mehr Gewalt und kann schrecklicher bestrafen (aschaddu tankielan) (als irgendwer auf der Welt).


    89 Sie möchten gern, ihr wäret ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Allahs willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Beschützer oder Helfer!


    91 Ihr werdet andere finden, die (zwar) vor euch und vor ihren (eigenen) Leuten Sicherheit haben wollen. (Aber) jedesmal, wenn sie wieder der Versuchung ausgesetzt sind (rudduu ilaa l-fitnati), werden sie in ihr zu Fall gebracht (? urkisuu). Und wenn sie sich nicht von euch fernhalten und euch (nicht) ihre Bereitschaft erklären, sich (künftig) friedlich zu verhalten, und ihre Hände (nicht vom Kampf gegen euch) zurückhalten, dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt! (Zum Vorgehen) gegen Leute dieser Art haben wir euch offenkundig Vollmacht gegeben.


    140 Er hat (doch) in der Schrift (das Gebot) auf euch herabgesandt: Wenn ihr hört, daß man an die Zeichen Allahs nicht glaubt und darüber spottet, dann sitzt (so lange) nicht mit ihnen (zusammen), bis sie über etwas anderes plaudern! Sonst seid ihr wie sie (und macht euch derselben Sünde schuldig). Allah wird (dereinst) die Heuchler (munaafiquun) und die Ungläubigen allesamt in der Hölle versammeln,


    144 Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Ungläubigen anstatt der Gläubigen zu Freunden! Wollt ihr (denn, indem ihr das tut) Allah offenkundige Vollmacht geben gegen euch (vorzugehen)?


    koransuren.de - Deutsche Koran Übersetzung

  5. #1384
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @jörg-N...............Montenegro ist eigentlich ein Land OHNE Kriege, nur die Deppen in DACH sorgen sich um Wirtschaftsflüchtlinge mehr als um Obdachlose im eigenen Land! Erst vorige Woche ist ein Obdachloser in Wien in der U-Bahn erfroren, und viele Menschen stiegen(!) über ihn hinweg ohne zu helfen!! Aber die ach so "armen" Flüchtlinge aus einem ruhigen europäischen Land, die muß man doch schützen oder.....??
    Das komplette EX-Jugoslawien ist eine einzige Katastrophe geworden und möchte Nutznieser des europ.Geldhahnes werden, mit Ausnahme von Slowenien, denn die Menschen dort sind eigentlich eher westlich nach Ö geprägt, der Rest Jugoslawiens mehr dem Balkan zugewandt..........schon Karl May reiste durchs Land der Skipetaren und durch die Schluchten des Balkans, mit dem Colt und dem "Bärentöter" am Sattel!!

  6. #1385
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Zu alledem möchte ich hier nur folgendes sagen:

    Was wäre wenn der Budhismus, ähnlich wie heute der Islam, auf der Liste Deren stehen würde?

    Was würde denn hier noch so alles geschrieben werden? Was würdet Ihr tun?

    Würden dann die Budhisten auch pauschalisiert werden und auf den Index stehen?

    Langsam denke ich, dass ich hier in diesem Forum an der Grenze dessen angekommen bin, um mich nun zu fragen ist es nun ein Forum von Deutsche, Östereicher oder Schweizer die hier ihre Meinungen zum THEMA Nittaya ein Thailand Forum für Thailandinteressierte teilen oder sich langsam und allmählich zu einem politischen Netz entwickelt.

    Sollte dies wirklich so sein, dass hier das eigentliche Thema dieses Forums nicht mehr mit den Inhalten NITTAYA konform ist und als Bühne von Themen weit entfernt dessen dient, möchte ich nunmehr nicht länger Mitglied dieses Forums bleiben, was mich im Herzen sehr treffen würde. Themen wie Pegida, Islamismus und Afd könnten zwar geteilt werden, doch sehe ich hier ein Ausmaß dessen, was sich in meinen Augen nicht mehr tollerieren lässt. Ich bedauere, dass viele der Forum-User sich mehr und mehr mit den Inhalten der o.g. Themen befassen als das dies dieses Forum vermuten lässt.

    Natürlich hat und soll jeder seine Meinung kundtun, auch öffentlich. Nur sind einige dabei (so mein Eindruck hier) dieses Forum zu benutzen. Mal ehrlich es gibt andere Foren, indenen man derart Meinungen teilen kann.

