Seite 8 von 71 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 703

Iran

Erstellt von Waitong, 15.02.2012, 14:18 Uhr · 702 Antworten · 29.624 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich habe einige dieser "Milchbubis" hautnah erlebt, Juergen.
    Habe ja lange in der Pfalz gelebt und durch die dort sehr starke US-Army-Praesenz auch viele Gelegenheiten zum Austausch mit diesen Jungs gehabt.

    Es waere schoen, wenn ich mit meiner Einschaetzung der intellektuellen Moeglichkeiten und dem kulturellen Background dieser "Kaempfer" daneben liege.
    Die Bilder von z.Bsp. urinierende US-Soldaten auf Gefallene sprechen aber eine andere Sprache .....
    Ich kann deinen Argumenten durchaus folgen Frank und sehe auch die Diskrepanz in meiner Äusserung. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Obrigkeit, die ja nicht aus dummen Lümmeln besteht, sich dieser Problematik nicht bewusst ist.
    Die Jungs und Mädels da unvorbereitet hinzuschicken bedeutet doch auch, solche eskalierenden Situationen bewusst in Kauf zu nehmen bzw. dass sie sogar erwünscht sind.
    ,,Yogi der Verschwörungstheoretiker,,

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich war während des Studiums mit einem Amerikaner befreundet, der selber in D Student war.
    Er erzählte mir, wie die Jungs, auch die sog. Bildungselite, dort aufwächst.

    Nach Jahren gestand er, dass er von der Welt überhaupt nichts wußte als er die USA verließ.

  4. #73
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Nur beim Militär, auch bei dem der USA, gibt es Feldhandbücher, Regeln im Einsatz usw., abgesehen davon das nicht mal ich die Amis für so geistig minderbemittelt halte, das sie sich nicht vorstellen können, welche Reaktion die Verbrennung religiöser Schriften hervorruft. Sollten sie vielleicht auch mal mit der Bibel im amerikanischen "bible belt" versuchen.

  5. #74
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Wenn die westliche Welt, besonders die USA denkt, sie ist aufgeklaerter und dadurch erstrebenswerter als andere Gesellschaften, muss man einen entsprechenden Massstab anlegen, um die Systeme zu vergleichen.

    Unter Anderem sind Luege und Wahrheit ein sollcher Massstab. Bei diesem Vergleich der verschiedenen Gesellschaftssysteme schneidet das US-System sehr schlecht ab, es ist auf ungezaehlten Luegen aufgebaut (einige Beispiele habe ich bereits genannt).

    Wenn die USA Vorreiter fuer eine gerechtere Welt sein will, dann aber nicht mit Luegen.

    Im Zuge des Vietnam-Krieges wurde die Goldbindung des US-Dollars aufgehoben, um mehr Geld drucken zu koennen, um weiterhin Krieg zu fuehren.

    Die USA fuehren seit vielen Jahrzehnten Kriege auf Kosten anderer Menschen.



    Der Etat fuer das US-Militaer ist explodiert.

    Ist die Welt friedlicher geworden ?

  6. #75
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Ich glaube nicht das die Welt friedlicher geworden ist; aber auch nicht kriegerischer. Heute sind nur die Medien (glücklicherweise!) bei - fast - jedem K. onflikt life dabei. Wenn ich überlege wie ungläubig insbesondere die Linke 1979 auf die Gräueltaten der Khmer Rouge reagiert haben weil eben keine Medien da waren und Konflikte wie in Darfur heute allen präsent gemacht werden - vor 20 Jahren wusste kein Schwein wo Darfur war!

    Wer weiß wieviele Menschen im Kongo und in Äthiopien/Eritrea in den letzten 50 Jahren umgekommen sind? Damals gab's noch kein CNN, YouTube, etc....
    Ich weiß, macht die derzeitige Situation nicht besser...

  7. #76
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Wer weiß wieviele Menschen im Kongo und in Äthiopien/Eritrea in den letzten 50 Jahren umgekommen sind? Damals gab's noch kein CNN, YouTube, etc....
    Also wenn ich die Ministatistik meines Bekanntenkreises nehme...
    Freund aus Eritrea, Familie mit 15 Kindern, überlebend 3 Kinder, 2 in D 1 in USA...

    Bye,
    Derk

  8. #77
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das die Welt friedlicher geworden ist; aber auch nicht kriegerischer.
    Nach meinem Empfinden ist eine zunehmende Gewaltbereitschaft zu erkennen.

    Der Westen predigt Frieden und Gerechtigkeit, aber pluendert in vielen Laendern Ressourcen.

    In meinen Augen ist das eine ausbeuterischer Akt.

    Viele Kriege sind zur Unterwerfung von Voelkern angelegt, um sie auszubeuten.

    Das perverse ist, die Masse der Menschen ignoriert und leugnet das, solange sie davon profitieren.

  9. #78
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin und die bösen sind immer die anderen, nur nicht der chrisliche westen.

  10. #79
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Der Westen predigt Frieden und Gerechtigkeit, aber pluendert in vielen Laendern Ressourcen.
    Ich meine gehört zu haben, dass der größte Ressourcenausbeuter China ist.

  11. #80
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Genau Yogi, mit der Begründung das man halt "Nachholbedarf" habe wg. der Ausbeutung durch die westlichen Kolonialmächte (und Japans). Manche afrikanische Staaten merken schon das sie nun vom Regen in die Traufe gekommen sind was die Ausbeutung ihrer Ressourcen angeht.

    Und @Waitong was haben die Burmesen anderes gemacht bei ihren Eroberungszügen nach Thailand? Die Gegend um Chiang Mai war bis in die mitte des 19.Jahrhunderts fast entvölkert weil die Burmesen alles was arbeiten konnte mitgenommen haben. Weshalb die Thai sich gleichermaßen bei den Laoten und Khmer "bedient" haben. Und alle waren "friedliche" Buddhisten....

Seite 8 von 71 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iran - neues Aufgabengebiet?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 16:49
  2. Todesurteile im Iran
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 10:33
  3. SMS aus dem Iran
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 17:24
  4. Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!
    Von Rainerle im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 15:27
  5. 20.000 Tote in Bam/Iran
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 23:19