    Danke! War ine schöne Jahre hier. Habe mich immer sehr über Neuigkeiten von den Usern gefreut, die mit ihren Erfahrungen und Berichten vielen, auch mir, bei bestimmten Dingen geholfen oder nur Anregungen gegeben haben. Nun scheint jedoch der Punkt gekommen zu sein, an dem ich merke, dass hier andere Themen wichtiger sind, als die für die das Forum eingens geschaffen wurde.

    Gruß

    Andichan

  7. #1386
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @Andichan................diese seite nennt sich: .....Politik & Wirtschaft außerhalb Thailands! Der Rest ist doch "GROß GENUG" für alle Fragen und Antworten welche Thailand betreffen.......oder nicht??? Ich "MUß" nicht hier diesen Teil lesen, wenn ich nicht mag, ich lese auch nicht alles !
    Schade, wenn man untollerant denkt?!

  8. #1387
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Andichan Beitrag anzeigen
    Zu alledem möchte ich hier nur folgendes sagen:

    Was wäre wenn der Budhismus, ähnlich wie heute der Islam, auf der Liste Deren stehen würde?

    Was würde denn hier noch so alles geschrieben werden? Was würdet Ihr tun?

    Würden dann die Budhisten auch pauschalisiert werden und auf den Index stehen?
    Hast Du schon mal was von gewaltsamer buddhistischer Missionierung gehoert? Wie daemlich ist der Text denn?

  9. #1388
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.453
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Beeindruckend!

    Die BBC spricht alleine im November 2014 von 664 islamistischen Anschlaegen mit 5.042 Todesopfern im Namen Allahs.

    Aeusserst friedfertige Religion.
    Gut dass du das noch mal deutlich machst.
    Ich hatte schon befürchtet, es hätte was mit dem Islam zu tun.

  10. #1389
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.021
    Zitat Zitat von Andichan Beitrag anzeigen
    Langsam denke ich, dass ich hier in diesem Forum an der Grenze dessen angekommen bin, um mich nun zu fragen ist es nun ein Forum von Deutsche, Östereicher oder Schweizer die hier ihre Meinungen zum THEMA Nittaya ein Thailand Forum für Thailandinteressierte teilen
    Auch. Aber nicht nur.

    Nun scheint jedoch der Punkt gekommen zu sein, an dem ich merke, dass hier andere Themen wichtiger sind, als die für die das Forum eingens geschaffen wurde.
    Jetzt stelle Dir mal folgendes vor :

    2030 ff regiert in Deutschland der Islam und deren A.rschkriecher. Glaubst Du ernsthaft daran, das Du dann noch in dein geliebtes Thailand fliegen kannst? Nachdem dein Eigentum konfisziert wurde bzw. nichts mehr wert ist ?

    Wenn ja, glaube weiter.

    Wenn nicht, solltest Du jene Member nicht verteufeln die das anders sehen.


    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Gut dass du das noch mal deutlich machst.
    Ich hatte schon befürchtet, es hätte was mit dem Islam zu tun.
    Zu deinem Verständnis :
    Natürlich hat das nichts mit dem Islam zu tun, sondern mit dem Islamismus.

    Genau wie alle Verbrechen der Christen nichts mit der Bibel zu tun haben, sondern mit dem Bibelismus.

    Und bei .....mus denke ich immer an zerkleinerte Hirnmasse.

  11. #1390
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen

    Aber den Islam selbst können wir den Zuwanderern nicht ausreden. Wie sollte das funktionieren?

    Cheers, X-pat

    in deinem land sind .... und alles was dazugehoert wie symbole, reden, schreiben auch verboten. funktioniert doch auch.
    sogar scientology ist in deinem land verboten. wird ebenfalls durchgesetzt, soweit ich das aus der ferne beurteilen kann.
    wieso sollte das mit der wesentlich schlimmeren terrorideologie islam nicht funktionieren?

Ähnliche Themen

  1. Ist der Islam eine kriegerische Religion?
    Von Elia im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 14:45
  2. Offener Brief eines achtsamen Christen
    Von Visitor im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 20:57
  3. Was ist eine Matthäus Spende ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 14:38
  4. Barladys - eine Polemik
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 17:43
  5. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10